Die Suche ergab 177 Treffer

von dietmar2
09.02.2019 20:00
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 124
Zugriffe: 37477

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

moin moritz, legst du die massive platte (erstes bild) von der tankseite unter, um ne stabile auflage (für die muttern) für die verschraubung des teils zu haben? hast du das reingeflexte loch da überm tank (mittelinks im bild) extra dafür angefertigt oder war das eh schon da? ich überlege, ggf auch ...
von dietmar2
09.02.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Einbau
Antworten: 17
Zugriffe: 749

Re: Motor Einbau

moin hubertus, das mit der winde hatte ich mir so ungefähr schon vorgestellt, danke für die bilder, kommt schon ein wenig nobler daher als so'n popliger handgepumpter motorkran, außerdem habe ich ja jetzt ne grube, daher das interesse an der windenlösung :wink: habe bisher beim t3 und jetzt auch bei...
von dietmar2
08.02.2019 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Einbau
Antworten: 17
Zugriffe: 749

Re: Motor Einbau

moin hubertus, die nr. mit der seilwinde hat charme, detailfoto bitte wie du die (an der lampe?) festgemacht hast, hast du nicht die kleine aber feine zutat ANSTÄNDIGE HEBEBÜHNE unterschlagen, das ist nun die zutat, die ich gerade nich bei hab :( ich müßte wieder die auffahrrampen und den hydraulisc...
von dietmar2
05.02.2019 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablassschraube Rund
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Ölablassschraube Rund

nabend ricardo,

die größeren rohrzangen aus dem klempnerbedarf (eckschweden)

oder ne nussgröße "kleinerfeilen" (sackstand) bzw.
wenn du ne ruhige hand hast, statt feile die spielzeugflex ... :dog:

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
05.02.2019 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Haltebock für was ???
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Helsinki Haltebock für was ???

nabend markus,

möglicherweise auch anstelle des (hohen) kleiderschrankes einfach
nur ein b2b-sitz hinterm fahrer?

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
01.02.2019 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Syncro Felgen
Antworten: 41
Zugriffe: 6331

Re: Syncro Felgen

nabend thorsten, da ich meine räder (noch mit gleichen felgen) auf t2b wie auch t3 (wahlweise auch den syncro) stecken kann, gewinne ich langsam gefallen an dem gedanken, die guten räder auf den in der saison laufenden autos reihum gehen zu lassen, anstatt mit ziemlich neuen reifen nur um max. 5-6tk...
von dietmar2
01.02.2019 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Syncro Felgen
Antworten: 41
Zugriffe: 6331

Re: Syncro Felgen

moin, naja, die et ist auch 30, also problemlos, für meinen syncro habe ich mit den mefros schon öfter geliebäugelt, beim t3 sind die 14" ja schon immer ein bißchen mickrig im radausschnitt und der tacho sollte bei ein bißchen mehr umfang auch etwas "richtiger" anzeigen, und wenns am t3 passig is, d...
von dietmar2
01.02.2019 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Syncro Felgen
Antworten: 41
Zugriffe: 6331

Re: Syncro Felgen

moin jungs, häng mich mal dran, im moment sind ja wieder die 15" mefros auf dem markt, kann mir einer von den profis sagen ob ich die per einzelabnahme tüv/gtü oder dekra stresslos sowohl am t3 als auch am t2b eingetagen kriege? bin sowieso gerade mit neuen reifen dran, von daher ... was kostet so n...
von dietmar2
31.01.2019 19:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Schottwand entfernen, flalcher Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Schottwand entfernen, flalcher Motor

nabend,
also ich sprach von einem 78er t2b, nicht von dem in der sig.
damit das mal klar ist :?

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
25.12.2018 12:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Weihnachten 2018

moin,
auch in rostock kein schnee, dafür strahlender sonnenschein und +11grd. C,
>>> natürlich auch frohes fest an alle kleinen + großen bullifahrer!! :thumb: :wein:

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
10.12.2018 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 162
Zugriffe: 20830

Re: Keder für die Aussenspiegel

nabend andreas,
lieferung eingetroffen, sehen gut aus,
werde mich dann mal um konvexe spiegelgläser kümmern,

danke aus hro, dietmar
von dietmar2
17.11.2018 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Haltegriff für zweite Sitzreihe
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Haltegriff für zweite Sitzreihe

mahlzeit matthias, für den t2a ist es eher ein zufall, was originales aus der zeit zu finden, schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/standheizung-vw-t2-a-b/992778958-223-2695 standheizungen späterer bj sollten jedoch kompatibel sein, bei den alten dingern ist oft die vergurkte/ü...
von dietmar2
10.11.2018 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben und Gummi
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Scheiben und Gummi

moin,

steifes gummi "weichmachen" mit föhn auch möglich stück für stück,

ich habe wenns kalt war, steifes gummi ne weile auf die heizung gelegt, gut handwarm reicht,
geht z.b. auch mit spiegelaußenrumprofil top, das dehnt sich gleichzeitig auch noch schön
zum rüberziehen

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
02.11.2018 23:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bulliHH] Moin aus Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 2075

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

nabend,
steht zwar "etwas" weiter weg von hh, würde mir aber den dann aber eher mal angucken (lassen):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-6403

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
02.09.2018 15:01
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 71
Zugriffe: 13302

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

also, auf dem camper steht ja auch brebau >>> also, = 2 (versteckte) werbebotschaften? 1. sie tun so, als können sie häuser, solide, wie ein t2b, bauen ... 2. sie tun so, als würden sie das auch für junge (alleinstehende) muttis mit kind, machen ... also ich würde denen mein geld anvertrauen (als ju...