Die Suche ergab 765 Treffer

von schrauberger
Heute 06:09
Forum: Motorgehäuse
Thema: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau
Antworten: 43
Zugriffe: 2545

Re: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau

Hallo, und unterstreicht meine These, dass der KW-Schlag im Gehäuse nicht vernünftig gemessen werden kann.

Es müssen einfach Prismen sein, sonst wird das nichts :schlaumeier:

Ralph
von schrauberger
Gestern 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 52
Zugriffe: 1761

Re: Motor knallt in den vergaser

Hi Markus, stimmt das Ventilspiel noch? Evtl. ist nur eine Einstellschraube (vom Auslassventil) locker, so dass das entsprechende Ventil nicht mehr schließt. Gruß Jens Hallo Markus, was mir jetzt nicht wirklich einleuchtet. Bereits in der ersten und 2ten Antwort wurdest Du nach dem Ventilspiel gefr...
von schrauberger
19.06.2021 08:57
Forum: Technik-Forum
Thema: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 994

Re: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!

Hallo, neuste Erkenntnisse. Schliessplatte leicht festschrauben und durch Schließen der Tür ausrichten hatte ich gemacht, ohne Erfolg. Der Fehler besteht nabhängig davon, ob Schließplatte an der B-Säule ein oder ausgebaut ist. Wenn ich die Tür nicht zuziehe, sondern hinten an der Tür sachte oder auc...
von schrauberger
18.06.2021 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung Chromkeder aus Alu oder Kunststoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Scheibendichtung Chromkeder aus Alu oder Kunststoff?

Hallo, dazu fällt mir ein Tip hier aus dem Forum ein, habe vor kurzem eine neue Frontscheibe eingebaut und kann das nur wärmsten empfehlen. Das 1Jährige Gummi wiederverwendet, war beim letzten Einbau mit viel Vaseline, Elektrolitze1,5qmm , 1x rum in die Nut im Gummi eingesetzt recht langwierig. Dies...
von schrauberger
18.06.2021 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 994

Re: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!

Schließfalle an der B-Säule ein wenig nach oben schieben. Das ist alles. Hallo Bus–Höhle, (ich komm nicht mehr auf Deinen Vornamen und finde ihn nirgends) Ich bin bis 1mm hochgefahren, hab bei der Gelegenheit auch seitlich in alle Richtungen verstellt. Leider ohne Erfolg. Nach geschätzt weit über 1...
von schrauberger
18.06.2021 17:56
Forum: Technik-Forum
Thema: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 994

Re: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!

Moin, Ich versuche grad mich reinzudenken. Ich hab ja einen A und bei dem blockiert das Abschließen die Bewegung des Türgriffs. Und das egal wie die Tür steht. Offen oder geschlossen. Wie ist das denn beim B? Gruß Clas Hallo Clas und Stephan, ist bei mir genauso wie bei Stephan. Wenn sich die Tür a...
von schrauberger
18.06.2021 08:15
Forum: Technik-Forum
Thema: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 994

Re: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!

Hallo, hmm keine Antwort. Ich versuche mal die Situation besser zu beschreiben. Ist ein 78er. Wartung, Schmierung, Eistellung sollte passen. Die Tür sitzt sauber im Ausschnitt der Karosserie Tür offen: Lässt sich mit dem Schlüssel nicht vollständig abschließen, der Schlüssel steht wenn ich ihn nur i...
von schrauberger
17.06.2021 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a US Version - Motor Abschlussblech
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: T2a US Version - Motor Abschlussblech

Hallo, es wäre auch möglich einfach seinen Namen unter seinen Post zu setzen :thumb:
Ich finde der Umgang miteinander ist doch gleich viel freundlicher, wenn man persönlich angesprochen wird.
Außerdem müssen Leute die Antworten, Dich nicht unbedingt zitieren, und können Dich direkt ansprechen.

Ralph
von schrauberger
17.06.2021 20:04
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Ein eher ungewöhnlicher Motorschaden, oder auch Glück im Unglück
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Ein eher ungewöhnlicher Motorschaden, oder auch Glück im Unglück

Noch ein Ansatz: Der Instandsetzer hat berichtet, dass die Ventilschaftdichtungen komplett ausgehärtet sind und eine fehlt. Da fiel mir wieder ein, dass ich voriges Jahr Bruchstücke von einem Schwarzen Kunststoff-Ring im Ölsieb hatte, und wir am Ende die Reibscheibe unten im Verteiler als Verdächti...
von schrauberger
16.06.2021 09:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!

Ja (hier könnte Dein Name stehen) Mir scheint Du hast nicht bis zu Ende gelesen. Kleiner Tip, auf der Seite des Korrosionsschutz Depot wird das ausführlich behandelt. In Überlappungen bleibt das Öl flüssig im Rost stehen. Nur die Randzonen härten an der Luft aus und müssen mit Branth Nitrofest isoli...