Die Suche ergab 71 Treffer

von Stiop
21.03.2024 08:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühltruhe zwischen Vordersitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Kühltruhe zwischen Vordersitze?

Hallo Vielen Dank für die Hinweise. Also versteht mich bitte nicht falsch ich möchte absolut keine Lösung, die unsicher ist bzw wo sich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen verändern/verschlechtern. War gestern nochmal am Auto und die normalen nachgerüsteten Gurtpeitschen passen wieder hin. Oben dan...
von Stiop
20.03.2024 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühltruhe zwischen Vordersitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Kühltruhe zwischen Vordersitze?

ja so in der Art hatte ich es auch gedacht bzw den Deckel dann nicht zum Schieben sondern längs zur Fahrtrichtung. War heute noch mal am Auto und habe geschaut, es ist leider auf jeder Seite 10-15mm vom Sitz überstehend, sowohl an der Rückenlehne als auch an der Sitzfläche. Das Material ist sehr rob...
von Stiop
19.03.2024 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühltruhe zwischen Vordersitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Kühltruhe zwischen Vordersitze?

Hallo Also die Gurtschlösser habe ich gerade abgebaut, die müssten natürlich auch wieder rein. Ggf könnte ich hier welche mit nem flachen Gurt anstatt die jetzigen mit nem ca 2cm Stahlband einbauen. @Jan: habe leider bisher noch keine Kühlbox mit Kompressor mit 40 Litern gefunden, die dann knapp 31-...
von Stiop
19.03.2024 09:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühltruhe zwischen Vordersitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Kühltruhe zwischen Vordersitze?

Hallo ihr Lieben Habe eine Kühltruhe CF 50 mit knapp 45 Litern und möchte diese aus Platzgründen zwischen die Vordersitze stellen. Leider fehlten hier 1-2 cm von der Breite zwischen den Blechen. Da die Kühltruhe unter dem Plastik ausgeschäumt ist habe ich sie aufwendigst zerlegt und seitlich etwas s...
von Stiop
30.06.2022 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche

Ok super vielen dank erstmal für die Erklärung. Habe gestern nochmal überlegt und da ist mir eingefallen, dass ich nur einen bremssschlauch gewechselt habe und es bei einem 2 kreissystwm ja dann theoretisch immer noch den gleichen Druck drauf hat. Bevor ich jetzt den hbz ausbaue habe ich mich entsch...
von Stiop
29.06.2022 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche

Hallo Norbert jetzt muss ich mal dumm fragen, die Ausgleichs und nachlaufbohrung, wo finde ich die genau und muss ich dafür den hbz ausbauen oder kann ich das in eingebautem Zustand reinigen prüfen? Das würde ja den Druck theoretisch erklären,, der bei mir wohl zu viel noch im System ist und abfällt...
von Stiop
29.06.2022 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche

Woran sehe ich die vordruckventile? Es müsste also ein hbz für scheibenbremsen verbaut sein!
Es ist nie was am hbz gemacht worden. Es wurden nur die Scheiben, Sättel und Flüssigkeiten getauscht
von Stiop
29.06.2022 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche

Also die bremsleitungen sind es nicht, da ich sie getauscht habe. Der HBZ ist original und er hat schon immer Scheibenbremsen vorne.
von Stiop
28.06.2022 19:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Scheibenbremsen T2a werden heiß, Fehlersuche

Hi ihr Lieben Ich habe eine Problem mit meinen Scheibenbremsen am T2 und bräuchte eure Schwarmintelligenz ;) Es geht um die Fehlersuche wenn Scheibenbremsen heiss werden bzgl was normal ist und was nicht...Leider habe ich da sehr unterschiedliche Meinungen inzwischen bekommen. Jetzt zu meinem Proble...
von Stiop
20.09.2021 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Knacken beim links lenken aus Neutralstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2615

Re: Knacken beim links lenken aus Neutralstellung

Habe die lenkschubstange heute ersetzt und das knacken ist weg. Zusätzliches Nebenereignis, das immer für normal gehaltene Lenkspiel ist komplett weg! Werde jetzt die Manschetten für die traggelenke nicht ersetzten und dies ggf. bei Bedarf dann komplett ersetzen wenn es notwendig ist. Vielen dank fü...