Die Suche ergab 215 Treffer

von dietmar2
24.02.2020 16:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Hallo aus Leipzig

moin martin,
scheinst ja ne geräumige garage zu haben :wink:
für garagenbilder gibt es hier auch eine rubrik :dance:

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
16.02.2020 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 961

Re: Benzin im Unterdreckschlauch

moin rolf, in der tat öffnet das genannte pierburg rsv bei ner spritsäule schon unter 20cm, habe ich mal mit nem durchsichtigen spritschlauch getestet, ich hatte mir das dann "in summe" mit dem "rückstau" der benzinpumpe (auch ohne absperrmembran?) einfach durch deren nicht arbeitende ventile bei mo...
von dietmar2
16.02.2020 14:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2184
Zugriffe: 323134

Re: Die Frechheit der Woche!

moin mani,

früher (also noch vor der zeit, als auch matthias so ein gaspedal fuhr...) sagte man hier
dann oftmals: "wer sowas macht, der frisst auch kleine russenjungs mit senf!!",

>>> gottseidank sagt man das heute nicht mehr, ist ja auch nicht p.korrekt, zum glück... :dance:

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
30.01.2020 13:05
Forum: Modellkunde T2
Thema: Heckklappenschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Heckklappenschloss

moin patrick, habe ich mir auch neu "geordert", weiß nicht mehr genau ob hier: https://www.paruzzi.com/uk/baywindowbus/bumpers-(bus-t25-and-beetle-8.1974-and-up)-bodywork-interior/engine-lid-rear-hood-and-relatives/29725/ oder hier: https://www.justkampers.com/de/211-829-231-s-tailgate-lock-and-keys...
von dietmar2
23.01.2020 15:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 46
Zugriffe: 13427

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

moin, da tut sich mal wieder was an der silberfischfront, guckst du hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2-b-sondermodell-lord-von-hannover-silberfisch/1306810384-216-1660 preis ist ja auch nicht so ganz aus der hosentasche..., aber die substanz stimmt da schon eher, guido??? gruß a...
von dietmar2
19.01.2020 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 873

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

sorry torsten,
bild 3 habe ich wohl "überrollt",
da zieht's die tür im unteren bereich ja wieder deutlich ran :oops:

gruß dietmar
von dietmar2
19.01.2020 04:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 873

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

moin, die bilder 1 und 2 lassen für mich nur erkennen, dass die tür an der b-säule oben zu weit rein steht und unten zu weit raus, sollte also oben weiter raus und unten weiter rein, kann man eigentlich nur mit oberer + unterer rolle verstellen, den einschnäpper an der b-säule dazu mal lösen und ers...
von dietmar2
17.01.2020 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: teleskopstößelrohre im as
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: teleskopstößelrohre im as

moin ronald, zur späteren dichtheit kann ich in dieser "bauphase" ja noch gar nix sagen, was mir auf den darm schlägt ist der fehlende abstand der stößelstangen zur rohrwandung, wenn die sich jetzt schon leicht berühren, bau ich das garnicht erst zuende, mir geht es nur darum, ob bei der montage ein...
von dietmar2
17.01.2020 02:15
Forum: Technik-Forum
Thema: teleskopstößelrohre im as
Antworten: 4
Zugriffe: 289

teleskopstößelrohre im as

moin jungs, nachdem ich hier neulich schon nicht so positive resonanz zu den schraubbaren teleskopstößelschutzrohren erfahren durfte, habe ich die (da ja nun mal erworben) dennoch testweise eingesetzt, >>> noch mal zur erinnerung, habe diese hier im "einsatz": https://www.minpic.de/t/9kw6/5nuy8 da d...
von dietmar2
09.01.2020 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einschleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: ventile einschleifen

alter schwede,
da machst du mir ja mut ronald, egal sind gekauft>>werden ausprobiert,
habe eben die 2.te seite montiert + alle zylkopfschrauben sind jetzt
(teilweise im 3.ten gang) mit 28nm angezogen :mrgreen:

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
09.01.2020 12:58
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einschleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: ventile einschleifen

ja, norbert,

2.tes ps (verdammt kurze zeit zum editieren):
die teleskope sind natürlich erst nach kopf anziehen reingekommen,
meintest du das (ebenfalls) mit :wink: ?

gruß dietmar
von dietmar2
09.01.2020 12:48
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einschleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: ventile einschleifen

moin norbert, nach dir kann man 'ne uhr stellen! nur zum verständnis für mich: der 2.te gang zylkopfmutten anziehen entspricht ja von der reihenfolge der für den typ4 (richtig?), lediglich das anzugsmoment statt 25nm auf 30nm erhöhen, das kann ich nach lösen der teleskope doch nochmal machen, am I r...
von dietmar2
09.01.2020 00:37
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einschleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 413

ventile einschleifen

moin jungs, jetzt, nach den feiertagen+ dem ganzen müßiggang, habe auch ich mich mal meinem reserve 1,6l as gewidmet, der plan: den in ordnung bringen + einbauen und den saumäßig siffenden verbauten as später abdichten und einbaufertig bereitlegen, naja vorab: der reservist sprang, am ebenfalls noch...
von dietmar2
02.01.2020 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 1350

Re: Umbau für Elternzeitreise

moin malte, benutz mal die suche hier, da haben schon einige was zum "umgekehrten" umbau (also doppel->auf einfachbeifahrersitz) reingestellt, vielleicht kannst du aus den bildern ja was für dich ableiten, doppelsitzbank gibts öfter mal für kleines, zur not kannste dir eine in hro abholen, muß aber ...
von dietmar2
27.12.2019 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung neu Lagern
Antworten: 22
Zugriffe: 843

Re: Schaltung neu Lagern

moin emret, wolfgang meint die entlüfterbohrung am getriebe, falls du dein getriebe draußen haben solltest, brauchst du es nur auf den kopf drehen, dann fängt es da an zu sabbern, wenn die bohrung frei ist, kannst dich auch hier: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=22540&hilit=entl%C3%...