Die Suche ergab 145 Treffer

von henz
28.06.2023 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60692

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Vielen Dank für die interessanten Antworten. Ich werde die Konis dann mal wie ihr auch so lassen, wie sie angekommen sind. Danke, dann beende ich meine Recherche über Fahrwerkseinstellungen und ähniches... 😂 schrauberger hat einen ganz interessanten Tipp gegeben, die Stoßdämpfer-Schrauben erst dann ...
von henz
28.06.2023 06:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60692

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Ich habe mir jetzt die Konis zugelegt 👍 ich finde aber nichts nützliches über die Einstellungs- und die dazugehörigen Erfahrungswerte. Würde mich interessieren wie ihr euere Konis eingestellt habt. Logischer Weise bin ich die meiste Zeit auf normalen Straßen zu Hause unterwegs, dh. Alpenstraßen (Tee...
von henz
29.09.2022 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60692

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Guten Abend, Möchte mich dazu mischen. Und zwar ich habe jetzt hier viel gelesen, aber ich weiß immer noch nicht welche Konis an meinen Bus passen. Mein Bus in ein 3/71 mit der Fahrgestellnummer 231 2… Also auf der Koni-Finder-Seite sollte ich die 80-2110 vorne und die 80-1967 hinten montieren Auf a...
von henz
08.06.2022 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Antriebswellen-Flansch-Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Antriebswellen-Flansch-Spiel

Cool, da bin ich erleichtert. Rechte Seite ist noch dicht. Org. Manschetten hab ich noch und sind noch top. Muss diese nur noch putzen. Ich hab mal die neuen montiert (febi), um zu sehen was die taugen. Als nächstes werde ich alle vier Kugellager tauschen. Die rechten waren schon ziemlich verschliss...
von henz
08.06.2022 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Antriebswellen-Flansch-Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Antriebswellen-Flansch-Spiel

Hallo. Ich habe diese Woche, wegen klackernden Geräuschen, mal die Antriebswelle abgeschraubt und auseinander gebaut. Neu zusammen und neu geschmiert. Nach 51 Jahren echt Zeit, das Fett war wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem hatte ich am Außengelenk Wasser in der Manschette, das hätte auch...
von henz
09.05.2022 05:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Was ist das für ein Teil

Danke @Norbert*848b für die Antwort, dann lass ich das Teil ab heute draußen.
von henz
08.05.2022 18:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Was ist das für ein Teil

Danke, dann wer ich das mal testen
von henz
08.05.2022 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Was ist das für ein Teil

Hallo,

weiss jemand was das für ein Teil ist und wofür es gut ist:
Teile Nummer: 111 035 267 A

Drinn lassen oder ausbauen?

Bild
von henz
05.05.2022 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinker im Dauerleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Blinker im Dauerleuchten

So habe das Relais ausgebaut und die Nummer gecheckt.

Also Teilenummer: Bosch 0 336 256 002 - 12V 2x21W
von henz
05.05.2022 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinker im Dauerleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Blinker im Dauerleuchten

Ich hab mal gelesen, dass ich nicht einfach nur das 12V 2(4)*21W einbauen kann. Stimmt das? Oder könnte ich einfach das Relais tauschen?