Die Suche ergab 233 Treffer

von dietmar2
27.06.2020 22:56
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2682
Zugriffe: 431891

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

moin erik, (wieder heil gelandet?)

irgendwie hat das ding ja schiefe hinterräder?
aber anders passte der auspuff wohl nich zwischen :oops:

gruß aus hro,
dietmar
von dietmar2
21.06.2020 20:41
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: letzte details

"Die Abdeckung, hinten rechts, wó der Schiebetürbügel drin läuft wird zur Karosserie mit einer Leiste montiert." >>> links auch (ohne schiebetür) ... die gummischiene über der schiebetür wird "einfach" nur "draufgewürgt", sauquälerei, länge anhalten und von hinten anfangen ging bei mir am besten (2t...
von dietmar2
17.06.2020 01:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrauben 15/M 10x25 Oris Ahk
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: Schrauben 15/M 10x25 Oris Ahk

moin, mein tüver wollte damals am t3 die "festen" schrauben sehen, als ich die ahz eintragen ließ..., btw. habe leider nur die anleitung für die "kleine" westfalia bei der hand https://www.minpic.de/t/akwi/n02cu vielleicht hat ja einer noch ne anleitung für die oris im fundus?? kollege badura evtl. ...
von dietmar2
17.06.2020 00:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrauben 15/M 10x25 Oris Ahk
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: Schrauben 15/M 10x25 Oris Ahk

moin christoph, bild ist zwar nicht von der oris, aber die haltepunkte sind ja mal dieselben, also die mit a markierten schrauben sind m10 x 25mm und sollten mindestfestigkeit 10 haben, (beim schraubenhöker i.d.r. 10.9), https://www.minpic.de/t/akw5/162fto da ich nicht weiß, ob du ggf. die version m...
von dietmar2
07.06.2020 11:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: Klaus vom Schliersee
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Klaus vom Schliersee

moin klaus, willkommen in diesem forum, ja hier findest du jede menge fachkompetenz, deine heimat und die nähe zu den südeuropäischen gefilden schreien ja erstmal nach einem (großen) schiebedach, den traum hatte ich auch mal..., nachdem ich ein paar ganz schlimme schiebedächer gesehen habe (in meine...
von dietmar2
22.05.2020 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: weißer ölschleim
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: weißer ölschleim

so jungs, sieht alles nach "gefahr erkannt..." aus, herrentagstour von rostock nach hagenow u.z., viel landstraße, auch mal mit futt 'n stück autobahn, >> abends ward kein weißer schleim mehr gesehen, werden das öl jetzt trotzdem wechseln (sah mir persönlich irgendwie mulschig/etwas meliert aus), öf...
von dietmar2
22.05.2020 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme T2a
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Startprobleme T2a

moin jo, "Allerdings hab ich ziemlichen Leistungsverlust. Ich bin kaum über 60kmh gekommen. Das fröhliche Suchen geht also weite...", >> jetzt riechts nach ->läuft nur auf 3 zylindern?, ich habe mir mal ganz was "hochwertiges" gegönnt, schau mal hier: https://www.amazon.de/Z%C3%BCndkerze-Z%C3%BCndsp...
von dietmar2
22.05.2020 03:40
Forum: Technik-Forum
Thema: weißer ölschleim
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: weißer ölschleim

genau norbert, so'n "spochtfilter" hier: https://www.minpic.de/t/ag1s/17poaf (unterseite) an dem stutzen ist der schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung aufgesteckt, welcher völlig versabbert ist, das mit dem sabber bei viel kurzstrecke hab' schon mal in t5-kreisen gehört, bei käfer bzw. t2-motoren...
von dietmar2
21.05.2020 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme T2a
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Startprobleme T2a

ups,
tom war schneller...
von dietmar2
21.05.2020 23:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme T2a
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Startprobleme T2a

tja jo, riecht nach wie vor nach zündungsproblem für mich, wenn du die kabel richtig gesteckt hast (in einigen fachbüchern sogar um einen versetzt dargestellt), ein funken an den kerzen da ist und sprit im brennraum verdichtet wird... :roll: wie sehen die zündkerzen aus >> sollten nach entsprechende...
von dietmar2
21.05.2020 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: weißer ölschleim
Antworten: 4
Zugriffe: 396

weißer ölschleim

nabend jungs, gestern war ne kollegin mit ihrem neuen (neu wieder aufgebauten) trike bei mir, ihr war beim ölnachfüllen unterm einfülldeckel und am schlauch der motortlüftung dieser weiße schleim (am deckel etwas fester/ im schlauch daneben in richtung luftfilter etwas sabberiger) aufgefallen, der m...
von dietmar2
21.05.2020 22:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme T2a
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Startprobleme T2a

moin jo, was hast du denn "unter anderem" insgesamt alles so mit dem motor angestellt?? wenn er sprit hat (nix verstopft..), die kompression vorher/nachher da ist/war? >> dann bleibt ja (fast) nur noch die zündung! zündreihenfolge falsch oder "einen versetzt" gesteckt?? sollte unter o.g. voraussetzu...
von dietmar2
29.04.2020 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: [Workshop] Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe

moin, interessanter beitrag, steht mir wohl auch noch bevor so eine aktion, ist von dem angebotenen überholsatz beim bullisammler nix zu gebrauchen??? https://raanas-shop.de/VW-Bus-T2-Ersatzteile-1967-1979/Vorderachse/Lenkung/Rep-Satz-Lenkgetriebe-VW-Bus-T2-08-72-07-79-884::5949.html gruß aus hro di...
von dietmar2
27.03.2020 12:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Re: Das Ende naht

moin jungs,
jetzt greift ja vw das elektrothema aber mal so richtig auf :dog:

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... smsnnews11

gruß aus hro

dietmar
von dietmar2
23.03.2020 01:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurierung unseres T2b
Antworten: 22
Zugriffe: 1719

Re: Restaurierung unseres T2b

moin, einer meiner vorgänger scheint das auto auch immer unter den aufnahmepunkten für den wagenheber "hochgedrückt" zu haben>>> denn in eine wagenheberaufnahme (1 von 4) passt der wagenheber nich mehr rein, ein stück hinter der einführöffnung für den wagenheber hats die querstrebe sogar eingedellt,...