Die Suche ergab 19 Treffer

von aufunddavon
23.06.2014 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2204

Re: Vorderachse zu hoch

Vielen Dank für eure Beiträge und Links - die werden ganz sicher hilfreich sein! Ich tendiere allerdings nach all dem Gelesenen dazu, alle Traggelenke noch einmal erneuern zu lassen. Meine sind von Bus-ok, sollen von "Maille" sein (mensch, helft mir Ahnungslosen doch mal, der Hersteller wi...
von aufunddavon
23.06.2014 16:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2204

Vorderachse zu hoch

IMG_4200.jpg Hallo in die Runde. Die Werkstatt hat ein Problem mit der Vorderachse von meinem T2b Bj. 1978, US-Import. Nach Totalüberholung/Restauration ist der Bus extrem schlecht zu fahren (wie es vorher war weiß ich nicht), hält die Spur nicht, bricht manchmal ohne Vorwarnung auf gerader Strecke...
von aufunddavon
24.04.2014 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Das klingt wunderbar - beides... ;-)
gib mir gern den Preis noch mal durch, dann meld ich mich sofort!
von aufunddavon
24.04.2014 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Noch eine Ergänzung:

Ich habe noch eine andere Teilenummer von Bosch für den Luftmengenmesser gefunden, (Motor-Kennbuchstabe GE, 51 kw 77-79, Kalifornien): 0986 280 038 Austauschnummer für ehemals 0280 200 020
von aufunddavon
24.04.2014 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

So. Nun liegt immerhin der Fehler vor: Luftmengenmesser ist defekt. Damit stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Ersatzteil brauche. Verbautes Teil hat die Nummer: 0280 200 006 wurde dann mal geändert von Bosch auf 0986 280 301 wird aber leider seit 2001 nicht mehr hergestellt. Hat jemand eine Idee...
von aufunddavon
22.04.2014 16:52
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Kennst du schon den Rep.Leitfaden? http://www.volkswagen-classicparts.de/fileadmin/user_upload/PDF/Reparaturleitfaeden/Reparaturleitfaden_L-Jetronik/repleitfaden_us_touristenfz_75_76_77.pdf Auf jeden Fall ausdrucken und ins Handschuhfach legen. Da ist z.B. auch beschrieben, wie man den Temperaturfüh...
von aufunddavon
22.04.2014 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Danke an Euch für die Hinweise - die werde ich auf jeden Fall abarbeiten (haha, der Tipp mit dem Kram im Tank Lappen/Müllschnipsel wäre ja der Hammer :D )
Das Problem trat plötzlich auf, nie bei kaltem Motor. Wir werden sehen - wenn der Fehler gefunden wurde, gebe ich´s in die Runde.
von aufunddavon
22.04.2014 10:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Moin in die Runde, habe ein Problem mit dem Bus - ohne ein erkennbares System dahinter fängt er an zu stottern, fühlt sich so an, als ginge die Leistung zurück. Beim Schalten vom 2. in den 3. / 3. zum 4. Gang, oder im Leerlauf an der Ampel. Dann geht der Motor einfach aus. Manchmal eben auch bei kon...
von aufunddavon
16.01.2014 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt in Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Danke für eure Tipps!!
von aufunddavon
14.01.2014 23:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt in Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Werkstatt in Hamburg gesucht

Hallo in die Runde, die Lady ist nun seit heute zugelassen - auch wenn die Restauration ziemlich umfassend war, sind hier und da Sachen die noch nachgebessert werden müssen. Da ich (noch) von nix Ahnung habe, brauche ich einen "guten Schrauber" der etwas von T2 versteht - in HAMBURG. Kennt...