Die Suche ergab 168 Treffer

von phmuelle *682
28.08.2019 16:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Holz funnier
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Holz funnier

Moin Ben (?),

ich hab gesehen, dass es das Dekor bei Reprowesty (https://reprowesty.com/webshop/vw-t2a-p ... m-x-1-22m/) oder auch bei NLAVW (https://nlavw.com/606-early-bay) gibt, aber leider alles arg teuer :roll:
von phmuelle *682
27.08.2019 08:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 4891

Re: Reifendruck

[quote=Randy02 post_id=257210 time=<a href="tel:1562153262">1562153262</a> user_id=7643]Da muss ich heute Abend Mal schauen was bei meinen Mexiko-Käfern in der Tankklappe steht... Das ist der original Aufkleber in meinem 1979er T2 an der Lenksäule mit "bar": https://www.vw-t2-bulli.de/content/image...
von phmuelle *682
26.08.2019 14:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 64
Zugriffe: 13346

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hallo Rolf-Stephan,

genau das ist der Sticker :-)
von phmuelle *682
26.08.2019 11:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 64
Zugriffe: 13346

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Bei mir ging es in der Zwischenzeit auch mal am Bus weiter :-) Mittlerweile habe ich die LiMa gegen eine 38A Maschine von Ralf's VW Teilen getauscht. Danke an Norbert nochmal für den Tipp mit der Polarisierung der LiMa, hatte das vergessen erst und dann mich gewundert warum die Warnleuchte immer noc...
von phmuelle *682
20.08.2019 09:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614511

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

T2a? Ja, damit hatte ich auch kürzlich meinen Spaß [emoji16] ja genau, erst hatte ich das Kabel an der Hardyscheibe vergessen zum Lenkgetriebe hin zu befestigen. Okay, gemacht und dann Dauerhupen weil irgendwo Masseschluss. Weiter rum gesucht und geschaut, dann entdeckt, dass dieser Isolationsring ...
von phmuelle *682
19.08.2019 13:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614511

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Samstag nach mehreren Anläufen die Hupe zur korrekten Funktion gebracht, man das ist ja ne olle Konstruktion :roll: :)
von phmuelle *682
15.07.2019 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu "Türpappenklammergummis"
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Frage zu "Türpappenklammergummis"

Die Teile von Sifatek kann ich auch nur sehr empfehlen. Habe sowohl die Gummis als auch die Pappen dort gekauft und bin von der Qualität begeistert.
von phmuelle *682
18.06.2019 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Moin Ben,

ich hab einen 71iger mit der Serien-Bremsanlage. Bei mir ist der Behälter oben auf dem Bremszylinder nach dem Entlüften voll, also keine Luft mehr. Sollte meiner Meinung nach auch so sein, da er ja aus dem Einfüllbehälter gespeist wird und dieser höher hängt.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
18.06.2019 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung
Antworten: 18
Zugriffe: 1761

Re: Bremslichtschalter T2a - Bremslicht nur bei Vollbremsung

Hallo zusammen, kennt ihr das Dokument aus de Knappmann-Sammlung zum Thema "Warnleuchte" der Bremse? Hier der Link: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_elektrik/teil2/E4_6_13-1.html Dann einfach mal durch die weiteren Seiten da Blättern. Vielleicht hilft das euch weiter bei eu...
von phmuelle *682
23.05.2019 20:47
Forum: Modellkunde T2
Thema: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

H ich hab auch eine Campmobile 70 Ausstattung, allerdings von 3/71. Bei mir sind einmal im Fahrerhaus herum Druckknöpfe angebracht und ich bin mir ziemlich sicher das die so original sind.

Gruß
Philip
von phmuelle *682
21.05.2019 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Hallo Matthias, ich würde vielleicht mal eine Anfrage bei Ralfs VW-Teilen oder EVAM Classic starten. die haben ja viele gebrauchte Teile im Petto - eventuell können die helfen. Teilenr. für den Schalter hast du? Sollte nach meiner Recherche die 113 947 561 E sein. Hier noch ein Link mit kurzer Suche...
von phmuelle *682
07.05.2019 16:16
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 403
Zugriffe: 66869

Re: [Bilder] Garage auf !

Bin immer wieder begeistert was ihr für tolle Schrauberstätten habt :respekt:
von phmuelle *682
27.03.2019 16:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 64
Zugriffe: 13346

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Wo soll der Zug denn überhaupt hinfahren. Jetzige Lima instand setzen lassen bzw. Austauschteil, bzw. gleichwertiges Gebrauchtteil (Ralfs VW Teile)? Umrüstung auf anderes GL-Lima-System? Umrüstung auf Drehstromlima? Meine Vorstellung war eigentlich, die aktuelle gegen eine andere zu tauschen, gerne...
von phmuelle *682
27.03.2019 13:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 64
Zugriffe: 13346

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Eine Frage in die fachkundige Runde, die LiMas die ich jetzt so bei den üblichen verdächtigen gesehen habe, liefern 30A Stromstärke. Laut Ersatzteilkatalog, zumindest wie ich ihn verstanden habe, müsste die LiMa eigentlich 38A liefern, richtig? Macht das einen großen unterschied, prinzipiell ist mit...
von phmuelle *682
24.03.2019 18:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 64
Zugriffe: 13346

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Thema LiMa hat sich erledigt, die ist hinüber. Als ich die Kohlen wechseln wollte fiel mir ein bisschen loser Dreck dahinter auf. Wollte den ganz vorsichtig rauspulen und da haben sich dann gleich mehrere Kabel im Inneren Richtung Kern in Staub aufgelöst. Gut dann was anderes machen dachte ich - unt...