Die Suche ergab 211 Treffer

von schrauberger
15.06.2019 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

So, Schnauze voll. Ich hab mir jetzt den Wolf geschraubt, aber ich komme nicht auf die volle Vorverstellung. Ich komme mit der orig. Dose auf 27 Grad bei1600U/min, und 32Grad bei 3400U/min Ich werd jetzt meinen 009er Verteiler überholen lassen und gut ist. Vielleicht werde ich das Unterdruckthema ir...
von schrauberger
15.06.2019 03:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Teppich Fahrgastraum VW T2
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Hallo,
Beifahrerraum?
Fußraum vorne ist doch aus einem Stück :!:

VG Ralph
von schrauberger
13.06.2019 22:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo, auf der Liste von the samba.com konnte ich 2 Unterdruckdosen finden, die etwas weniger Unterdruck benötigen. Die 461 und die 505, 8-12 Grad 180mm Hg Die Dosen benötigen 20mm Hg weniger Unterdruck bei selber Verstellung wie meine originale. Ich schätze das wird mich immer noch nicht glücklich ...
von schrauberger
12.06.2019 23:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Benutzung einer Abschleppstange am Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Benutzung einer Abschleppstange am Bus

Hallo, hat jemand schon mal mit einer Abschleppstange den Bus oder mit dem Bus abgeschleppt? Ich bin ein großer Fan dieser Stangen, kann man damit doch unglaublich entspannt schleppen oder noch besser geschleppt werden :gut: Beim Schleppen läßt sich bei meinem Bus die Stange nur an der AHK befestige...
von schrauberger
12.06.2019 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Kugellager einkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Getriebe Kugellager einkleben

Die heutigen Kleber wie Loctite funktionieren eigentlich sensationell gut.
Voraussetzung ist natürlich der richtige Kleber richtig angewendet (100% fettfrei).
Einen z.B in Verdünnung getauchten Lappen durch den Sitz zu ziehen reicht nicht aus.

VG Ralph
von schrauberger
10.06.2019 16:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

44 IDF 71 OG (Italy) 35 Lufttrichter 50 LLD 150 HD 190 LKD F11 Mischrohr 90 F 5 von diesem Rohr kenne ich die Funktion nicht Hi Jochen, der obere Teil soll ein Zitat sein, wobei ich offensichtlich die Zitatfunktion immer noch nicht kapiert habe :oops: Viele Infos stehen bereits im Fred :thumb: VG Ra...
von schrauberger
10.06.2019 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltstange
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Schaltstange

Hallo, ist die alte Stange geknickt? Selbst dann sollte sie sich wieder richten lassen, oder einfach ein neues Stück Rohr dazwischenschweißen. Ist jetzt nicht sooo das komplizierte empfindliche Teil. Ich habe meine Schaltstange für's 5-Ganggetriebe aus VW und Porscheteilen zusammengebaut/geschweißt,...
von schrauberger
10.06.2019 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Norbert, so lese ich das auch, die 535er Dose sollte eigentlich nichts bringen. Ich habe glaub noch 2 Verteiler von Käfern liegen, welche ich mal messen könnte. Allerdings habe ich kein solch vornehmes Messinstrument wie Du. Meines ist neueren Kaufdatums und darf ruhig als Chinaschrott bezeich...
von schrauberger
09.06.2019 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo, an den Drosselklappen werde ich wohl eher nicht rumschnitzen. Da halte ich die Möglichkeit mit einer anderen Unterdruckdose für erfolgsversprechender Nach Rücksprache mit Sandkastenheld Thorben könnte die Dose mit der Nr. 535 passen. Ich habe noch eine neue Dose mit der Nr. 525 mal schauen ob...
von schrauberger
08.06.2019 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo, hatte den Unter/Überdrucktester schon bestellt :D Heute getestet. Das Teil funzt, allerdings darf man qualitativ für die paar Euro nicht zuviel erwarten. Der Zeiger steht entlastet ohne Unter/Überdruck bei minus 0.5 bar :? Das Problem liegt an der Abstimmung des Unterdrucks, die Unterdruckdos...
von schrauberger
08.06.2019 05:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wurde auch mal Zeit mich endlich vorzustellen
Antworten: 18
Zugriffe: 4955

Re: Wurde auch mal Zeit mich endlich vorzustellen

Hallo,
Ich möchte hier ein Lob für Norberts Lösung aussprechen.
Das Teil funktioniert einwandfrei und warnt einem sicher vor etwaigen Unregelmäßigkeiten auf Öldruck oder Generator/Keilriemenseite. :gut:

Nach meiner Meinung ein "must have"

VG Ralph
von schrauberger
08.06.2019 04:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse
Antworten: 26
Zugriffe: 923

Re: Bremse

Hallo,
jep, schließe mich Thorstens Frage an. Wäre interressant zu wissen.

VG Ralph
von schrauberger
07.06.2019 18:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo, ich hab meinen Motor bis jetzt 250 km eingefahren. Leerlauf liegt kalt bei 850 U/min, warm bei 950 U/min. Ich greife den Unterdruck von Zylinder 1 und 4 an den originalen Stutzen an den Vergasern ab Er läuft soweit sehr schön, aber die Zündverstellung passt noch nicht. Der Verteiler ist frisc...
von schrauberger
04.06.2019 22:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 571993

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo,
eins ist auf den ersten Blick klar ohne Maße zu kennen.
Dieser Kühler hat eine um Welten geringere Oberfläche als der TDE und wird auch nicht so gut umströmt.

VG Ralph
von schrauberger
04.06.2019 20:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 571993

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo mein grisu, halt Ami :versteck:

Auf den Wirkungsgrad bin ich gespannt.
Bitte berichte vieviel Grad C der Kühler die Öltemp. runterzieht.

VG Ralph