Die Suche ergab 25 Treffer

von www.dirk
10.09.2015 09:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Kühlschrank in Helsinki verbauen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Welchen Kühlschrank in Helsinki verbauen??

Hallo,
was funktioniert bei deinem nicht??? Ich suche eine 12/220 Volt Heizpatrone....

Gruß Dirk
von www.dirk
27.07.2015 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 Sicherungsbügel der Stößelschutzrohre
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Typ4 Sicherungsbügel der Stößelschutzrohre

Nee, glaub ich nicht. Die Rohre ruckeln sich raus...

Vorher war die rechte Seite feucht, jetzt die Linke. Und es sind neue Rohre mit Dichtungen drin. Nur der Bügel hat von links auf rechts gewechselt..
von www.dirk
27.07.2015 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 Sicherungsbügel der Stößelschutzrohre
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Typ4 Sicherungsbügel der Stößelschutzrohre

Hallo Leute, ich habe die Stößelrohre inkl Dichtungen gewechselt und auch die Sicherungsbügel ersetzt. Leider ist die Qualität der neuen Sicherungsbügel wesentlich schlechter als im Original und es tropft wieder.... Einen der originalen Bügel konnte ich wieder einbauen, der Zweite ist jedoch so verb...
von www.dirk
24.07.2015 08:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Verteiler habe ich ? Zündungsumbau kontaktlos
Antworten: 8
Zugriffe: 3120

Re: Welchen Verteiler habe ich ? Zündungsumbau kontaktlos

Hallo,
ich habe mehrere Fahrzeuge mit der Laubersheimer Zündung umgerüstet und nur gute Erfahrung.
Handwerklich topp und der Verteiler wird gleich mitgeprüft, wenn du ihn zum Einbau mitschickst.
Gruß Dirk
von www.dirk
19.07.2015 06:09
Forum: Technik-Forum
Thema: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

Re: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank

Danke. Werde mal sehen, ob ich das mache, oder auf den 12V Betrieb einfach verzichte.
Gruß Dirk
von www.dirk
13.07.2015 08:02
Forum: Technik-Forum
Thema: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

Re: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank

Hallo Hans,

danke für das Bild. Ich habe mal nachgeschaut und nur eine Patrone drin. Offenbar ist es eine 12/220 Volt kombiniert. Oder habe ich evt gar keinen Electrolux Kühlschrank???
Bei mir sind unten die Regler und Schalter...
Wo klebt denn normalerweise das Typenschild??

Gruß Dirk
von www.dirk
12.07.2015 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

Re: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank

Hallo Hans,

danke schonmal. Hast Du evt die Typenbezeichnung vom Kühlschrank, bzw wo steht sie?

Gruss Dirk
von www.dirk
12.07.2015 07:10
Forum: Technik-Forum
Thema: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

12 Volt Heizpatrone Kühlschrank

Hallo Leute,

bei meinem original Helsinki Kühlschrank ist die 12 Volt Heizpatrone kaputt. Gibt es einen Ersatzteillieferanten, bzw hat jemand diese Patrone schonmal gewechselt und kennt einen Händler, der diese liefern kann?

Grüße aus Kiel

Dirk
von www.dirk
24.06.2015 10:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 92429

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo Matthias, bin nach fast 4000km aus Korsika zurück und muß sagen, der Kühler war die beste Investition in den Bus..... Selbst bei über 30 Grad Außentemperatur an der Steigung zum St. Gotthard Tunnel waren gerade mal 105 Grad Öltemperatur drin. So wird das Reisen mit dem T2 wirklich entspannt. V...
von www.dirk
27.05.2015 06:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch
Antworten: 23
Zugriffe: 6289

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Nochmal ne Frage zudem Tisch....

Wo kriegt man die Halter fürs Amarturenbrett???

VG aus Kiel Dirk