Die Suche ergab 195 Treffer

von dietmar2
20.08.2019 00:11
Forum: Technik-Forum
Thema: wechsel bremssättel
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: wechsel bremssättel

nabend norbert, sei bedankt für die "erhellung", habe mehrere shops (natürlich nicht wagenteile) bemüht, nun ist es klar, mal sehen, was der von mir, beim dealer vor ort, bestellte montagesatz incl. "verdrehblechen" morgen zu tage fördert (ate oder girling), in meiner gut 25jährigen t3-praxis habe i...
von dietmar2
19.08.2019 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: wechsel bremssättel
Antworten: 2
Zugriffe: 201

wechsel bremssättel

moin in die runde, da ich mich jetzt doch entschlossen habe, die bremssättel nicht zu überholen (mein vorgänger hatte auf den innen total festgegammelten kolben deutliche hammerspuren hinterlassen), habe ich beim händler meines vertrauens die neuen sättel (ate system) heute abgeholt, der montagesatz...
von dietmar2
02.08.2019 23:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Schloß Dyck 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Schloß Dyck 2019

moin ralph,

danke fürs zeigen, nettes sammelsurium vor beeindruckender kulisse

gruß aus hro

dietmar
von dietmar2
30.05.2019 16:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung / Grüße aus dem Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Vorstellung / Grüße aus dem Münsterland

moin stefan, schönes schlüpfergrün, hast du den selber aus den staaten geholt? ich nehme an du meinst die einzelsitze vorn? beim t2b sieht's darunter so aus: http://www.vw-t2-bulli.de/data/restoration/images/badura.1159.jpg (bei hr. badura gecloud) eine beifahrerbank für den t2b kriegst du öfter mal...
von dietmar2
14.05.2019 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

mensch wolfgang,

hab ich am stück gelesen die story, schönes ding!
das sind ja eigentlich die geschichten von früher, wo noch alles mit der hand gemacht
wurde! und für sowas muß man heute nach afrika, geht in good old germany nich mehr.
einfach herrlich die nr.... :gut:

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
14.05.2019 11:19
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Seltene unbekannte VW Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Seltene unbekannte VW Modelle

moin,
potthäßlich, aber praktisch,
das beste an dem ding ist die motorklappe,
kommt man endlich mal wie n' mensch ran an die kerze vom 3.ten,
war wohl nich ganz unwichtig da im outback... :wink:

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
13.05.2019 22:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3181
Zugriffe: 265961

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

naja rolf,
so richtig oldtimer isser ja (noch) nich, nich? dafür mit 2sperren!

Bild

schaun wir mal, wie's wetter wird, freitagabend oder sonnabend vormittag ...

gruß aus hro, dietmar
von dietmar2
12.05.2019 23:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3181
Zugriffe: 265961

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

moin mani, ich habe mir mal die werder classic seite angeguckt, sieht ja ganz interessant aus, bin mit dem t2 noch nicht in gang, würde ggf. aber den syncro spazieren führen, wenn das wetter mitspielt!! wo übernachtet man denn da? mim t3 mang die oldtimer passt ja auch nich so... habe einen stellpla...
von dietmar2
09.05.2019 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

schau mal hier: https://reprowesty.com/webshop/vw-t2b-westfalia-montagesteun-3-punts-gordel/ gabs auch anderswo noch als repro, wolfbürg west??, suche benutzen, hatten wir schon sehr oft bei den ohren das teil, irgendwie war andreas aber wohl immer der preiswerteste und lieferte (früher) auch passen...
von dietmar2
03.05.2019 13:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 Doka Fan aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: T2 Doka Fan aus der Schweiz

moin emanuel,

man weiß ja nix über ihn, wie alt oder so,
vielleicht isser nur zu "cool" für uns...

gruß aus hro,
dietmar
von dietmar2
02.05.2019 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Einbau von Westfalia-Schränken
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Frage zum Einbau von Westfalia-Schränken

naja,
die nr. 6, 7, und 9 beschreiben zumindest beim t2b
noch den seitl. winkel zur befestigung mit ner blechschraube

gruß dietmar
von dietmar2
02.05.2019 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Einbau von Westfalia-Schränken
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Frage zum Einbau von Westfalia-Schränken

moin thomas, schau mal hier: http://i67.tinypic.com/fnsj5w.jpg räudige qualität, ich weiß, die komplette bastelanleitung hat norbert hier neulich beim küchenschrankfred angezeigt, https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=26281, re. und links gehts dann so weiter: http://i68.tinypic.com/nb2luq.jpg...
von dietmar2
29.04.2019 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Küchenblock befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Küchenblock befestigen

moin oliver, schau mal hier: http://i66.tinypic.com/vvvo3.jpg wahrscheinlich hat das einer von den üblichen verdächtigen auf seiner hp in besserer qualität, aber von der oberen befestigung auf deinem vorletzten bild gibt es auf jeder seite eine, anstelle des gewindestückes durch ein loch in der tren...
von dietmar2
28.04.2019 21:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Kopfstützen hintere Sitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Kopfstützen hintere Sitzbank

weißt du oliver, die einschlägigen händler bieten auch immer mal welche an, z.b. https://www.bus-ok.de/Kopfstuetze-Kunstoff natürlich nicht für 60€, (das ist schon ein guter kurs für ne heile), ich habe für meine beiden grünen (in sehr gutem zustand) damals hier im forum auch 200€ gegeben, irgendwo ...
von dietmar2
28.04.2019 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Kopfstützen hintere Sitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Kopfstützen hintere Sitzbank

....erst Mal welche finden.
☹️

aufgepasst + mitgemacht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-9466

wird schon :gut:

gruß aus hro, dietmar