Die Suche ergab 45 Treffer

von Zorro
04.02.2017 11:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Leicht OT...unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1149

Leicht OT...unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe

Hallo zusammen,

vielleicht weiß das jemand von Euch.
Wozu ist diese Schraube am T3 WBX Automatikgetriebe?
Siehe roter Pfeil auf dem Foto.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jörg
von Zorro
22.08.2014 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Fensterausschnitt Seitenfenster gegenüber Schiebetür
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Suche Fensterausschnitt Seitenfenster gegenüber Schiebetür

Hallo zusammen, wir fahren seit 13 Jahren einen T2b, ehemals geschlossenen Kasten, der vom Vorbesitzer zum Camper umgebaut wurde. Gegenüber der Schiebetür wurde von ihm ins Blech ein Aus- schnitt für ein VW Zubehörfenster geschnitten. Nun ist mir aufgefallen, dass da irgendwo Wasser reinläuft. Da mi...
von Zorro
06.01.2014 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88216

Wow, das ist Dir aber gut gelungen !!!

Hut ab!!! :gut:

Grüße Jörg
von Zorro
06.10.2013 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6701

Juhuu, jetzt ein bekanntes Getriebe!!!

Hallo zusammen,

danke erstmal an Rolf-Stephan und Sören!
Ihr hattet beide recht! :thumb:
Genau an der Stelle, die Du beschrieben hast Sören, stand`s bei meinem Getriebe auch...
CP 2601 9

:bier:


Viele Grüße Jörg
von Zorro
05.10.2013 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6701

Unbekanntes Getriebe

Hallo liebe Bulligemeinde, ich habe ein Getriebe, vermutlich 2 Liter T2 b. :hilfe: Ich suche momentan vergteblich nach der Typbezeichnung, da ich es gerne veräußern möchte. :dafür: Das einzige was ich bisher gefunden habe ist "Germany", "091301103" und "3 WWO" Andere Co...
von Zorro
04.04.2013 20:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung unseres Bulli
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Versicherung unseres Bulli

Hallo liebe Mitglieder, wir wollen dieses Jahr unseren Bulli 79er WoMo neu versichern, da die alte Versicherung keine Kasko angeboten hat. Nachdem er nun immer wertvoller wird, lohnt sich das bald. Ich bin noch kein IGt2 Mitglied. Was kostet mich die Versicherung, bzw. an wen muss ich mich sinnvoler...
von Zorro
15.04.2012 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: 2 Liter Getriebe braucht Überholung (wer?, wo?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

2 Liter Getriebe braucht Überholung (wer?, wo?)

Hallo zusammen, am Getriebe eines Bekannten springt regelmäßig der 4. Gang raus. :cry: Er wünscht sich nun eine zeitnahe (so etwa 8 Wochen) Überholung des Getriebes. :roll: Weiß jemand von euch, wer sowas professionell macht und Zeit dazu hat? :hilfe: Das Getriebe ist ausgebaut und würde geliefert w...
von Zorro
27.11.2011 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabel der Heckscheibenheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2217

Kabel der Heckscheibenheizung

Hallo zusammen, ich möchte an meinem T2b eine heizbare Heckscheibe nachrüsten. Wie sie angeschlossen wird ist klar, das steht ja im Etzold. Wo verlaufen die Kabel normalerweise? Wo holt sich die Heizung Masse? Wie werden die Kabel an den Scharnieren befestigt? Fragen über Fragen.... Vielen Dank scho...
von Zorro
16.10.2011 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zündfolge vom CJ Motor und anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Ahaa, aber...

Hallo Andreas, ja die Lage der Zylinder ist klar. Du schreibst, bei Dir ist der 1. Zylinder auf 4 Uhr, dort sit dann ja auch Zünd OT, wo hat Dein Verteiler seine Markierung? An meinem ist die kleine Markierung eben genau gegenüber, also bei etwa 10 Uhr. Kann ich dann davon ausgehen, dass er verdreht...
von Zorro
16.10.2011 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zündfolge vom CJ Motor und anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Fragen zur Zündfolge vom CJ Motor und anderes

Liebe Bullifans, ich "kümmere" mich technisch gerade um den Bulli eines Bekannten mit CJ-Motor. Er läuft nicht sauber und braucht viel Benzin, so habe ich mich dazu entschlossen, nach und nach alles (nach Rep-Anleitung Etzold) zu kontrollieren, bzw. richtig zu stellen. Ich begann mit dem V...