Die Suche ergab 163 Treffer

von schrauberger
09.04.2019 22:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 161
Zugriffe: 10703

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hallo Jochen, super Tipp, danke :gut:

VG Ralph
von schrauberger
08.04.2019 10:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schwungscheibe 70 PS/2,0 Ltr.
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Schwungscheibe 70 PS/2,0 Ltr.

Meine Schwungscheibe hat sich in sich verzogen,"spreche erst einmal nicht von unwucht"sondern von verwindung in sich.Gibt es Werte nach denen man sich richten kann? Es handelt sich um einen 2 Ltr./70 PS Motor. Hi Ulme, nach obiger Beschreibung ist von einem üblen Zustand der S-Scheibe auszugehen. Z...
von schrauberger
06.04.2019 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1046

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Hallo, aber diese Schote will ich jetzt auch noch loswerden :dance: Ich bin im vollgepackten Westy komplett serienmäßig ohne Zusatzohren durchs Death Valley gefahren, 55 Grad ohne Probleme :gut: Naja eine Steigung zu einem Aussichtspunkt hat der 1.8l dann selbst im 2ten Gang nicht geschafft. Der hat...
von schrauberger
06.04.2019 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: VW T2 Hinterachse

Hallo, bei meiner Resto ist mir auch aufgefallen, das da ein Teller fehlt. Keine Ahnung, aber ich bin wahrscheinlich viele x-tausend km so unterwegs gewesen. Ist nicht so toll für die Gummis aber geht. Ob dem TÜV-Mann das auffält kommt auf seine Tagesform an :D Ich habe mir einen aus 2mm Blech geden...
von schrauberger
06.04.2019 09:00
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schwungscheibe 70 PS/2,0 Ltr.
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Schwungscheibe 70 PS/2,0 Ltr.

Hallo, also um eine 228mm Kupplung. Ist sie mal sehr heiß geworden? Man kann sie schleifen lassen. An der Reibfläche abdrehen funktioniert nicht da dort immer harte Stellen auftreten, das wird nie sauber. Du brauchst jemand mit einer Rundschleifmaschine, ev. einen Werkzeugbau oder Motoreninstandsetz...
von schrauberger
31.03.2019 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für Ölfilter-Adapter-Dichtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Ersatz für Ölfilter-Adapter-Dichtung?

Hallo Günter, mit Deinen Maßen stimmt was nicht. :schlaumeier: Am besten du misst die Nut im Gußteil (Meßschieber). Dann hast Du den größten AD, kleinsten ID und die Tiefe der Nut. Zur Nuttiefe zählt man etwa 0,3-0,4 mm Vorspannung hinzu, dann hast Du die passende Schnurdicke und somit den korrekt p...
von schrauberger
26.03.2019 13:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?

Hallo Jonas, Ich bin ein großer Fan des Sandstrahlens. Wenn's gut und dauerhaft werden muss gibt's nichts besseres. :yau: Deshalb reibe ich mich ein wenig an Deiner Aussage: "da diese Bürste gründlicher entrostet als der Sandstrahl." Wenn dem so ist, dann stimmt irgend etwas mit Deiner Sandstrahlaus...
von schrauberger
24.03.2019 11:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2390

Re: Unterdruckleitungen

Hallo ja, die Aktion zieht sich und nein, ich habe noch nicht aufgegeben :dance: Mir ist klar geworden, warum die Nachbauversuche anderer Kollegen im Sande verlaufen sind. Es ist doch etwas aufwendiger vernünftige Teile in Kleinserie herzustellen, aber für was hab ich Werkzeugmacher gelernt :grinsev...
von schrauberger
20.03.2019 10:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6387
Zugriffe: 547020

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Rüdiger*289 hat geschrieben:
18.03.2019 08:20
Gestern mal die Stösselrohre ausgebaut, war wohl Zeit...

Hallo, lass mich raten.
Du fährst ohne untere Motorschutzbleche?

Wie sehen die Stößelstangen aus? :shock:

VG Ralph
von schrauberger
11.03.2019 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2390

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Thomas, ich bin mir eigentlich sicher, das die Kuststoffleitungen ob Vergaser-oder Einspritzermotor die selben von Durchmesser und Material sind. Da wie Norbert schreibt, es wohl keine Ersatzleitungen von VW gab, mussten sich die Mechaniker bei Schäden wohl mit dem flexiblen Schlauch behelfen....
von schrauberger
11.03.2019 21:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 161
Zugriffe: 10703

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Ja Thomas von mir auch Gratulation :D

Und viel Freude mit deiner tollen Doka :mrgreen:

VG Ralph
von schrauberger
11.03.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2390

Re: Unterdruckleitungen

Hallo, vielen Dank Euch. Sorry Thomas, Paul war über PN schneller. He Paul, gefällt mir. Sandstrahlen ist besonders dort hinten, aber auch sonst das Mittel der Wahl. :thumb: Wenn die Leitungen morgen rausgehen, müssten sie Freitag bei mir sein. Dann werd ich am WE die ersten Sätze biegen. Einer für ...
von schrauberger
10.03.2019 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2390

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Thomas, da liegt glaub ein Missverständnis vor. Ich würde gerne die Leitungen für den Einspritzer nachfertigen, habe aber kein Muster. Ich verwende dasselbe Material in den Abmessungen wie original beim Vergasermotor. Dafür habe ich auch Muster. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da...
von schrauberger
10.03.2019 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2390

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Ralph, ich bin dir noch ein paar Daten und Bilder schuldig. Also: die Länge der Unterdruckleitung konnte ich im eingebauten Zustand trotz Hebebühne nicht präziser messen, als ich sie schon angegeben hatte. Bilder habe ich von der Anschlussstelle der Leitung an das hintere Ende des Metallrohre...
von schrauberger
09.03.2019 20:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 1145

Re: Vorderachse schweißen

Hallo, genau. Üm eine vernünftige Aussage zu machen muß definitiv min. dampfgestrahlt werden. Alles andere ist Glaskugelfragen. Meine Achse mit UBS und 250tkm sah top aus. Nach dem Entfernen des UBSchutzes per Dampfstrahlen war sie Schrott :shock: Wohlgemerkt keine verbrauchte Pritsche sondern ein C...