Die Suche ergab 8 Treffer

von zinngrauerjubi
11.01.2021 17:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1786287

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, ich habe 2 von den Netzen auf den neuen Bezug der Schiebetür gemacht, stört auch nicht und man hat einiges griffbereit. Hinter der Sitzbank ist eh immer alles, von Stühlen, Tisch, Vorzelt.....hinter dem Fahrersitz Kabel falls man doch mal an das Stromnetz möchte.....am Rücken des Beifahrersit...
von zinngrauerjubi
29.11.2020 14:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1786287

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, ich habe MB Original Stahlfelgen in 6x15 et 44, (14ner Bolzen, Mittenloch irgendwas über 60 mm) also nicht soooo breit, da würde noch breiteres passen soll aber nicht zu sehr von der Serie abweichen, ich möchte keine Kanten umlegen und modernere Reifen haben. Radmuttern habe ich noch in meine...
von zinngrauerjubi
28.11.2020 16:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1786287

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, Bremse ist noch in Planung aber MB Felgen in 15 Zoll schon mal probemontiert. Hat mein Prüfer schon als machbar akzeptiert. Nach Montage fällt allerdings auf das die Radbolzen (Serie wohl 34,5 mm) etwas kurz sind und ca. 6-8 mm Gewinde der Schrauben frei bleiben. Das ist nicht fahr- bzw. entr...
von zinngrauerjubi
28.11.2020 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..
Antworten: 23
Zugriffe: 8798

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Hallo, ist zwar schon älter aber ich werde auch auf MB Felgen (Stahl) umrüsten. die 6x15 passen ohne Probleme auch die 14 mm Radbolzen...aber die Länge ist etwas zu kurz. Ab Werk soll es wohl 34,5 mm sein, das reicht aber nicht um alle Gewindegänge abzudecken. Habt ihr längere Bolzen verwendet? Gruß...
von zinngrauerjubi
11.03.2018 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: "bessere" Bremse für 15" Felgen
Antworten: 41
Zugriffe: 12863

Re: "bessere" Bremse für 15" Felgen

Hallo, epytec hat keine TAS ...nur die Adapter auf A6 Bremse mit dem Hinweis "nur mit TAS zu montieren"..... Ich hatte ihn angeschrieben das ich keine TAS in Planung hätte und wenn es sie nur mit gibt welche TAS verbaut werden können...es kam nur der Hinweis das ohne auch Adapter für die B...
von zinngrauerjubi
11.03.2018 08:33
Forum: Technik-Forum
Thema: "bessere" Bremse für 15" Felgen
Antworten: 41
Zugriffe: 12863

Re: "bessere" Bremse für 15" Felgen

Hallo, das der Spaß nicht für 500€ zu machen ist sollte klar sein, eher locker mehr als das doppelte. 996 Sättel habe ich zufällig noch liegen... nur habe ich das H-KZ noch im Blick und die wären theoretisch ja zu jung..und bei Porsche bzw. Brembo sind einige Tüvstellen hier sehr ...sagen wir mal .....
von zinngrauerjubi
10.03.2018 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: "bessere" Bremse für 15" Felgen
Antworten: 41
Zugriffe: 12863

Re: "bessere" Bremse für 15" Felgen

Hallo in die Runde! Bin zwar selten hier unterwegs aber endlich mal keine Beiträge wie toll die Serienbremse im T2 ist (incl. Leistungswerten, Geschwindigkeiten etc,) und das man doch nie ändern darf, Tüv, H-Kennzeichen etc. immer wieder zur Serie zwingen.....es geht aber auch anders.... Mit dem The...
von zinngrauerjubi
10.05.2015 18:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Halle, Garage, Scheune oder andere Unterkunft im Pott
Antworten: 17
Zugriffe: 7411

Re: Halle, Garage, Scheune oder andere Unterkunft im Pott

Hallo, bin noch nicht so recht zufrieden mit meiner jetzigen schrauberhalle....suche daher im großraum solingen für 1-2 Käfer und 1 Bulli nebst Teilen ein neues Quartier! Vielleicht hat jemand etwas zu vermieten oder auch Kauf?!!! Schrauben will ich schon aber max. 1 - 2 x die Woche abends, auch mal...