Die Suche ergab 135 Treffer

von OssiWesty
14.06.2020 12:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus Halle/Westf.
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Re: Moin aus Halle/Westf.

Hallo Alle, Wir sind mit unserem T2b und dem Genex-T3 bereits vor vier Jahren nach OWL gezogen, doch haben wir uns noch nicht wirklich um Anschluss in der Szene bemüht. Einige zaghafte Annäherungen, aber nie erwuchs daraus ein echter Kontakt. Daran sind wir natürlich selbst schuld, aber es gibt auch...
von OssiWesty
06.02.2020 15:41
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

:thumb:
...ich rudere zurück... Bild 7 Deines Flyers von 1976 zeigt ihn ja ganz deutlich. Und wer Deine Seite liest, wird auch fündig.

Für mich als heimlichen (und unbefriedigten) T1,5 (T1c)-Fan wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob die in SA vom Band liefen oder aus Brasilien kamen...
von OssiWesty
06.02.2020 13:46
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Der T2/T1 Bulli kommt dann wahrscheinlich aus Südafrika - siehe https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-vw-za (Kennzeichen in Südafrika sind zwar auch schwarz, sehen aber wohl anders aus) Gab es denn auch eine T1,5-Produktion in SA, Rolf-Stephan? Sieht ansonsten ja wie ein Brasilien...
von OssiWesty
15.07.2019 10:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur
Antworten: 9
Zugriffe: 6593

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Hallo murcielago, ups, da war ich ja über ein Jahr forumsabstinent! Sorry, erst jetzt habe ich Deinen Vorschlag aufgenommen und meine Seite zu den Bullibüchern (http://www.luft-boxer.de/VW_Bulli/Bullibuecher.htm) aktualisiert. Vielen Dank für den Text. Und auch erst jetzt werde ich mir das Buch für ...
von OssiWesty
13.07.2019 01:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 8193

Re: Hallo aus Hameln

Sorry, Gunther!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OssiWesty
13.07.2019 01:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 8193

Re: Hallo aus Hameln

Hi Günther, Ich habe zwar keinen T1,5, aber ein Fan bin ich schon! Vielleicht bringen wir bei Gelegenheit unsere Busse zusammen? Und vielleicht kannst du mal auf meiner Webseite www.luft-boxer.de den Abschnitt über Brasilienbullis überfliegen und meine Fehler ausmerzen. Würde mich freuen. Grüße aus ...
von OssiWesty
02.02.2018 22:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur
Antworten: 9
Zugriffe: 6593

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Wenn man das Buch liest, ist im Laufe der Zeit immer öfters von Oldtimern die Rede, also handelt es sich um T1 und T2, vielleicht auch noch T3. Egal, ich freue mich auf alle Fälle, daß gleich zwei weitere Exemplare 'nachgeschossen' wurden. Ich finde es spannend, wo überall die VW T1 und T2 erwähnt ...
von OssiWesty
12.06.2017 22:27
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 3476

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

Hallo Werner, Auch ich kann nur Mutmaßungen beitragen, denn auch ich habe ein staatlich anerkanntes Gewissen und bin deshalb nie mit BW-Interna betraut gewesen. Aber ich habe beruflich wie privat lange mit dem KatS und dem Rettungsdienst zu tun gehabt. Vielleicht bringt eine Gesamtschau etwas Licht ...
von OssiWesty
20.12.2016 23:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bücher 2
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Bücher 2

Hallo Alle, Weihnachten steht vor der Tür - gut, ist vielleicht für den wohlüberlegten Geschenkekauf schon etwas spät. Gerade aber habe ich den Thread "Bücher?" gelesen, und da fiel mir meine kleine Sammlung von Bulli-Büchern ein, die nichts mit Schrauben zu tun haben, sondern einfach nur unterhalte...
von OssiWesty
20.12.2016 23:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3193
Zugriffe: 364364

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo Heiko, Zunächst mal: Dein Bus sieht gut aus auf den Fotos!! Aber die Bank ist noch nicht fest?? Und sonst: für das Jahresabschlusstreffen (schöner Anlass :wink: ) viel Glück und Spaß! Von uns aus Detmold viele Grüße! Deshalb hier auch an alle Klüngeltischler aus der Ferne ganz viele Grüße und ...
von OssiWesty
10.04.2016 21:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3193
Zugriffe: 364364

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

hallo Mani, hallo alle, 1. Mai will ich gerne von Westen dazustoßen, Polle muss halt seine Antennen ausfahren, damit ich Euch auf dem Gelände finde. Noch ist unser Bus in B bei John, muss mal sehen wie es läuft. Wenn alle Stricke reißen - könnte den Bus evtl. jemand überführen u ich reise mit der Ba...
von OssiWesty
28.03.2016 16:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3193
Zugriffe: 364364

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo Rudi, willkommen zurück. Erst mal: Du hast jetzt also den lang erwarteten Motorschaden am T3? Zufällig habe ich ein paar Diesel-Teile geschenkt bekommen, die jetzt bei John liegen - es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht kannst Du da was von gebrauchen? Unser T2 hat inzwischen seine lan...
von OssiWesty
25.03.2016 08:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3193
Zugriffe: 364364

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Glückwunsch, Heiko! Musste mal vorführen, wenn ich in der Gegend bin - oder beim Maikäfertreffen?

Gruß, Lutz
von OssiWesty
06.03.2016 22:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3193
Zugriffe: 364364

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

dabei sind:

- Mani + Familie
- Lutz und Familie