Die Suche ergab 572 Treffer

von schrauberger
21.10.2020 06:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Armaturenbeleuchtung

Hallo, Ich hab mir damals im Zuge eines Drehzahlmessereinbaus, von Tanjas&Thomas T2b hier im Forum, auch gleich einen LED Streifen mitschicken lassen. Ich habe das Innere des schwarzen Instrumententrägers zur besseren Lichtverteilung weiß lackiert, und den Streifen innen eingeklebt. Ist nicht dimmba...
von schrauberger
21.10.2020 06:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro klappdach gasdrückfeder
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Re: Syro klappdach gasdrückfeder

Hallo, der Ansatzpunkt wäre noch wichtig. Ich meinte in der Dachbreite mittig, in der Dachlänge auf Höhe der Federansatzpunkte mit dem Holz ansetzen. Da mit steigendem Öffnungswinkel die Kraft zum Öffnen kleiner wird, sollte der gemessene Wert ausreichend sein das Dach sicher oben zu halten. Da gibt...
von schrauberger
20.10.2020 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro klappdach gasdrückfeder
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Re: Syro klappdach gasdrückfeder

Hallo Andreas, ääehm Westfaliadächer haben meines Wissens keine Gasdruckfedern. Dort leistet eine schnöde Stahlfeder (die ewig hält) gemeinsam mit Muskelkrafr die Arbeit beim Aufstellen :thumb: Ich hab keine Ahnung wie die Syrodächer funktionieren, aber eventuell könntest du mit einem dicken Stock i...
von schrauberger
20.10.2020 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 233
Zugriffe: 40297

Re: Löschsystem Bulli

Hallo Senastian,
seh ich auch so, 125 Grad sollte reichen.

Ralph
von schrauberger
20.10.2020 20:56
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil

Hey Kolja super,
vielen Dank für die Info :gut: :gut: :gut:
habe eben ne Mail rausgelassen und das Teil bestellt.

Ralph
von schrauberger
17.10.2020 20:37
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer

Hallo Christian alles super gemacht.
Bei meiner Alterskurzsicht wird das eh erst ab 40 cm scharf :thumb:

Ralph
von schrauberger
17.10.2020 10:06
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil

Hi Micha, ja genau.
Der hat seitlich nen Abgang zur Kurbelgehäuse Entlüfterbox, und der ist gebrochen .
Ich weiß immer noch nicht woher ich den bekomme.
Ich hab den alten mit meiner Allzweckwaffe Uhu endfest (grün) geklebt.

Bis jetzt hält das, aber unbeschädigt/ungeklebt wär schon besser.

Ralph
von schrauberger
16.10.2020 22:40
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer

Hallo Christian, sieht gut aus :gut: Wie ist die Festigkeit des Materials, hält der auch 40 Jahre? :mrgreen: Meiner lag plötzlich im Fussraum und ist ist einfach, ohne Gewalt anzuwenden, beim Wiedereinbau zerbrochen. Das Material ist total morsch :( Na ja, hat auch wirklich lange gehalten, die alten...
von schrauberger
16.10.2020 04:36
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Lüfterrad Nabe Typ4
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Suche Lüfterrad Nabe Typ4

Das Teil mit den 3 Anschraubgewinden :D

Ralph
von schrauberger
13.10.2020 04:32
Forum: Suche Teile
Thema: Ölsieb Typ4
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Ölsieb Typ4

Hallo, ich habe eine leichte Ölundichtigkeit am Ölsiebdeckel, und führe das auf mein verranztes Blech um das Ölsieb zurück.
Hat jemand ein Ölsieb mit schönem Anschraubblech zu verkaufen?

Ralph
von schrauberger
11.10.2020 20:17
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Suche Kappe / Inlet für Lichtschalter Hauptscheinwerfer

Hallo, dann sind wir schon zwei.
Meiner ist mir die Tage verloren gegangen :heul:

Ralph
von schrauberger
11.10.2020 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser für Typ4
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Anlasser für Typ4

Du sagst es Jochen :D "Anlasserprobleme" kennt jeder, allerdings hatte ich noch niemals einen defekten Anlasser. Auch die Anlasserlager musste ich noch niemals wechseln, die alten Bosch sind eigentlich unkaputtbar :gut: Es liegt , vorausgesetzt der Kabelbaum ist i.O., bei Problemen eigentlich immer ...
von schrauberger
03.10.2020 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 72
Zugriffe: 36873

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hallo, Ich habe vorne die umgeschweißten TAS vom Iceman verbaut. InnenT2 / außen Porsche Schwimmsattel. Die Tieferlegung hat er mir auf die gewünschten 4cm gemacht. Die Dinger sind eingetragen und mit roten Konis funktioniert die VA sehr gut. Hinten hab ich durch verstellen der Drehstäbe die Höhe an...
von schrauberger
03.10.2020 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau einer Hirschmann Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Einbau einer Hirschmann Antenne

Montageort in FR links ? immer? Weiss jemand den Montageort ab Werk? Oder Vorschriften? Montage rechts würde das Fahrer-Sehfeld weniger stören. Hallo Ulme, an meinen deutschen Bussen war die Antenne immer links, ich denke das war original so und hat mein Sichtfeld noch nie gestört :thumb: An meinem...