Die Suche ergab 32 Treffer

von DisPater
02.02.2014 16:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschiene / ein paar fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8898

Re: Lichtmaschiene / ein paar fragen

Moin, jetzt hast du mich mit deinen Fragen in ein kleines Blackout getrieben. Einen Teil versuche ich direkt zu beantworten: 1. Brennt immer noch die Ladekontrolle bei ausgeschalteter Zündung? Leider ja, sobald die Zündung eingeschlatet wird ist die Leuchte allerdings aus. 2. Welche Spannung liegt a...
von DisPater
01.02.2014 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschiene / ein paar fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8898

Re: Lichtmaschiene / ein paar fragen

Moin zusammen, wir haben mittlerweile eine neue Batt verbaut und den ersten Versuch unternommen. Der Wagen startet, aber bei der Messung an der Batt fällt die Spannung stetig ab. Um den Ladekontrollregler ausschließen zu können habe ich einen Austauschregler besorgt. Dieser kommt aus einem Landrover...
von DisPater
17.01.2014 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 9943

Re: Fragen zum Vergaser

Sehr geil, danke.

Das werde ich mich doch direkt mal ansehen. Danke für den Tipp.

@Harrert:
Moin ja das sollten wir so machen. Silvester habe ich auf der SPD - Hütte gefeiert, aber leider nur Alk im Kopf :unbekannt: .
von DisPater
15.01.2014 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 9943

Re: Fragen zum Vergaser

Ein frohes neues Jahr zusammen. Wo genau es tropft kann ich garnicht sagen, ist auch schwer zu lokalisieren. Deshalb hatte ich darüber nachgedacht direkt den Vergaser neu abzudichten. Bzw. neu abdichten zu lassen. Werde mich da mal schlau lesen. Habt ihr nen Link oder einen Buchtip für mich? MfG, Di...
von DisPater
19.12.2013 23:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Verteiler? (11971503)
Antworten: 3
Zugriffe: 6104

Re: Was ist das für ein Verteiler? (11971503)

Herzlichen Dank, hast uns einen Schritt weiter gebracht.

PS: Wenn wir die wieder anklemmen kann ich dann auch was auslesen?

MfG,
DisPater
von DisPater
19.12.2013 23:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschiene / ein paar fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8898

Re: Lichtmaschiene / ein paar fragen

Sobald ich meinen Wagen abklemme geht auch der Bus aus. Neue Batterie ist bereist organisiert, bin geaspannt was dann für Werte ankommen. Was müssten wir den für einen Wert messen bei neuer intakter Batterie, vollgeladen versteht sich?
von DisPater
19.12.2013 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 9943

Re: Fragen zum Vergaser

Mit Vergasern habe ich wirklich wenig Erfahrungswerte sammeln können. Meine einzige Erfahrung beruht auf den Vergasern der Schwalbe KR51/2, die ich als jugendlicher mein Eigen nennen durfte. Die habe ich auch bereits auseinader genommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt, mehrfach da mehrere Schw...
von DisPater
19.12.2013 02:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschiene / ein paar fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8898

Re: Lichtmaschiene / ein paar fragen

Moin zusammen, nachdem wir heute wieder Elan hatten am Wagen zu schrauben, eigentlich am Vergaser, haben wir auch direkt mal ein Ampermeter angehängt, folgende Werte wurden gemessen, http://www.bilder-upload.eu/thumb/3dcf9e-1387421739.jpg Bei der Messung war mein Audi angehängt, ohne startet der Bul...
von DisPater
19.12.2013 02:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Verteiler? (11971503)
Antworten: 3
Zugriffe: 6104

Was ist das für ein Verteiler? (11971503)

Moin zusammen,

heute wieder mal an der Baustelle gearbeitet, dabei kam die Frage auf was das für ein Verteiler ist und wo er angeschlossen werden muss, im moment hängt das Kabel abisoliert nur so rum.

Bild

MfG,
DisPater
von DisPater
19.12.2013 02:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 9943

Re: Fragen zum Vergaser

Kleines Update: Dein Zischen kommt nicht von dem Dichtring auf dem Vergaser, sondern von schwarzen Gummiwinkel daneben. Da wird die Luft für den Zentralllerlauf angesaugt. Normalerweise ist an dem Winkel noch ein Röhrchen, welches am Luftfilterarm angesteckt wird. Dann hörst du auch nix mehr zischen...