Die Suche ergab 79 Treffer

von benchMark
13.10.2015 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

So für alle die sich das Problem mal ansehen wollen.

*klick*
von benchMark
06.10.2015 22:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Alternativ würde ich mich auch über ein Fahrzeugangebot freuen

Mark
von benchMark
06.10.2015 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Hallo Gemeinde,

nach nun langen hin und her rechnen zeigt sich bei meinen Bus ein zu großer struktureller Schaden dass es finanziell ein Geldgrab wird.
Nun bin ich auf einer Ersatzkarosse. Kann mir jemand helfen? BITTEEEEEEEE

Wundsch: T2B mit Hubdachausschnitt

Danke schonmal im Voraus
Mark
von benchMark
27.05.2015 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Sammelthread - Hilfe...suche Karosseriebauer
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Sammelthread - Hilfe...suche Karosseriebauer

Hallo Rolf-Stephan, danke für den Tipp. Mal schauen was die sagen :unbekannt: . An die Gemeinde Parallel dazu hat es mich mehr in Richtung Dortmund nun verschlagen und würde mich über den Kontakt zu einer T2 Werkstatt/Karosseriebauer freuen. Zeitlich bin ich so stark eingespannt, dass ich es einfach...
von benchMark
01.11.2014 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Sammelthread - Hilfe...suche Karosseriebauer
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Sammelthread - Hilfe...suche Karosseriebauer

Hallo Micha, das hatte ich nicht erwähnt, weil es eher ein Sammelthread werden sollte. Etwas vergleichbares hatte ich bei der Forensuche nicht gefunden und das Problem Karosseriebauer haben ja einige. Wenn der Preis und die Arbeit stimmt ist die Entfernung eher zweitrangig. Mein Bully steht in Thüri...
von benchMark
01.11.2014 15:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Sammelthread - Hilfe...suche Karosseriebauer
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Sammelthread - Hilfe...suche Karosseriebauer

Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einen fähigen Karosseriebauer der sich mit unseren Schätzen auskennt. Die Forumsuche war da nicht sehr erfolgreich, weshalb ich an dieser Stelle nochmal nachhake. Eventuell könnte man nach Bundesländern sortieren und ausländische nach Ländern. Ich wäre euch...
von benchMark
01.04.2014 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Antworten: 144
Zugriffe: 28444

Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a

Thema Glasscheibe:

So ich haeb mal unseren Glasbläser befragt und der kann es nicht machen. So kommt dann der Anbieter aus der Bucht in frage.
Wenn ich soweit bin check ich das mal.

@Harald: Der Buchtanbieter kann auch Muster erstmal zuschicken. Eventuell kannst du das mal testen?

Grüße
Mark
von benchMark
18.03.2014 11:52
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 189
Zugriffe: 51932

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

So, heute sind schon mal die ersten Öltemperaturanzeigen gekommen. Da konnte ich schon mal die Skala fertigen: dzm_w201_v8_öl.jpg Sieht auf dem Foto sehr hell aus. LED? Müssen die anderen Instrumente dann aufgerüstet werden? Tja, das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann ja auch noch die Uhren d...
von benchMark
17.03.2014 17:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Antworten: 144
Zugriffe: 28444

Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a

Ach und bei uns kommt ab und an ein Glasbläser, da könnte ich mal einer passenden Scheibe nachfragen. Hallo Mark, das sind 2,9 mm dicke Scheiben. Wenn die aber dicker wären, 3 oder 3,5 mm würde das wohl nicht auffallen. Auch beim Durchmesser wäre Spiel möglich. Irgendwas mit einem Durchmesser von 8...
von benchMark
11.03.2014 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Antworten: 144
Zugriffe: 28444

Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a

Hallo Harald,

Welchen Drehzahlmesser hast du benutzt? W201, W123 oder W124?
Ach und bei uns kommt ab und an ein Glasbläser, da könnte ich mal einer passenden Scheibe nachfragen.
Ich bräuchte da mal die genauen Daten.

Gruß
Mark
von benchMark
09.03.2014 02:40
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 189
Zugriffe: 51932

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Ach man. Habe es auch verpasst. Bin bei der nächsten Bestellung dabei. Langsam sind es ja schon einige, dass eine 2te Serie folgen könnte.

In Vorfreude
Mark
von benchMark
30.01.2014 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Lackabbeizer
Antworten: 34
Zugriffe: 5741

Re: Lackabbeizer

Gibt es noch mehr Erfahrungen zum Thema. Das Sandstrahlen bei den großen Flächen nicht Super ist habe ich schon mitbekommen. Nun überlege ich die unteren 10cm samt Unterboden und alle Ecken und Roststellen zu strahlen. Bei den Rest klingt das Soda Zeug gut. Obwohl ... mit den Spachtel und Abbeizer i...
von benchMark
30.01.2014 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorder- und Hinterachse ausbauen.
Antworten: 14
Zugriffe: 3154

Re: Vorder- und Hinterachse ausbauen.

Hallo Gemeinde,

Sagt mal macht es Sinn irgendwas an der Hinterachse zu markieren wenn ich alles sandstrahlen werde und nach den grundieren eh kaum was zu sehen ist?

Danke Mark
von benchMark
29.01.2014 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4690

Re: Tachonadel abziehen?

Sagt mal gibt es das Ziffernblatt auch einzeln. Ich habe die US Variante (Meilen) und würde gerne auf D umbauen. Es ist ein T2a Tacho und der gefällt mir besser als der T2b den ich schon habe.

Gruß
Mark
von benchMark
27.01.2014 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: LED Lämpchen für den Tacho
Antworten: 41
Zugriffe: 4177

Re: LED Lämpchen für den Tacho

Hallo Hanno, wo du Recht hast hast du Recht. Es ist schwierig so ein Unterfangen für den DAU (dümmster anzunehmender User) zu beschreiben. Ich bin E-techniker und bekomme es bestimmt hin bin aber bin noch weit von einer Fertigstellung meines Buses entfernt. Vielleicht kannst du einfach mal die Kompo...