Die Suche ergab 18 Treffer

von nick riviera
24.07.2013 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

...dank Dir! ist meine (schon ausgedruckte) Plichtlektüre! Hoffe, ich lasse sie nicht auch zu Hause liegen ;)
von nick riviera
24.07.2013 09:30
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

Salü liebe Gemeinde, nun, nach einigen Wochen der Pause bzw ohne ein wirklich verfolgenswertes Angebot geht meine Besichtigung geht in die nächste Runde. Morgen steht ein Termin für einen us-importierten ´68er T2a an. Ick bin wie bolle uffjerecht!!! Hab mir nach ausführlicher Forumrecherche auch so´...
von nick riviera
20.06.2013 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

Hallo Christoph, gekauft hab ich noch keinen. Wenn ich mal ein, auf den ersten Eindruck, interessantes Angebot gefunden hab, stellte sich dies nach Mails/Telefonaten mit dem Verkäufern dann doch als ungeeignet heraus. Jedenfalls gibts momentan einen Ami T2a. Der ist aber erst Ende Juli in Dtl. und e...
von nick riviera
11.06.2013 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

...die Suche geht weiter und ich hab ein neues Angebot im Auge: Der 68er T2a ist laut Verkäufer in´nem super Zustand und aus den USA kommt. Innen top, kein Rost, wenige Stellen (professionell) geschweisst, Motor trocken und Getriebe ohne auffällige Geräusche. Er erwartet bei diesem Bulli außer ein p...
von nick riviera
05.06.2013 16:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2a Kalifornien aus Franken
Antworten: 48
Zugriffe: 26744

Re: T2a Kalifornien aus Franken

Hallo Zusammen, da ich momentan auf der intensiven Suche nach´n T2a bin und immer irgendwie bei den Ami-Importen der üblichen verdächtigen Anbietern lande, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr zum Umbau für den deutschen Tüv und H-Zulassung gemacht habt (also Elektrik etc). Habe zwar einige...
von nick riviera
04.06.2013 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

Hallo alle, super! Vielen Dank für superschnellen Reaktionen. Eure Hinweise und der Thread sind sehr aufschlussreich. Und @ Rolf-Stephan besonderen Dank für die sehr deutliche und ausführliche Übersetzung! Denke auch, dass allein die Beschreibung auch ohne Bilder genug sagt! Nunja, besser vorher Hin...
von nick riviera
04.06.2013 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

Hallo, heir nun das zeimlich zügige Feedback vom Anbieter. Zitat: "Auto ist in kundenauftrag,: über den Zustand des Fahrzeugs ,nagut Scheckgepfleg ist selten zu finden. Motor , getriebe , ist alles in Ordnung . Den T2 hat einen H zulassung und ist jetzt noch da. Sie koennen ew. von Volkswagen e...
von nick riviera
04.06.2013 07:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

Hallo Zusammen, habe in neues Angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=233388066 Optisch sieht dieser T2a top aus (meine laienhafte Einschätzung) und doch glänzt der Motor untenrum - Öl? Was meint Ihr, ein Blender oder Ernst zu nehmendes Angebot? Habe weiter...
von nick riviera
31.05.2013 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

...leider war ick zu spaet. vor der Nase weggeschnappt...
von nick riviera
29.05.2013 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a, US Import - worauf achten?
Antworten: 30
Zugriffe: 10263

Re: T2a, US Import - worauf achten?

Hallo Zusammen, so, nun wird meine Suche konkreter. Ich hab momentan bei CCC in Moers einen T2a im Auge, der meiner Meinung nach ganz gut da steht. Hab auch kurz mit dem Verkaeufer gemailt und will ihn morgen noch wegen weiterer Fragen zum Zustand anrufen. Vorab hab ich erfahren, stehen Arbeiten zu ...