Die Suche ergab 46 Treffer

von Moka-Paula
31.03.2016 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Undichte Frontscheibendichtung
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

Re: Undichte Frontscheibendichtung

Moin Olli, das Problem hatte ich auch, als meine Frontscheibendichtung erneuert wurde. Ich habs mit Mike Sanders dicht bekommen, in dem ich das Fett mit einer Spritze unter die Scheibendichtung gespritzt habe. Dabei habe ich mit einem Kunstoffkeil die Dichtung etwas angehoben, um möglichst tief mit ...
von Moka-Paula
08.10.2015 05:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung
Antworten: 14
Zugriffe: 3953

Re: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Moin Marti,

versuchs mal bei http://www.wagenteile.de


Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
von Moka-Paula
30.09.2014 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Viele Löcher im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Viele Löcher im Bus

Moinsen Michael,

die beiden Löcher unter den Rückleuchten sind original (Zugang zur Hohlraumversiegelung)
Passende Stopfen bekommst zu z. B. hier:
http://www.bus-ok.de/T2-Stopfen-unter-d ... 5-Exklusiv


Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
von Moka-Paula
24.06.2014 04:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzluftschieber
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Re: Zusatzluftschieber

Moinsen,

einfach mal googlen, z. B. hier:
http://www.rexbo.de/bosch/zusatzluftsch ... 1?c=100388


Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
von Moka-Paula
14.06.2014 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Material für Seitenverkleidungen
Antworten: 22
Zugriffe: 7927

Re: Material für Seitenverkleidungen

dany hat geschrieben:Wäre so eine Folie eigentlich bei den hinteren Verkleidungen auch empfehlenswert, oder nicht?
ne Folie brauchst du nur bei Kurbelfenster, weil die Fensterschachtdichtung nie ganz Dicht abschließt und immer etwas Wasser in die Tür läuft.
von Moka-Paula
13.06.2014 13:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Material für Seitenverkleidungen
Antworten: 22
Zugriffe: 7927

Re: Material für Seitenverkleidungen

Moin Daniel, schau dir auch mal deine Türfolien an. Die würd ich auf jeden Fall auch gleich mitmachen, sonst hast du mit neuen Türverkleidungen nicht lange Spaß und Wasser im Bus ist auch mist... Die Folie gibts bei Opel als Meterware, 3m sollten für die beiden vorderen Türen reichen. Habe die Folie...
von Moka-Paula
29.05.2014 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Motoröl? (ZDDP Anteil)
Antworten: 8
Zugriffe: 4301

Re: Welches Motoröl? (ZDDP Anteil)

Moinsen,

hier zum Thema Ölspezifikationen ein interessanter Flyer von Rektol:

https://www.rektol-klassik.de/templates ... 281113.pdf


Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
von Moka-Paula
22.04.2014 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4396

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Moinsen, bist du sicher, dass dein Motor keine Hydrostössel hat? Normalerweise hat der GE-Motor Hydros. Also erst mal abchecken, bevor du Ventilspiel einstellen willst. Kennst du schon den Rep.Leitfaden? http://www.volkswagen-classicparts.de/fileadmin/user_upload/PDF/Reparaturleitfaeden/Reparaturlei...
von Moka-Paula
11.04.2014 06:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 84924

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla

Moin, hast du schon einmal das Lenkrad von deinem Bus ausgebaut? Das dauert keine 2 Min, wenn man den richtigen Schlüssel dabei hat. :D Gruß Stephan Nur daß du es nicht runter bekommst wenn es unten am Kupplungspedal klemmt ;-) Daran hab ich auch schon gedacht. Na gut, das Kupplungspedal kann man j...
von Moka-Paula
10.04.2014 15:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 84924

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla

Moinsen! Ich verwende als Klauschutz eine Lenkradkralle. Das Teil heißt Carlok und ist von Fa. Kleinmetall. Die Lenkradkralle wird zwischen Kupplungspedal und Lenkrad montiert. Sie ist in der Länge verstellbar, passt super, ist fix montiert und macht einen soliden Eindruck. Wie sinnvoll bzw. sicher ...