Die Suche ergab 149 Treffer

von OssiWesty
05.09.2023 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsmanschette Anzugsdrehmoment
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Achsmanschette Anzugsdrehmoment

… kürzlich riet mir jemand, die Manschetten regelmäßig auch von außen mit Silikonspray zu pflegen. Klingt doch lebensverlängernd, wenn ihr mich fragt. Kostet fast nichts und lässt sich leicht am Straßenrand machen! @Norbert: Danke für das Angebot, aber das Bilsteinding liegt hier schon rum :wink: Da...
von OssiWesty
05.09.2023 16:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsmanschette Anzugsdrehmoment
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Achsmanschette Anzugsdrehmoment

Hallo Forum, über Achsmanschetten wurde hier schon viel geschrieben, und das ist ja auch immer Thema auf den Treffen. Bei unserem T2b-Westy musste ich vor Jahren schon mal eine Manschette erneuern und fand dafür eine von Bilstein in (lt. Verkäufer) Erstausstatterqualität. Dafür habe ich in der Gemei...
von OssiWesty
14.07.2023 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinker spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Warnblinker spinnt

Der neue Schalter ist gerade eingetroffen. :thumb:
von OssiWesty
11.07.2023 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinker spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Warnblinker spinnt

:D
Danke, hast Recht. So mach ich‘s. Die Grafik von Old Volks Home kommt meinem Verständnis übrigens näher. Danke auch dafür!! :gut:
von OssiWesty
11.07.2023 17:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinker spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Warnblinker spinnt

Danke, Norbert, für die Infos und die guten Tipps. Aber eingangs irrst Du: leider ist das Problem ja noch nicht gelöst. Ich habe es allenfalls eingegrenzt. Ich habe zwar alles wieder zusammengesteckt, und die Sicherung erneuert, aber außer dem Summen bekomme ich nichts hin. Hast du zu dem Summen irg...
von OssiWesty
11.07.2023 15:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinker spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Warnblinker spinnt

Hallo Gemeinde, der Warnblinker an unserem 1977er T2b spinnt: bei der Überprüfung der Beleuchtungseinrichtungen vor der Fahrt nach Hannover zum Busfestival fiel auf, dass beim Ziehen des Warnblinker-Zugschalters allein die rechten Blinker funktionierten (der Rest der Beleuchtung war in Ordnung). Ich...
von OssiWesty
23.04.2023 12:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Philips LED Scheinwerferlampen / Typprüfnummern von euren Scheinwerfern
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Philips LED Scheinwerferlampen / Typprüfnummern von euren Scheinwerfern

Hallo Detlef, Ich habe verschiedene T2-Scheinwerfer zuhause liegen und verbaut - alle sind hier schon genannt. Der T3 fährt aber mit folgenden Scheinwerfern herum - ich glaube, das ist Bilux, oder? HELLA E1 14549 R7 R1 Wenn wir uns schon für möglichst viele Prüfnummern und ihre Freigabe stark machen...
von OssiWesty
01.04.2023 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 24548

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Das hier könnte auch im Thread „was hast Du kürzlich für Deinen Bus getan“ stehen. Antwort: in der Bus-Hoehle gewesen… Dabei ist das keine Höhle, sondern eine Kathedrale. Das Bild passt jedenfalls besser, was die Platzverhältnisse und die Ausstattung angeht. Außerdem finden sich dort „Reliquien“ alt...
von OssiWesty
14.11.2021 21:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1784755

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Danke für alle Feedbacks, werde dem nachgehen! :gut:
von OssiWesty
14.11.2021 18:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1784755

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bei mir hat den richtigen Schub der Tausch des ollen Reglers gebracht. Seitdem kann ich auch wieder sehen, was der Tacho anzeigt. Hatte den elektronischen Hella-Regler eigentlich als Ersatzteil gekauft, hätte ich längst tauschen sollen. Ah, ok, Georg, guter Tipp, denn das mit dem dunklen Tacho kenn...