Die Suche ergab 46 Treffer

von CalgaryFlames
02.05.2016 11:16
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 424756

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

2016 MKT.jpg
33. Maikäfertreffen
von CalgaryFlames
02.05.2016 11:04
Forum: Technik-Forum
Thema: schlagende Geräusche im Antriebsstrang
Antworten: 46
Zugriffe: 8780

Re: schlagende Geräusche im Antriebsstrang

Ola Gemeinde, ich hole das Thema nochmal hoch, da ich gestern auf der Rückfahrt vom Maikäfertreffen etwas ganz ähnliches bemerkt habe. Saß bierbedingt hinten und konnte es daher besonders deutlich vernehmen. Ab ca. Tempo 80/90 habe ich beim Gasgeben schlagende, drehzahlabhängige Geräusche (bongbongb...
von CalgaryFlames
15.05.2015 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Westfalia Aufstelldachstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Loch im Westfalia Aufstelldachstoff

Hallo Cuki, es gibt Reparaturflicken in div. Farben zum Aufbügeln, siehe z. B. http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=%28Zelt+flicken%2C+Aufb%C3%BCgeln%29&_from=R40%7CR40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.XZelt+flicken.TRS0&_nkw=Zelt+flicken&_sacat=...
von CalgaryFlames
13.05.2015 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8688

Re: Ate oder Girling

Danke!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von CalgaryFlames
13.05.2015 08:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8688

Re: Ate oder Girling

Cool, danke...
Rein interessehalber aber nochmal die Frage ob man auch auf Girling umstellen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von CalgaryFlames
12.05.2015 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8688

Re: Ate oder Girling

Moin, ich hol' den Fred nochmal hoch, da ich genau vor der gleichen Entscheidung stehe. Habe m.E. ATE mit parallel zu Kolbenrichtung verlaufenden Bremsleitungen drauf. Sind aber akt. n. sofort lieferbar. S. hier: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=902920246796...
von CalgaryFlames
05.05.2014 06:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf
Antworten: 11
Zugriffe: 3511

Re: Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf

Sodele... Kurzer Bericht... Habe vorne unter die Wanne mal so n' Tesa Fensterdichtungsband gefummelt. Is' n' Tacken besser geworden, aber lange nicht so gut wie's im Originalzustand mal war... Denke es führt kein Weg ´dran vorbei die Halterungen so beizubiegen, das die Wanne komplett aufliegt. Die &...
von CalgaryFlames
02.05.2014 13:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Re: Ausbau ?

Hab' gestern jemanden aufm' Maikäfertreffen kennengelernt der die Helsinki Ausstattung original nachbaut. Hat mir seine Karte gegeben. Bei Interesse PN... Preis: zwischen 2.000 und 3.000€...
von CalgaryFlames
02.05.2014 08:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: MKT 2014
Antworten: 60
Zugriffe: 14853

Re: MKT 2014

Stimm ich zu: schön war's ! Trotz Regen und Stau heute auf der Rückfahrt. Viele Leute getroffen, das Kombi-Instrument von Thomas gekauft (Drehzahlmesser plus Öltemperatur) und die Original VW-Currywurst mit Fritten reingezogen. Dazu gibt's doch immer mal wieder Bullis, die zum ersten Mal da sind. E...
von CalgaryFlames
02.05.2014 08:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf
Antworten: 11
Zugriffe: 3511

Re: Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf

Moinn Ihr Beiden, Danke für die Infos... Werd's zunächst mal mit Unterlegen probieren und dann berichten. Hab' leider bei der Restauration dem Lacker gesagt das er die original Dachdichtungen in die Tonne treten kann. Habe jetzt den "Dichtungssatz" von Bus OK drauf und der ist leider nix.....