Die Suche ergab 214 Treffer

von MCT
13.08.2019 18:53
Forum: Biete Teile
Thema: Bosch Lichtmaschine 14V 55 A Nr. 0120400 719
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Re: Bosch Lichtmaschine 14V 55 A Nr. 0120400 719

Hallo,

Habe Interesse an der LiMa, kann aber wohl nicht nach Bregenz...
Wäre Abholung möglich und wenn ja wo?

Gruss
Michael
von MCT
10.08.2019 18:51
Forum: Biete Teile
Thema: Windschutz passend für VW T2 Westfalia Camper zb
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: Windschutz passend für VW T2 Westfalia Camper zb

Wie genau passt das an den Bus?
Unnerum?
Gruss
M
von MCT
03.08.2019 19:21
Forum: Biete Teile
Thema: Motorblock 2 Liter Typ4 CU
Antworten: 4
Zugriffe: 1221

Re: Motorblock 2 Liter Typ4 CU

Hi

Nehme ich.

Gruß,

Michael
von MCT
01.08.2019 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 186
Zugriffe: 33567

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo, Der Händler hat Bockmist erzählt. Tausch ihn um. Hol Dir den mit USB oder Bluetooth MIT Vakuumverstellung. Schau Dir die Seriennummer Deines alten Verteilers an und suche seine Kennlinie heraus (z.B. auf www.thesamba.com). Programmiere die 1-2-3 entsprechend. Lass‘ Deinen alten Verteiler vom ...
von MCT
24.07.2019 09:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung des Sonnensegels nur wie?
Antworten: 65
Zugriffe: 20818

Re: Befestigung des Sonnensegels nur wie?

Hallo Charly,

Ich habe meine Fiamma F35 mit deren Regenrinnenadaptern für den T3 montiert - an der B-Säule muss der am unteren Ende etwas verschmälert werden, damit beide Türen (Beifahrer und Schiebetür) korrekt schliessen.

Gruß
M
von MCT
19.07.2019 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Oeltemperatur messen
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Oeltemperatur messen

https://www.bus-ok.de/T2-VDO-Oeltemperaturgeber-an-Oelablass-fuer-VDO-Instrument https://www.bus-ok.de/Oeltemperaturanzeige-52mm-50-150-C-VDO oder im Set: https://www.bus-ok.de/T1-T2-VDO-Oeltemperaturanzeige-52mm-Satz-12-16-L Oder bei der Konkurrenz: https://de.hoffmann-speedster.com/search?sSearch=...
von MCT
07.07.2019 22:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2865

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrik,

In Anbetracht Deines anderen Posts mit dem Öldruckschalter:
Hast Du das Manometer erhalten und gemessen?

M
von MCT
07.07.2019 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2865

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrick,

Dann stimmt was im Kurbelbetrieb nicht und er ist blockiert
Was für ein Typ1 ist es denn? 1600 Doppelkanal?
Ich glaube, DU kommst um die große Lösung nicht drumherum.
Hast Du jemanden, der Dir vor Ort helfen kann?

M
von MCT
07.07.2019 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2865

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrick,

Setz mal nen Schraubenschlüssel auf die Mutter der Riemenscheibe und versuche dann, ihn zu drehen.

Geht das 360°?

M
von MCT
07.07.2019 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2865

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrick, Hast Du einen Typ1-Motor oder Typ-4? Wie lautet der Kennbuchstabe Deines Getriebes? Krabbel drunter und schau, ob das Kupplungsseil evtl. gerissen ist oder sich die Mutter noch weiter aufdrehen lässt. Wenn nein: Versuche mal ohne eingelegten Gang zu starten, wenn er sich noch schalten lä...
von MCT
06.07.2019 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1120

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Oha ist DAS übel!
Kopf hoch, das geht wieder. Ist mir auch passiert:

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... ia#p177925

Wie Du siehst ist er durchaus rettbar!

Gruß,

Michael
von MCT
05.05.2019 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Name für dieses Teil?
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Name für dieses Teil?

Hi Archi,

Das Teil hat die Nummer 022 133 083D.
Kriegst Du z.B. äbei Hoffmann-Speedster:
https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... inspritzer

Gruß,

michael

(Norbert war schneller...)
von MCT
01.05.2019 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 2784

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

HI, Ich kann Theo (T2 Grieche hier im Forum) wärmstens empfehlen! Total netter Typ, hilfsbereit und macht das schon seit Jahren. Der verarscht Dich garantiert nicht. Überlege Dir mal, den anderen zu verklagen oder wenigstens publik zu machen (ohne ihn zu diffamieren - sonst kriegst Du Ärger!), wer e...
von MCT
28.04.2019 12:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich
Antworten: 30
Zugriffe: 1778

Re: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich

Hi Markus, das mit dem neuen Tank würde ich mir gut überlegen! Spüle doch erstmal den alten mit Wasser (!) aus und lass dann Phosphorsäure rein - die wandelt Dir den restlichen Rost um und Du hast damit einen guten Tank mit Cache. Das ist erstens billiger als die Repros und Du weisst Bescheid über d...