Die Suche ergab 43 Treffer

von Bullyfahrer
26.07.2017 07:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser von ACR
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Anlasser von ACR

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Anlasser. Mir wurde jetzt einer der Marke ACR angeboten, die wohl aus Frankreich kommt. Kennt die vielleicht jemand? Das Ding soll 110,- Euro kosten.

Vielen Dank!

Matze
von Bullyfahrer
18.05.2016 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Risse im neu restaurierten Westfalia T2b Hubdach
Antworten: 9
Zugriffe: 2599

Re: Risse im neu restaurierten Westfalia T2b Hubdach

Bei mir hat das Dach auch an der linken Seite kleine Haarrisse. Bei mir sieht man aber auch, dass das Dach auf der linken Seite stärker aufliegt als auf der rechten Seite. Kann man die Scheren irgendwie justieren? Die Aufnahme im Dach ist vorgegeben.

Matze
von Bullyfahrer
03.01.2016 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Dachträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Befestigung Dachträger

Vielen Dank! Von außen ist alles in Ordnung. Der Fuß innen geht aber senkrecht nach unten und da befürchte ich, dass ich mir die Kante der Regenrinne nach oben ziehe. Dass ich das ganze noch ein bisschen auspolstern muss, damit ich mir den Lack nicht beschädige, ist klar.
von Bullyfahrer
02.01.2016 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Dachträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Befestigung Dachträger

Ich habe mir einen Atera Works HD Dachträger gekauft. Von der Höhe passt das mit dem Westfalia Schlafdach. Allerdings bereiten mir die Halterungen ein wenig Kopfschmerzen, da die Regenrinne oben ja noch ein bisschen nach innen gezogen ist. Ich befürchte, wenn ich die Füße anziehe, verzieh ich mir di...
von Bullyfahrer
12.05.2015 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank im Berlin ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Kühlschrank im Berlin ausbauen

Hallo, ich möchte bei meinem Kühlschrank mal den Trick mit "auf den Kopf stellen" ausprobieren und hatte hier mal eine tolle Anleitung gefunden. Da stand, nachdem man den Rahmen entfernt hat, muss man die Gas- und die Stromleitungen entfernen, was auch geklappt hat. Jetzt aber die Frage, w...
von Bullyfahrer
12.05.2015 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Austausch Ventil bei Truma SBA 1800
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Austausch Ventil bei Truma SBA 1800

Hallo, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es eine Antwort gibt. Ersatzteile gibt es für die Heizung leider keine mehr. Ich habe mir eine andere als Spender besorgt. Um die Heizung auszubauen, muss ich unten über den Kamin gehen, oder? Gibt es evtl. irgendwo ne Anleitung? Wenn man dran ko...
von Bullyfahrer
27.04.2015 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Austausch Ventil bei Truma SBA 1800
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Austausch Ventil bei Truma SBA 1800

Hallo, bei meiner Truma SBA 1800 ist das Ventil kaputt und muss ausgetauscht werden. Komm ich da irgendwie ran, ohne die ganze Heizung auszubauen? Wenn ich das Hitzeschutzblech ausbaue, reicht der Platz nach oben unter dem Küchenblock trotzdem nicht aus, um das Gehäuse der Heizung abzunehmen. Bleibt...
von Bullyfahrer
11.11.2014 12:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bestandsschutz Truma SBA 1800
Antworten: 4
Zugriffe: 2593

Bestandsschutz Truma SBA 1800

Hallo,

ich habe gerade von Truma die Aussage erhalten, dass es für die SBA 1800 beim TÜV keinen Bestandsschutz gibt und man wegen dem nicht mehr zugelassenen Bodenkamin keine Abnahme mehr bekommt. Stimmt das?

Vielen Dank!

Matze
von Bullyfahrer
29.08.2014 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Spiegel beim Berlin Kühlschrank
Antworten: 0
Zugriffe: 806

Spiegel beim Berlin Kühlschrank

Hallo, Kann mir jemand sagen, wo der Spiegel beim Berlin-Kühlschrank sitzt, über den man sehen kann, dass die Flamme brennt? Denke, der fehlt bei mir. Im Dunkeln spiegelt sich die Flamme am Radkasten aber sonst hab ich keinen Spiegel entdeckt. Braucht der Prüfer den für die Gasprüfung oder geht's au...
von Bullyfahrer
17.08.2014 09:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hitzeschutzblech hinter Fahrersitz beim Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: Hitzeschutzblech hinter Fahrersitz beim Berlin

Genau das meinte er. Ihm reicht aber ein Blech, das man irgendwie aufstellen kann, es muss nicht fest fixiert sein. Hauptsache es fällt nicht so einfach um. Gab es sowas tatsächlich mal?