Die Suche ergab 1272 Treffer

von schrauberger
09.04.2024 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1301

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b

Hallo Avispa,
damit ich das richtig verstehe.

Ausgleichsbehälter gleich Nachfüllbehälter, und Reservoir ist direkt aud den HBZ gesteckt?
Diese sind über eine Stahlleitung verbunden?

Das ist mir nicht bekannt, sorry.

Ralph
von schrauberger
09.04.2024 04:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsleitungen vorne T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: Bremsleitungen vorne T2b

Zieht der Bus beim bremsen einseitig oder auf dem Prüfstand? Wenn er beim Bremsen einseitig zieht ist es zu 90% die Hinterachse die einseitig bremst. Hast du die schon geprüft? Gruß Jochen Ps: nimm Stahlflex Bremsschläuche die halten viel länger haben einen besseren Druckpunkt und sind nicht soo vi...
von schrauberger
01.04.2024 01:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Hallo (?) Sind 100 Lire Münzen aus Aluminium? Wenn ich mich richtig erinnere nein. Es ist ein Versuch, aber ein Deckel der wie das Gehäuse aus Alu besteht, hätte den Vorteil des selben Längenausdehnungskoeffizienten gehabt, ein Vorteil den Du leider nicht genutzt hast. Ich hoffe das es funktioniert....
von schrauberger
29.03.2024 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Moin, da würde ich erst mal ordentlich reinigen mit Bremsenreiniger und Silikonentferner. Und dann mit Uhu Endfest 300 zu kleben. Der Kleber wird umso fester, wenn er warm verarbeitet wird. Allerdings wird der dabei auch flüssig wie Wasser. Sprich man müsste sich mit Panzerband eine Art Tasche kleb...
von schrauberger
26.03.2024 23:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 25639

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Hallo, ich fahre ja einen b mit den Kunststoffringen. Natürlich fühlen sich die Metallteile wertiger an. Ich habe vor Jahren auch schon mit dem Gedanken gespielt auf a Teile aus meinem Fundus umzubauen, aber letztendlich verworfen. Die Kunststoffversion steht der Chromversion optisch in nichts nach,...
von schrauberger
22.03.2024 21:58
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: Kipphebelwelle lose

Hallo Magnus, hatte ich auch schon mal, allerdings war eine Mutter nur lose. Hatte keine weiteren Auswirkungen. Ursache bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich war die Mutter nicht korrekt angezogen, schon seltsam weil die ja mit Drehmoment angezogen werden, und da arbeite ich normal sehr gewissenh...
von schrauberger
15.03.2024 07:18
Forum: Suche Teile
Thema: Suche ein Stück Bodenblech T2 79
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Suche ein Stück Bodenblech T2 79

Desto hat geschrieben: 11.03.2024 16:04 Hallo .

ich kann auch ein Bild von der Stelle schicken.

Schon mal DANKE

Gruß
Hallo Detlef, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :gut:

Ralph
von schrauberger
15.03.2024 06:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken

Holger schreibt: „ Überlege mir, diese Holzleisten durch Polyamid zu ersetzen wegen Feuchtigkeitsresistenz.“ Hallo Holger, fahre zwar einen b Westy, aber der Holzrahmen an den der Zeltstoff angetackert wird, hat bei mir fast 50 Jahre gehalten und tut es sicher noch lange. Wenn keine Undichtigkeit am...
von schrauberger
15.03.2024 06:16
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Hallo Kabul, ich fahre zwar das TAD von Riechert aber egal, gute Entscheidung mit den Schellen :gut: die verwende ich auch. Bei dem lächerlichen Druck von 5 Bar ist verpressen schlicht unnötig, teuer, und auch unpraktisch. Wenn mal was unterwegs undicht wird, kann man sich mit Schellen immer selbst ...
von schrauberger
08.03.2024 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9690

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo Thomas, was wäre denn die Option die Ladespannung zu korrigieren? In der Annahme das der verbaute neue Regler vom Limashop an der obersten Toleranz kratzt, einfach noch einen bestellen und einbauen. In der Hoffnung das ein anderer Regler normalere Spannung liefert, ev. die LiMa dann nochmal au...