Die Suche ergab 289 Treffer

von schrauberger
04.12.2019 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hallo, nur zur Info: Bei https://www.volkswagen-classic-parts.de/tuelle-7d12c1.html Gibt es die Tüllen für 1,79/Stck. Teilenummer ist: 211611833C Die sind qualitativ sicher gut, preislich hab ich die nirgends günstiger gesehen. Eine kleine Anmerkung: Was mich echt ärgert und überhaupt nicht O.K. ist...
von schrauberger
03.12.2019 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hallo(...) Wäre toll wenn Du nochmal nachschaust welche Sorte da zerbröselt ist. Eigentlich bei allen Leitungen die ich demontiert habe waren die Dichtungen nicht zerstörungsfrei demontierbar. Sie klebten fest, bzw. sind beim Abziehen direkt gerissen. Ob eine gebrauchte eine gute Lösung ist? Wohl nu...
von schrauberger
03.12.2019 11:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Eine einfache Schlauchverbindung funktioniert auch, wenn man nicht auf 100% Original besteht. Grüße, Micha Hallo Micha, richtig funktioniert auch. Ich habe mich mal genauer mit Diffusion bei Gummischläuchen beschäftigt. Siehe z.B. hier: https://www.at-rs.de/diffusion.html Auch VW hat die Kunststoff...
von schrauberger
03.12.2019 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Tja, jetzt Isser wech der Rep-Satz.
Schade, der hätte sicher als Muster getaugt um endlichl eine Serie mit vernünftigen Nachfertigungen aufzulegen :(

VG Ralph
von schrauberger
01.12.2019 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

ich habs gern original ;) Das finde ich lobenswert :gut: Nicht nur, weil ich vom Verkauf der Leitungen ja auch profitiere. Ich bin sicher kein Originalo. Jeder soll sich seinen Bus so individualisieren wie er möchte. Auch das ersetzen der Kunststoffleitungen durch Schläuche, mit seinen Vor/Nachteil...
von schrauberger
28.11.2019 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hi, ich habe dieses Frühjahr die Gummitüllen für diese Leitung im Zuge der Bremsenrevision gegen neue von einem bekannten VW Bus Teile Dealer getauscht. Die Gummitüllen sind nicht Bremsflüssigkeitsfest und haben sich dann in feine, kleine schwarze Bröckelchen aufgelöst. Somit dann mal hinten rechts...
von schrauberger
26.11.2019 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hi, ich habe dieses Frühjahr die Gummitüllen für diese Leitung im Zuge der Bremsenrevision gegen neue von einem bekannten VW Bus Teile Dealer getauscht. Die Gummitüllen sind nicht Bremsflüssigkeitsfest und haben sich dann in feine, kleine schwarze Bröckelchen aufgelöst. Somit dann mal hinten rechts...
von schrauberger
24.11.2019 21:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk

Hallo Clemens, obwohl wir uns nicht persönlich kennen, schön mal wieder was von Dir zu hören
:gut:

VG Ralph
von schrauberger
23.11.2019 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Abstandsgummi für Federstab
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Abstandsgummi für Federstab

Hallo, bei mir ist das Teil auch zerbröselt.
Die Teilesuche blieb erfolglos.
So habe ich es durch mehrere stabile, dicke Kabelbinder ersetzt.
Funzt bis jetzt einwandfrei :D

VG Ralph
von schrauberger
18.11.2019 00:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Moin, Oder Ralph kann dir ggf. ja auch weiter helfen: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=26276 Hallo Whiley, wenn Du mir das Muster zusendest bau ich Dir `ne neue Leitung, kein Problem. Für die Musterspender wie immer kostenlos :thumb: Ich benötige aber die genauen Daten vom Spenderbus. V...
von schrauberger
14.11.2019 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????
Antworten: 22
Zugriffe: 1064

Re: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????

Hallo (hier könnte Dein Name stehen) :mrgreen: Kann man machen, wenn das 2x jedes Jahr wiederholt wird. Wer 'ne Ratte fahren will ohne daß die Substanz zu stark leidet, O.K. Ein bisschen Substanz geht trotzdem verloren :flop: Aber warum nicht ordentlich oldscool arbeiten, und die braune Pest runters...
von schrauberger
13.11.2019 23:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????
Antworten: 22
Zugriffe: 1064

Re: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????

Hallo, Ich habe mich während meiner Resto intensiv mit den Produkten und den Infos vom Korrosionsschutzdepot auseinandergesetzt und sie für gut befunden. :gut: Klarlack hält auf Owatrol eher nicht. :!: Owatrol kriecht hervorragend, verdrängt Feuchtigkeit und stoppt den Rost sehr gut wo Bleche überei...
von schrauberger
12.11.2019 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 8139

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo,
im Netz habe ich für den 009 Verteiler den Wert von max. 24Grad Zündungs-Vorverstellung gefunden.
Das bedeutet ja, das der Serienverteiler mit lauem Weber Unterdruck immer noch besser funktioniert als ein 009er, oder?

VG Ralph
von schrauberger
12.11.2019 05:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Gebühren bei Dekra für einfache Abgasmessung
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Hohe Gebühren bei Dekra für einfache Abgasmessung

Hallo, ZITAT: Noch vor zwei Jahren konnte ich den TÜV in der Werkstatt meines Freundes machen lassen. Jetzt ist der Bremsprüfstand nicht mehr gut genug für mein über 40 Jahre altes Auto. Zum Licht einstellen brauchst Du jetzt neueres Equipment. Irgendwie hab ich das Gefühl, das eigentlich alle neuer...
von schrauberger
05.11.2019 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 8139

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo, heute habe ich mich mal wieder mit meinen Zündungsvorverstellungsproblem beschäftigt. Ich wollte mal ein paar Daten liefern, bin mir aber wegen der Unterdruckwerte unsicher. Die Uhr stammt aus einer Werkstattauflösung und ist eigentlich für das prüfen von Benzinpumpen gedacht. Sei's drum, ich...