Die Suche ergab 312 Treffer

von dietmar2
07.03.2024 22:06
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

moin daniel, hier hatte sich schon mal jemand an einem "adapter" für t3-sitze im t2 "versucht". wenn du interesse hast, schaue ich mal, ob ich das ding noch finde in meinem lager? würde dir dann mal 1-2 bilder schicken, wenn ich fündig werde, aber bitte keine schweisstechn. meist...
von dietmar2
14.02.2024 17:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo Aus Oberfranken (Bayreuth)
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Hallo Aus Oberfranken (Bayreuth)

moin berndt,

schöne hohe halle + geradezu "unmenschlich" aufgeräumt :gut:

gruß aus hro

dietmar
von dietmar2
30.12.2023 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfer Lenkrad im T2a?
Antworten: 21
Zugriffe: 2448

Re: Käfer Lenkrad im T2a?

moin chrillu,

vielleicht findest du ja an so was hier gefallen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-223-1436

ps. keine verbindung z. anbieter, weiß auch nicht ob sowa überhaupt 'ne abe hat?

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
09.12.2023 10:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Krümmerdichtung undicht Typ 4
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: Krümmerdichtung undicht Typ 4

moin matthias, ich korrigiere mich dann mal: ... bei einer undichten krümmerdichtung an einem serien typ4 mit serienwärmetauscher kann man die auswirkung durch ggf. etwas geringeren "staudruck" wohl eher vernachlässigen ... (ein 2takter ist dagegen sehr empfindlich, wenn der staudruck duch...
von dietmar2
08.12.2023 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Krümmerdichtung undicht Typ 4
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: Krümmerdichtung undicht Typ 4

moin thomas, folge von undichten abgaskrümmern ist schlicht ein erhöhter lärmpegel (ggf. bis zur lärmbelästigung), sollte das betreiben eines abgaskats vorgeschrieben sein z,b, bei in den 90ern importierten käfermotoren mit einspritzung, könnte noch unzulässiges entweichen von dann "ungereinigt...
von dietmar2
21.07.2023 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Flachmotor cj 2.0 70PS Kompressionstest - Ratschlag gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2398

Re: T2b Flachmotor cj 2.0 70PS Kompressionstest - Ratschlag gesucht

moin kalle, der wert für zyl.1 lässt natürlich aufhorchen, unbedingt vor der kompressionsprüfung das ventilspiel überprüfen/einstellen, die werte für die übrigen zyl. sind top, ventildeckel-/stößelschutzrohrdichtungen verursachen lediglich "ölsabbern" >>keinen kompressionsverlust! sollte d...
von dietmar2
26.06.2023 21:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Bus Festival Hannover Juni 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 15438

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

moin, auch von mir ein paar bildchen, hier mal exclusiv für die freunde des gepflegten polizeigefährtes: https://share-your-photo.com/img/7b5ea63e1b_album.jpg https://share-your-photo.com/img/53fcfb8ea3_album.jpg https://share-your-photo.com/img/ef166d9456_album.jpg https://share-your-photo.com/img/...
von dietmar2
10.04.2023 12:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Re: Frohe Ostern

sei bedankt rolf,
+ ebenso in die runde
Bild

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
02.01.2023 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: .....alles gute fürs neue jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: .....alles gute fürs neue jahr

@ all hier im club,

1. frieden in dieser verkorksten welt!
2. gesundheit
3. + immer 'ne handvoll € für den bulli
4. .... .zum selber ausfüllen!
:bier:

gruß aus hro
dietmar
von dietmar2
30.12.2022 08:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Armaturenbrett T2a vs. T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Unterschied Armaturenbrett T2a vs. T2b

moin chrillu, evtl. wäre das ja was für dich? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t2a-armaturenbrett/2314259378-223-9340 habe ich heute zufällig gesehen, kannst ja bei interesse mal die lenksäulenproblematik "abklopfen", kenne mich da mit t2a nicht aus + stehe auch in keiner...