Die Suche ergab 194 Treffer

von phmuelle *682
21.06.2020 10:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770846

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Vorgestern Ölwechsel und eine kleine Probefahrt um zu sehen ob alles dicht ist.
von phmuelle *682
17.06.2020 20:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 82
Zugriffe: 42287

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Heute habe ich endlich mal eine kleine Testfahrt unternehmen können. Leider nur 15min weil dann ein dickes Gewitter im Anmarsch war aber immerhin. Bzgl meines Motorproblems hatte sich der Vergaser als der Knackpunkt erwiesen. Hab den Bus dann zu einer Oldtimerwerkstatt hier Inder Nähe gebracht die s...
von phmuelle *682
08.05.2020 16:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 82
Zugriffe: 42287

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hallo Norbert, vielen Dank für die tollen Hinweise. Habe mich jetzt mal da durchgearbeitet und es sieht so aus, dass es etwas am Vergaser ist. Sieb am Tank und Kraftstofffilter waren nicht zu und sahen für mich in Ordnung aus. Leitung zwischen Tank und Benzinpumpe habe ich gespült bzw. ausgeblasen. ...
von phmuelle *682
28.04.2020 17:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 82
Zugriffe: 42287

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hab in den letzten Tagen das ein oder andere am Bus noch erledigt. - 230V Landstrom mit Neutrikstecker eingebaut. - Öltemperaturmesser eingebaut - Tankgeber gewechselt. Ingesamt hat das auch alles gut funktioniert. Heute wollte ich die Temperaturanzeige testen und dafür eine kleine Runde fahren.. Le...
von phmuelle *682
22.04.2020 21:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770846

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

In den letzten Tagen Motor raus, Tank raus, Tankraum konserviert. Dann den defekten Tankgeber ersetzt und dabei gleich die Leitungen von der Entflüftung erneut.

Heute wieder alles rein und sich an einer funktionierenden Anzeige freuen :jump:
von phmuelle *682
14.04.2020 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 37
Zugriffe: 9871

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Hallo Harald,

danke für deine ausführliche Beschreibung im Blog! :gut: Werde mir die nochmal genau durchlesen und dann nach der Saison (oder je nachdem wie lange Corona noch dauert) angehen.

Grüße
Philip
von phmuelle *682
13.04.2020 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 37
Zugriffe: 9871

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Ich hab das Thema hier mit Interesse durchgelesen, was mich interessieren würde. Hat jemand diesen Umbau beim T2a MJ‘71 durchgeführt? Ist das auch Plug & Play möglich? Nach meinem Verständnis müssten die Teile passen, bis auf die Handbremsseile die müssten dann so bleiben wie gehabt..?!? Vielleicht ...
von phmuelle *682
12.04.2020 14:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Antworten: 147
Zugriffe: 45925

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Wow, sieht echt richtig stark aus bei dir!! :gut:
von phmuelle *682
25.03.2020 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2a 1968 neuer Kabelbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: VW T2a 1968 neuer Kabelbaum

Hallo Andree, Ich habe meinen Kabelbaum damals komplett gewechselt weil auch stark verbastelt. Habe den bei VW Looms http://www.vwlooms.com/ in UK bestellt. Wirklich top Qualität, alles nach Werksvorgaben konfektioniert. Allerdings nicht ganz günstig, aber ich bin super zufrieden. Man kann auch zusä...
von phmuelle *682
24.03.2020 16:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Weizen stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: Weizen stellt sich vor

Da kann ich mich nur Erik anschließen, finde das auch eine total schöne Kombination :gut:
von phmuelle *682
18.03.2020 00:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770846

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Servus, ich hatte mich an die Anleitung gehalten: viewtopic.php?f=7&t=21588 :gut:
von phmuelle *682
17.03.2020 11:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770846

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab in meinen T2a eine 12 Volt Steckdose in die I-Tafel eingebaut und den 230 Volt Außentrom auf europäischen Standard mit Neutrik-Stecker umgebaut :dance: ist echt gut geworden dank der tollen Hilfe/Anleitung hier aus dem Forum.
9477BFB7-5C6F-4E49-B436-E90C5D76391B.jpeg
von phmuelle *682
09.03.2020 23:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus Halle/Westf.
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Moin aus Halle/Westf.

Herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße von um die Ecke aus Osnabrück. Es gibt einmal im Monat einen Stammtisch im Zweischlingen :)
von phmuelle *682
02.02.2020 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770846

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab mich heute getraut die US-Reflektoren an den Vordertüren anzubringen, bohre ja ungern in schönen Lack :roll:
von phmuelle *682
12.01.2020 21:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 82
Zugriffe: 42287

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

@feinbein: Danke für die Info bzgl der Zündkerzen. Werde mir dann mal welche von NGK in Reserve legen. Ansonsten gibt es noch eine Neuigkeit: 8B23968A-049B-455F-B070-514B19CDE4C7.jpeg Ich hab endlich TÜV :dance: :dance: :yau: Bin so froh, dass ich endlich dieses Jahr auf Touren gehen kann. Ein paar ...