Die Suche ergab 33 Treffer

von hansi23
11.02.2016 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung Bus T2 Baujahr 1976
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: Anhängerkupplung Bus T2 Baujahr 1976

Hallo Rolf ,sorry für das besch... Bild mal soeben schnell gemacht :roll: , die Ahk ist aus Deutschland und es war eine blaue Plakette drauf , wenn Ich wüsste wo ich das verdammte Ding hingelegt habe , ich finde aber auch keine AHK die von unten so verschraubt ist .. Im www
von hansi23
11.02.2016 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung Bus T2 Baujahr 1976
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Anhängerkupplung Bus T2 Baujahr 1976

Hallo Zusammen,
Habe bei meiner AHK die Prüfplakette abgemacht zum strahlen , leider finde ich sie nicht mehr , kann mir einer sagen um welche Firma es sich handelt , bzw. hat einer diese verbaut und kann mir eine ABE bzw. einen Tip geben woher ich eine neue bekomme ... Danke
Gruß Hans
von hansi23
10.02.2016 13:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung VW Bus T2
Antworten: 6
Zugriffe: 3451

Re: Versicherung VW Bus T2

Hallo Norbert ,
wollte nur Tips und evtl. Vorschläge haben , aus erster Hand, ich habe schon gegoogelt und hier und da was gelesen , leider ohne Erfolg ..
Gruß
von hansi23
10.02.2016 13:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung VW Bus T2
Antworten: 6
Zugriffe: 3451

Versicherung VW Bus T2

Hallo Zusammen , Wo habt ihr eure Bullis versichert, habe morgen mit meinem Bulli Baujahr 77 eine Vollabnahme , H Kennzeichen , der Bulli kommt aus den Staaten ist ein Campmobil 70 , habe bei der AXA und beim ADAC wegen der Versicherung nachgefragt , beide tun sich schwer ein Wohnmobil , zu versiche...
von hansi23
20.02.2015 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Lichtmaschine

Hallo Stephan ,
Danke für die Info , ja es ist ein CT motor , werde morgen mal zum Boschdienst fahren .
Also die 2 breiten zur Batterie + , den einen werde ich suchen müssen , welche Farbe bzw. kommt der von vorne ??
Gruß Hans
von hansi23
20.02.2015 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Lichtmaschine

Hallo ,
bin dabei mir einen 1600 50 PS Flachmotor in meinem Bus einzubauen , nun meine Frage da ich den ganzen US Kram raus geschmissen habe , wo bekomme ich den Stecker der Lichtmaschine her und brauche ich einen Spanungsregler , wenn ja welchen ???

Gruß Hans
von hansi23
30.12.2014 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo , vielen lieben Dank echt klasse , werde mir eine neue Benzinpumpe kaufen , und ordentlich verbauen . Denke das die Benzinpumpe nicht im Motorraum gehört , das alte Relais werde ich durch ein neues ersetzen..alle Benzinleitungen erneueren , dann sind wir wieder ein Schritt weiter ...danke .. J...
von hansi23
30.12.2014 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!

Danke dann werde ich eure Ratschläge befolgen, also kann ich die benzinpumpe über +15 Zündschloss so angeschlossen lassen , den Diagnosestecker kann ich praktisch still legen???.Danke

Gruß Hans
von hansi23
29.12.2014 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Danke für eure Tips, Werde den Benzinschlauch erneuern ,Fahrzeug wurde auf Vergaser umgebaut, habe hier im Forum schon einiges gelesen , trotzdem Fragen über Fragen , wo ist mein Steuergerät , brauche ich das Steuergerät , habe auch keinen weißen Kabel im motorraum liegen , es kommen links im ...
von hansi23
29.12.2014 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Elektrik Chaos !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Zusammen, könnt Ihr mir zu den 3 Bilder eine Kurze Aufklärung geben ,was das ist und welchen Sinn die Bauteile haben .Möchte das am liebsten alles Neu machen.Preise ?? Ist ein Steuergerät dabei ??? oder fehlt das Steuergerät eventuel...Bei Bild 2 ist ein Stecker und es fehlt ein Relais ??? Die...