Die Suche ergab 705 Treffer

von Frank_Hopfner
20.02.2024 08:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

- ist es realistisch, dass ein neues Ventil "schlecht" sein kann? Hmm, ist mir noch nicht vorgekommen, auch nicht bei Repros. Hier muss ich widersprechen. Das von Wensing bei mir eingesetzte Repro-Ventil war nach 1/2Jahr defekt. Motor geht im LL aus, bei Fahrt kein Unterschied spürbar. Li...
von Frank_Hopfner
16.02.2024 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen
Antworten: 146
Zugriffe: 51579

Re: [Workshop] Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Als Pumpe habe ich übrigens die MEYLE 1009550006 gekauft. Die hat ordentlich Dampf. PIN 1 ist +12V, PIN 2 ist Masse.

Zur Befestigung ist ne ordinäre Stockschelle ausm Sanitär vorgesehen.

Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
16.02.2024 16:06
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen
Antworten: 146
Zugriffe: 51579

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Moin, für meinen Westy MJ 1972 und den undichten Scheibenwischwaschi Schalter habe ich mal feste nachgedacht, dann meinen Kellerfundus durchwühlt und bin mit dieser Lösung wiederaufgetaucht. Zuerst habe ich den originalen Schalter zerlegt und gesehen, dass die kleine, eigentlich noch geschmeidige G...
von Frank_Hopfner
11.02.2024 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufpläne selber zeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Stromlaufpläne selber zeichnen?

Moin! Beruflich mache ich das mit WSCAD und EplanP8 - Mein täglich Brot sozusagen. So habe ich meine Schaltpläne für den Campingausbau gemacht, wobei hier natürlich viele Standard-Komponenten mit entsprechendem Elektro-Symbol verwendet wurden (z. B. LS-Automaten oder RCD) Nicht-Standard-Bauteile hab...
von Frank_Hopfner
08.02.2024 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1

Hi Ralf. Ich fahre einen 37er Wensing auf meinem 1678ccm (mit einigen Veränderungen) Der Vergaser läuft wirklich sauber und auf der Rolle beim Atterer in Ulm wurde lediglich Fördermenge der Beschleunigerpumpe ganz leicht angepasst. Ich hatte nach ca. 1 Jahr ein defektes Leerlaufabschaltventil. Das v...
von Frank_Hopfner
15.01.2024 07:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice
Antworten: 22
Zugriffe: 9466

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Biete FTS

24.01.24
(Landsberg am Lech) B17 - Augsburg B300 - A9 - Leipzig

25/26.01.24

Leipzig A9 - B300 - Augsburg - B17 - Landsberg am Lech

Golf 7 - Komplett leer
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
25.07.2023 05:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Deichselverlängerung / Holz-Unterboden Oldtimer-Wohnwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Re: Deichselverlängerung / Holz-Unterboden Oldtimer-Wohnwagen

Guten Morgen. Vielen Dank für den Input. Der Boden ist wirklich solide und es ist nicht nötig irgendwas auszutauschen. Die Leinölfirnis-Geschichte klingt interessant. Damit habe ich erst mein Vordach eingelassen. 2x Leinöl und dann dünn ne Runde Terson-Wachs? Ich muss sagen das ich Mike Sanders-Fett...
von Frank_Hopfner
24.07.2023 07:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Deichselverlängerung / Holz-Unterboden Oldtimer-Wohnwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Deichselverlängerung / Holz-Unterboden Oldtimer-Wohnwagen

Morgen! Wie der Titel schon sagt… mir ist da ein Kinderzimmer für meinen Bus zugelaufen 1964er Baujahr, guter Zustand, sehr gute Substanz. c184bb1c-87d6-4074-a280-f49a9e812e2d.jpeg Zwei Fragen wo ich auf eure Erfahrung und unglaubliches Allround-Wissen zurückgreifen möchte: 1) die Fahrräder zwischen...
von Frank_Hopfner
23.07.2023 13:49
Forum: Leistungssteigerung
Thema: B-Motor Zustand beurteilen - Reserven rauslocken
Antworten: 46
Zugriffe: 12845

Re: B-Motor Zustand beurteilen - Reserven rauslocken

:bier:
So gut wie kein Ölverbrauch, rennt gut, kein Ölverlust oder Undichtigkeiten.
4680km seit Umbau.
Wenn du noch was wissen willst, schreib mir einfach ne PN.
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
30.06.2023 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostra 250-1223 Tempomat im T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Rostra 250-1223 Tempomat im T2a

Krass und megageil! Ich merke nach zwei Stunden bei 86kmh meine Hacke... Will auch haben! :cry: Dann fang mal an zu Basteln! Bin am Sonntag 632km von Hannover nach Hause am Stück - nie wieder ohne Tempomat. Klar kannst du nicht nach hinten gehen und dir nen Kaffee machen, aber das du deine Sitzposi...