Die Suche ergab 13 Treffer

von SurfinBird
10.01.2024 21:04
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Motorkonzept 2.056 ccm mit "JN16" Nockenwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 3506

Re: Motorkonzept 2.056 ccm mit "JN16" Nockenwelle

Hallo Jürgen, sehr interessantes Thema, vielen Dank für das Teilen deines Insiderwissens hier. Gibt es eine Empfehlung/einen Grenzwert hinsichtlich dynamischem Verdichtungsverhältnis für unserer Busmotoren oder Straßenmotoren im Allgemeinen? Oder kann man das pauschalisiert nicht sagen? Kannst du vi...
von SurfinBird
27.04.2021 14:53
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Webcam Hydrostößel
Antworten: 49
Zugriffe: 17935

Re: Webcam Hydrostößel

Sehr interessante Beiträge hier :thumb: Kleiner Einwurf: Ein bekannter Händler verkauft die Webcam #91 einmal als Hydrowelle (was sie ursprünglich auch ist) und einmal als NW für starre Stößel. Weiß ich, da ich sie dort nach Beratung gekauft habe. Ist allerdings nie im Fahrbetrieb getestet worden, d...
von SurfinBird
30.03.2021 11:43
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Steuerzeiten Vergleichen zwischen deutscher und us Norm
Antworten: 13
Zugriffe: 6158

Steuerzeiten Vergleichen zwischen deutscher und us Norm

Moin, es schwingt immer mal wieder das Gerücht, dass man mit einer L-Jetronic maximal eine 270° Nockenwelle fahren kann. Hallo zusammen, bei den Steuerzeiten gilt es zu beachten, dass die Werte in Abhängigkeit des Ventilspiels gemessen und angegeben werden. Amerikanische Nockenwellen: Steuerzeiten ...
von SurfinBird
23.03.2021 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 15964

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Man sollte eventuell auch bedenken, dass ein kleinerer Grundkreis gewählt werden muss, damit die alten gebrauchten Originalwellen als Basis herhalten können. Sagen wir ich habe eine alte VW-Welle die schon etwas Nockenhub über die Lebensdauer eingebüßt hat (kennt man ja), dann muss der Grundkreis kl...
von SurfinBird
26.01.2019 02:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler nachrüsten
Antworten: 159
Zugriffe: 69711

Re: Ölkühler nachrüsten

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung da mir eine wichtige Frage auf der Zunge liegt. Es wurde hier ja bereits angerissen, aber soweit ich gesehen habe nicht detailliert diskutiert, dass der Typ 4 im Ölfilterhalter ein Druckbegrenzungsventil hat (siehe Bild). Dieses öffnet ab einer definierten ...
von SurfinBird
27.06.2016 17:39
Forum: Modellkunde T2
Thema: Sammlung M-Codes
Antworten: 47
Zugriffe: 46498

Re: Sammlung M-Codes

Ergänzung: M 522 : "Specifications for Italy" Weiß jemand was das beinhaltet? Die in Italien früher (T2a) zweifarbige weiß/orange vordere Blinkergläser, an der B-Säule auch noch mal Blinker (wenn ich nicht irre) teileweise hatten Transporter einen diagonalen Streifen vorne und in Italien ...
von SurfinBird
27.06.2016 17:02
Forum: Modellkunde T2
Thema: Sammlung M-Codes
Antworten: 47
Zugriffe: 46498

Re: Sammlung M-Codes

Ergänzung: M 522: "Specifications for Italy"

Weiß jemand was das beinhaltet?
von SurfinBird
30.01.2015 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 218339

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Moin zusammen! Kennt jemand den Hersteller dieses T2a Kniestücks ?? http://www.ebay.de/itm/Karosserieteil-Kniestuck-Einstieg-links-TOP-VW-Bus-T2-T2a-Bulli-/391004381044?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW&hash=item5b09ad5f74 Mir sind nur zwei Hersteller bekannt (Klokkerholm und KlassicFab), hier ...
von SurfinBird
10.03.2014 01:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostdelete
Antworten: 18
Zugriffe: 9454

Re: Rostdelete

Ist zwar schon ein Weilchen her hier, aber vll. interessiert noch jemanden. Ich hab das Zeug mal getestet, hier mal vorher - währenddessen - nachher. Das Ganze habe ich auf unbehandeltes Blech aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Dann mit etwas Wasser abgebürstet. Laut Anleitung sollte das m...
von SurfinBird
22.07.2013 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Rette die T2a Maske???
Antworten: 14
Zugriffe: 4636

Re: Suche dringend T2a Maske

Wie jmd. eine B Maske auf A umbaut kannst du hier (geht unten los) betrachten - ich würd das aber auch erst so versuchen:

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... c&start=20

Grüße,

Marcel