Die Suche ergab 56 Treffer

von wolle81
17.10.2018 21:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 208
Zugriffe: 31399

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Also lt. M-Code Decoder war das Datum der geplante Produktionstag, nach M-Plakette ist der Produktionstag kW 26 3.Tag.

VG
von wolle81
16.10.2018 21:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 208
Zugriffe: 31399

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Moin,
zwar noch immer im Aufbau aber
216 702
Wednesday, 21 June 1972
Wann sind denn immer die Werksferien angefangen?

Grüße
Daniel
von wolle81
30.09.2018 12:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Lamellenfenster
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Befestigung Lamellenfenster

Danke an die Infos zum Lamellenfenster!
Haben mir sehr geholfen!

Grüße Daniel
von wolle81
30.09.2018 12:40
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 2351

Re: Restauration t2a Bj70

Moin! ich hatte bei mir das gleiche Problem. am ende habe ich den Abzieher aufgesetzt und unter ordentlich Spannung gebracht. Dann mit der Lötlampe den Arm vorsichtig erhitzt. musst natürlich etwas mit der Hitzeeinwirkung aufpassen, nicht zu heiß und nicht auf die Welle selbst. Es hat gedautert es g...
von wolle81
23.09.2018 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Lamellenfenster
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Befestigung Lamellenfenster

Hallo in die Runde! Ich konnte kürzlich zufällig einen Satz Lamellenfenster für meinen Bus ergattern. Da bin ich mir nciht sicher, ob doch noch etwas für innen fehlt, ein zusätzlicher Rahmen oder so? Ich habe sie schon eingebaut gesehen aber nie auf den Einbau genau geachtet. Hatte immer gedacht, da...
von wolle81
06.09.2018 23:31
Forum: Technik-Forum
Thema: SO Westy Einrichtung Kleiderschrank Details
Antworten: 0
Zugriffe: 343

SO Westy Einrichtung Kleiderschrank Details

IMG_9741.JPG IMG_9737.JPG IMG_9737.JPG Hallo zusammen, wer von euch könnte mir evtl mit Bildern und/oder Maßen und Auskünften zum Kleiderschrank mit Kocher hinterm Fahrersitz wie im Helsinki oder Madrid SO72/3 oder 5 weiterhelfen? Auf den Bildern seht ihr meinen Schrank, der nicht mehr komplett ist...
von wolle81
31.12.2017 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4014

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Hi nochmal!
Hab das Maß nochmal abgenommen
B: li 1175mm; re 1178mm
C: li 1301mm; re 1303mm soweit man an der Stelle genau messen kann und was als messoubkt angenommen wird. Zudem ist’s ja auch eine geneigte Fläche.

Grüße
von wolle81
31.12.2017 15:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4014

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Hi!
Hab mal gerade angehalten.

Rechts
A: 968mm
B: 1104mm
C: 1284mm 2. falzkante
image.jpg
image.jpg
Zu den Spaltmaßen kann ich gerade nix messen

Links
A: 967mm
B: 1103mm
C: 1286mm 2.falzkante

Die Bilder zeigen wo ich abgekommen habe

VG
Daniel
image.jpg
von wolle81
31.12.2017 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Abschlußträger vorn neu einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Abschlußträger vorn neu einsetzen

Hallo Ich habe mir das gestern nochmal angesehenen und hinüber her probiert. Also, wenn ich es passgenau vermittelt an die beiden hauptlängsträger anbringe, steht es unter Spannung! Ist das nun normal und die Bleche haben immer eine gewisse Toleranz und zudem kommt eine Toleranz von der Fertigung de...
von wolle81
30.12.2017 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Abschlußträger vorn neu einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Abschlußträger vorn neu einsetzen

9A3D73FD-2625-4472-89C7-E2B5DBB2D8EA.jpeg
Noch eine Abbildung...
von wolle81
30.12.2017 21:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Abschlußträger vorn neu einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Abschlußträger vorn neu einsetzen

Hallo zusammen! Kann mir evtl. jemand sagen, wie es sich in der Regel mit dem Einbau vom vorderen Abschlussträger verhält. Mein Projekt T2ab westi. Ich habe eine originales Ersatzblech für den Träger, wenn ich es auf die Längsträger schiebe und mit den Schrauben für die Stoßstangeträger fixieren wil...
von wolle81
12.02.2017 14:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube für Gurtbefestigung A-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Schraube für Gurtbefestigung A-Säule

ah sehr gut! Danke für eure Info´s @Rüdiger Cool, Danke für dein Angebot! Ich kann Sie aber auch bestellen, da ich aus Rheine komme, Nähe Münster. Dan macht dann genau soviel Sinn. Danke Für den Link und die Info mit dem Gewinde! UNF kannte ich so noch nicht... Hätte eher auf ein Feingewinde getippt...
von wolle81
12.02.2017 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube für Gurtbefestigung A-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Schraube für Gurtbefestigung A-Säule

Hallo zusammen, Ich strebe gerade meinen Bus Vorderwagen aus um gravierende Sanierungsarbeiten durchzuführen. Kniestück, Front, Querträger,... Ich möchte einen halte Punkt für die Steben an der Gurtaufnahme der A-Säule nutzen und habe keine passende Schraube. Das hatte ich mir vorher nicht genauer a...
von wolle81
27.03.2015 01:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 278
Zugriffe: 104633

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hi Andy!

So denk ich auch, kennst aber auch niemanden sonst der noch son Teil hätte?

Gruß
Daniel
von wolle81
26.03.2015 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 278
Zugriffe: 104633

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hallo zusammen auch nochmal hier! Ich werf meine Frage auch nochmal in diese Runde und würde mich über eure Erfahrungen oder Einschätzungen sehr freuen! Da geht´s mal wieder um nen haufen Geld und die mir fragliche Qualität, die sich mir aus der Anzeige nicht erschließt. Ich hab schon gefragt, ob wi...