Die Suche ergab 55 Treffer

von Hansen
26.01.2015 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zustan
Antworten: 17
Zugriffe: 3389

Re: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zu

Ich lasse mir alles von euch noch einmal durch den Kopf gehen. Von dem mir angebotenen 1600ccm nehme ich jetzt erst einmal Abstand, der ist zu teuer, dafür, dass mir noch einiges fehlt.

Vielen Dank für eure Zeit und euren Rat.

Gruß
Hansen
von Hansen
25.01.2015 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zustan
Antworten: 17
Zugriffe: 3389

Re: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zu

Ja, der Motor ist schon länger ausgebaut. Die Frage ist dann natürlich, ob er in meinen T2 passt. Derzeit ist ein 2 Liter CJ-Motor verbaut, der mir aber nicht so zusagt... Und da der T2 jetzt erst einmal eine Weile in der Werkstatt steht (leider nicht meine :tear: ), kann ich da so schnell nicht meh...
von Hansen
25.01.2015 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zustan
Antworten: 17
Zugriffe: 3389

Re: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zu

Danke für die weiteren Tipps, da werde ich gleich mal nachfragen. Luftfilterkasten passt, das hat er vorher schon gesagt. Verbaut war der Motor vorher in einem schweden buggy. Gemeint ist damit ein 1303er. Laufleistung angeblich nur 120.000km Lese gerade, die Bohrungen für die Traverse sind da. Evtl...
von Hansen
25.01.2015 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zustan
Antworten: 17
Zugriffe: 3389

Re: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zu

Guten Morgen und danke für eure Antworten. Gemessen wurde mit einem Luftdruckmanometer. Geplant ist es den Motor in einen T2b mit festen Hochdach einzubauen. Jährliche Fahrleistung zwischen 15.000 und 20.000 Kilometern. Der Preis ist inklusive Versand aus München aber ohne Auspuff und Wärmetauscher....
von Hansen
24.01.2015 22:06
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zustan
Antworten: 17
Zugriffe: 3389

1600ccm AS Motor mit Kompression zw 6,5 u 7 im kalten Zustan

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden 1600 AS Motor und nun wurde mir einer für 900 angeboten. Die Kompression im kalten liegt wie im Betreff erwähnt zw 6,5 und 7 im kalten Zustand. Größte Differenz zw zwei Zylindern ist 0,5 bar. Die Verschleißgrenze bei Serie liegt ja be...
von Hansen
06.08.2014 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE
Antworten: 158
Zugriffe: 43802

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDAT

Moin!

Ja, das würde mich auch brennend interessieren :-)
Würde mich über eine Antwort auf meine PN sehr freuen

Viele Grüße
von Hansen
04.07.2014 08:28
Forum: Technik-Forum
Thema: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren

Danke euch beiden. Mit dem Forum im Nacken und der ADAC Plus Karte in der Tasche fühle ich mich gut gerüstet für den Trip ;-)

Viele Grüße
Hansen
von Hansen
04.07.2014 06:46
Forum: Technik-Forum
Thema: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren

Mehr als 90 war eh nich geplant und alle 3h Pause sowieso, is dochburlaub. Aber guter Tipp mit dem nicht öffnen der Motorklappe, evtl wäre ich mal auf die Idee gekommen. Magst mir noch kurz erklären warum man den Motor noch ne Weile weiter laufen lassen sollte. Ich dachte gerade sowas ist gefährlich...
von Hansen
04.07.2014 05:04
Forum: Technik-Forum
Thema: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren

Würde die Mechanik einwandfrei funktionieren wären diese komischen stahlseile in kombination mit diesrn ominösen hebeln eine klasse Idee. Nur dir Zeit war einfach nich da, anderes hat leider immer Prio Aber danke für deine Hilfe, werde die Kabelbinder wieder abmachen, dachte auf langer Tour gen Bord...
von Hansen
03.07.2014 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: penetranter verbrannter Ölgeruch im Inneren

Moin Polle,

ist ein 50PSer und ich bin mir sehr sicher, es sind die Stößelschutzrohre aber die schaff ich vorm Urlaub nicht mehr zu wechseln. Das habe ich mir für August / September vorgenommen. Wollte da die Teleskoprohre von Bus-OK nehmen.