Die Suche ergab 161 Treffer

von phmuelle *682
18.06.2019 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Moin Ben,

ich hab einen 71iger mit der Serien-Bremsanlage. Bei mir ist der Behälter oben auf dem Bremszylinder nach dem Entlüften voll, also keine Luft mehr. Sollte meiner Meinung nach auch so sein, da er ja aus dem Einfüllbehälter gespeist wird und dieser höher hängt.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
18.06.2019 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1551

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Hallo zusammen, kennt ihr das Dokument aus de Knappmann-Sammlung zum Thema "Warnleuchte" der Bremse? Hier der Link: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_elektrik/teil2/E4_6_13-1.html Dann einfach mal durch die weiteren Seiten da Blättern. Vielleicht hilft das euch weiter bei eu...
von phmuelle *682
23.05.2019 20:47
Forum: Modellkunde T2
Thema: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

H ich hab auch eine Campmobile 70 Ausstattung, allerdings von 3/71. Bei mir sind einmal im Fahrerhaus herum Druckknöpfe angebracht und ich bin mir ziemlich sicher das die so original sind.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
21.05.2019 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Hallo Matthias, ich würde vielleicht mal eine Anfrage bei Ralfs VW-Teilen oder EVAM Classic starten. die haben ja viele gebrauchte Teile im Petto - eventuell können die helfen. Teilenr. für den Schalter hast du? Sollte nach meiner Recherche die 113 947 561 E sein. Hier noch ein Link mit kurzer Suche...
von phmuelle *682
07.05.2019 16:16
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 403
Zugriffe: 62806

Re: [Bilder] Garage auf !

Bin immer wieder begeistert was ihr für tolle Schrauberstätten habt :respekt:
von phmuelle *682
27.03.2019 16:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Wo soll der Zug denn überhaupt hinfahren. Jetzige Lima instand setzen lassen bzw. Austauschteil, bzw. gleichwertiges Gebrauchtteil (Ralfs VW Teile)? Umrüstung auf anderes GL-Lima-System? Umrüstung auf Drehstromlima? Meine Vorstellung war eigentlich, die aktuelle gegen eine andere zu tauschen, gerne...
von phmuelle *682
27.03.2019 13:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Eine Frage in die fachkundige Runde, die LiMas die ich jetzt so bei den üblichen verdächtigen gesehen habe, liefern 30A Stromstärke. Laut Ersatzteilkatalog, zumindest wie ich ihn verstanden habe, müsste die LiMa eigentlich 38A liefern, richtig? Macht das einen großen unterschied, prinzipiell ist mit...
von phmuelle *682
24.03.2019 18:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Thema LiMa hat sich erledigt, die ist hinüber. Als ich die Kohlen wechseln wollte fiel mir ein bisschen loser Dreck dahinter auf. Wollte den ganz vorsichtig rauspulen und da haben sich dann gleich mehrere Kabel im Inneren Richtung Kern in Staub aufgelöst. Gut dann was anderes machen dachte ich - unt...
von phmuelle *682
17.03.2019 01:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hey Norbert,

genau dreht sich um eine Gleichstromlichtmaschine mit externem Regler - hatten uns da also unbewusst schon richtig verstanden. :-)

Ich würde mich jetzt nächste Woche erstmal mit dem Durchmessen der Lima beschäftigen und wenn das soweit ist den Regler prüfen.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
16.03.2019 16:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Ihr seid einfach klasse! So schnell wird einem hier immer geholfen, das ist fantastisch :gut: :respekt: :knuddel: @Norbert: Danke für deine super Beschreibung. Eine Frage hätte ich noch zum Verständnis. Die Messungen führe ich durch ohne angeschlossenen Regler, richtig? Kann leider erst Ende nächste...
von phmuelle *682
14.03.2019 10:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 184
Zugriffe: 13103

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Gratulation, super Arbeit und eine total tolle Pritsche hast du da! :gut:
von phmuelle *682
14.03.2019 10:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Bin letzte Woche endlich mal wieder nach 6 Jahren ist der Bus aus eigener Kraft wieder über den Hof gerollt! Ich freu mich soo :dance: Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann es dieses Frühjahr hoffentlich zum TÜV/ Abnahme gehen. Mein größtes Problem ist im Moment, dass die Leuchte für die L...
von phmuelle *682
18.02.2019 14:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575523

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich mal nach Ewigkeiten die Bremse fertig gemacht :dafür: Befüllt, entlüftet und hinten die Trommeln eingestellt. Ich muss sagen mit dem Entlüftergerät ging das suuper easy - gut das mein Hallenkumpane eins durch Zufall hat.
von phmuelle *682
15.02.2019 15:11
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 60
Zugriffe: 9617

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Bei mir geht es tatsächlich auch weiter aber alles irgendwie sehr langsam :steine: . Mittlerweile habe ich folgende Sachen abgearbeitet: - Motor und Getriebe wieder eingebaut - Kabelstrang komplett erneuert - Westfaliamöbl eingebaut - Stoßstangen montiert - Bremsen gemacht Was jetzt noch ansteht ist...
von phmuelle *682
24.06.2017 10:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.
Antworten: 39
Zugriffe: 4737

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Hab meinen bei Albert von thecoolvw gekauft.