Die Suche ergab 205 Treffer

von phmuelle *682
31.08.2020 00:05
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 50
Zugriffe: 2318

Re: Hot Start Relais

Hallo Thomas,

ich würde auch sehr gerne ein Relais nehmen wenn noch da.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
10.08.2020 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Moin Weizen,

hab mal auf die schnelle bei EVAM Classic geschaut, die scheinen so einen Halter zu habebn wie du ihn benötigst http://evamclassic.com/products/view/Mo ... 199-351-AB vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß
Philip
von phmuelle *682
05.08.2020 17:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

11 Liter Verbrauch können passen, können aber auch etwas zu wenig sein. Bei mir im 1776er sind es rund 12 Liter im Schnitt auf großer Tour. Ich habe das originale kurze Getriebe was natürlich nicht hilft. Du auch? Ich bin im Urlaub immer so um die 100km/h gefahren. Mal etwas mehr mal etwas weniger....
von phmuelle *682
05.08.2020 14:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Ich vertrau keinem Motorbauer, mit dem ich nicht selber in Urlaub fahre. Wenn der Motor dir angeblich zu mager läuft, dann geh zu nem Spezialisten. Rolle muss nicht sein, geht auch auf der Straße. Hauptsache n Lambdasensor ist im Auspuff. Beruhigt auf jeden Fall das Gewissen und schont bestenfalls ...
von phmuelle *682
05.08.2020 09:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Schade, dass man sich auf die Aussagen vom Motorbauer nicht recht verlassen kann :? Das ist m.E. sogar grob fahrlässig vom Motorenbauer - einen 1800er Motor im schweren Bus ohne Motorkühlung zu verbauen geht überhaupt nicht... War das ein Gesamtkonzept/Kauf incl. passendem Vergaser? Da würde ich fr...
von phmuelle *682
04.08.2020 14:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Mein Motor ist das 1835ccm ...... Allerdings keine externe Ölkühlung. :stupid: :flop: (wird ja auch so beworben) Ja, leider. :unbekannt: Du solltest unbedingt noch einen externen Ölkühler nachrüsten :!: Grüße aus der Pfalz Tom Hi Tom, danke für deinen Hinweis! Dann werde ich mir mal Gedanken machen...
von phmuelle *682
04.08.2020 13:49
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

suomi_bus*818 hat geschrieben:
04.08.2020 12:44
Hast du noch die Kühlluftklappen im Gebläsekasten drin?
Erik
Die habe ich komplett ausgebaut.
von phmuelle *682
04.08.2020 12:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hab jetzt die ersten 600km hinter mir und ich muss sagen es hat viel Spaß gemacht mit dem Bus über die Lande zu fahren. :dafür: Allerdings muss ich mich aber auch echt noch umgewöhnen was das Fahren mit dem Bus angeht, doch alles etwas lauter und klappriger im Vergleich zu einem modernen Wagen, ist ...
von phmuelle *682
04.08.2020 11:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7030
Zugriffe: 822194

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Noch ein Zusatz zum Thema "Verbesserung der Inneneinrichtung": an meinem Helsinki Kleiderschrank habe ich die Rückwand durch eine weiß transluzente Kunststoffwand ersetzt. So hat man, zumindest tagsüber, immer Licht im Schrank und findet die gesuchten Sachen schneller ;-) Gruss, Uli https://uploads...
von phmuelle *682
04.08.2020 10:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 3827

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Hallo Woita,

kurze Frage zu deinem Schrank. Was ist das denn für ein Extra-Halter der unterhalb der Kleiderhaken im vorderen Teil des Schranks? Das sieht interessant aus.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
16.07.2020 23:43
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1500
Zugriffe: 250819

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Nicht gestern aber Sonntag bis Dienstag in Höxter auf dem Campingplatz für einen Kurztrip
von phmuelle *682
21.06.2020 10:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7030
Zugriffe: 822194

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Vorgestern Ölwechsel und eine kleine Probefahrt um zu sehen ob alles dicht ist.
von phmuelle *682
17.06.2020 20:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Heute habe ich endlich mal eine kleine Testfahrt unternehmen können. Leider nur 15min weil dann ein dickes Gewitter im Anmarsch war aber immerhin. Bzgl meines Motorproblems hatte sich der Vergaser als der Knackpunkt erwiesen. Hab den Bus dann zu einer Oldtimerwerkstatt hier Inder Nähe gebracht die s...
von phmuelle *682
08.05.2020 16:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hallo Norbert, vielen Dank für die tollen Hinweise. Habe mich jetzt mal da durchgearbeitet und es sieht so aus, dass es etwas am Vergaser ist. Sieb am Tank und Kraftstofffilter waren nicht zu und sahen für mich in Ordnung aus. Leitung zwischen Tank und Benzinpumpe habe ich gespült bzw. ausgeblasen. ...
von phmuelle *682
28.04.2020 17:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43705

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hab in den letzten Tagen das ein oder andere am Bus noch erledigt. - 230V Landstrom mit Neutrikstecker eingebaut. - Öltemperaturmesser eingebaut - Tankgeber gewechselt. Ingesamt hat das auch alles gut funktioniert. Heute wollte ich die Temperaturanzeige testen und dafür eine kleine Runde fahren.. Le...