Die Suche ergab 474 Treffer

von schrauberger
30.05.2020 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 26
Zugriffe: 1305

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

Klar kann man sich den Deckel aus Downunder schicken lassen :? Hier einige allgemeine Infos die vielleicht interressant sind: Das Blech auf meinen Bildern im hat 135x120mm. Ich verkaufe symetrisches Blech mit 2 Rippen 130 breit, 145 lang. Die Bohrungsmitte Durchmesser 100 beim T2b ist innen von der ...
von schrauberger
28.05.2020 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkstockschalter für Intervallbetrieb, WischWasch und Pumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 2765

Re: [Workshop]Lenkstockschalter für Intervallbetrieb, WischWasch und Pumpe

Hallo, des Rätsels Läsung:
Beim Probelauf auf dem Werkbank fehlt Masse, welche beim Einbau in dem Bus. Über eine der 4 Schrauben automatisch angeschlossen würde.

Relais 99 ist ein Traum :D

Ralph
von schrauberger
23.05.2020 16:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2221
Zugriffe: 334806

Re: Die Frechheit der Woche!

Hallo,
Abweichungen stellen glaub nicht das Problem dar.
Wenn alles zeitgenössische Tuning ordentlich gemacht ist, funktioniert das schon.
Ich hab auch Note 1, und bin mit 2,4l, 5Gang, Porschebremsen.....und bischen individualisieren weit von original entfernt :dance:

Ralph
von schrauberger
23.05.2020 13:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2221
Zugriffe: 334806

Re: Die Frechheit der Woche!

Da geb ich Oliver 100% recht. Wenn man wie ich, 5 Jahre restauriert hat, kommt das trotz tausender Stunden Arbeit im Wertgutachten kaum zum Tragen. Ich habe den Bus von Zustand 5 in Zustand 1 gebracht und Rechnungen aller Teile und des Materials vorgelegt. Am Ende war der Wiederbeschaffungswert nur ...
von schrauberger
23.05.2020 13:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761762

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Jochen, ich denk mal jeder zusätzliche Anschluß oder Schelle stellt ein erhöhtes Risiko einer Undichtigkeit dar was im Motorraum, wie wir alle wissen verheerende Folgen haben kann :dagegen: Die Wärme ist im Motorraum sicher geringer als vor dem Motorraum, wo der Filter serienmäßig sitzt. Bei Heiz...
von schrauberger
23.05.2020 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach neu laminieren
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Westfalia Dach neu laminieren

Hallo Eggi, nach meiner Erfahrung ist meist nur der Celcoat gerissen. Dach reinigen. Vorsichtig nur bis zum Grund des Risses "AusV-en", um die Kontaktfläche zu vergrößern, und mit Polyesterspachtel füllen und schleifen. Um Wasseraufnahme zu unterbinden, nach dem Schleifen lackieren. 2-3 mal mit eine...
von schrauberger
22.05.2020 00:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

Hi Peter leider nein,
mein Schreiner von dem ich die Sperrholzplatten gekauft habe, hat mir schnell den Farbton nach Muster einer Schubladenfront zusammengemixt😃
Nix Baumarkt, es geht halt nichts über einen guten Handwerker👍.

Ralph
von schrauberger
21.05.2020 12:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 26
Zugriffe: 1305

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

Den Deckel habe ich auch noch nie als Ersatzteil gesehen. Hast du deine Tankanzeige gemäß Reparatureleitfaden geprüft? Ich würde nie im Leben das Karosserieblech aufschneiden um den Tankgeber zu tauschen. Das ist in meinen Augen eine Maßnahme für die kostengünstige Instandhaltung. Der Bus fährt bis...
von schrauberger
21.05.2020 12:26
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

Hallo Peter, wie gewünscht:
IMG_2570.JPG
IMG_2559.JPG
IMG_2568.JPG
von schrauberger
21.05.2020 01:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach neu laminieren
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Westfalia Dach neu laminieren

Hallo, neue Lagen auflegen ist ja ein Riesenaufwand und auch völlig unnötig, außerdem wird die Optik wohl mangelhaft werden, mit Verlaub, Dein Lackierer hat 0 Ahnung von GFK. Die Dächer wurden in einer Form laminiert . Dabei wird als erste Schicht Celcoat in die Form eingebracht, damit das Dach auße...
von schrauberger
20.05.2020 09:19
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Venturi-Rohr richtig verstanden?
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Venturi-Rohr richtig verstanden?

Nein, Venturi ist mir noch nie abhanden gekommen, wohl aber das Röhrchen. Hat mein Käfer damals "gefressen"😃

VG Ralph
von schrauberger
19.05.2020 22:11
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

Hallo, habe im Westi-Berlin ebenfalls den Himmel und die Seitenverkleidungen aus 4mm Birkensperrholz nachgebaut. Die Seitenteile dunkel, ziemlich ähnlich wie original gebeitzt. Abschließend alles beidseitig mehrmals mit Hartöl behandelt, was recht edel aussieht. Besonders der Himmel gefällt, viel be...
von schrauberger
12.05.2020 08:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Verkleidung Dachstrebe
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Einbau Verkleidung Dachstrebe

Hallo,
bei der Montage damals machte das auch Probleme und fing an zu brechen.
Die Lösung ist Wärme.
Mit dem Fön vorsichtig warm machen, dann montieren und wieder andrücken beim abkühlen.

Darauf achten, daß sie mittig im Bus Sitzt bzw. die Enden gleichmäßig vermittelt sind.


Ralph
von schrauberger
12.05.2020 07:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2B Weber Doppelvergaser Gutachten/ABE
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: T2B Weber Doppelvergaser Gutachten/ABE

Der TÜV verlangt zwischenzeitlich dafür eine Abnahme auf einem TÜV Leistungsprüfstand über einen Kompletten Fahrzyklus bei dem das Fahrzeug auch im Kaltstart die Abgaswerte einhalten muss. Gruß Ghund Was sind "die" Abgaswerte, Vom originalen Motor? Kann ja nie erreicht werden mit Webers. Ralph
von schrauberger
09.05.2020 17:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 761762

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Norbert, jetzt war ich so im Flow, daß ich Deine Bilder erst nach Fertigstellung von meinem Blech gesehen habe, vielen Dank dafür :D

Wenn ich mir das Blech der linken Seite anschaue, hoffe ich, daß ich es jetzt nicht zu dicht gemacht habe :wall: :D

Ralph[
attachment=0]IMG_2436.JPG[/attachment]