Die Suche ergab 20 Treffer

von Moxl
09.05.2015 11:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpferaufnahme hinten oben
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: Stoßdämpferaufnahme hinten oben

Erstlösung: Schraube an normale Mutter Schweißen, Dämpferaufnahme plan flexen, Scheibe zw Dämpferaufnahme und Dämpfer, Schraube rein, anziehen (bissl mehr als 90 Nm), gut. Die Angeschweißte Schraube dient zum anhalten der Mutter. Man kommt sonst nicht hin. Und wenn sich die Mutter lösen sollte passi...
von Moxl
06.05.2015 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpferaufnahme hinten oben
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Stoßdämpferaufnahme hinten oben

Hallo liebe Foristen, ich habe gestern schon in aller Stille gesucht/gelesen wie wohl ein gebrochener Scheißpunkt mit Loser Mutter an der hinteren oberen Dämpferaufnahme in der Vergangenheit "behandelt" wurde. Da ich mich gegen den Ausbau von Tank (Motor und Getriebe) und aufschneiden des ...
von Moxl
13.02.2014 12:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 314
Zugriffe: 151921

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....? Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorg...
von Moxl
21.01.2014 12:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: TERMIN: Ankunft allerletzter T2c in Hannover
Antworten: 20
Zugriffe: 5493

Re: TERMIN: Ankunft allerletzter T2c in Hannover

ist das der für die IG? :wink: :dafür: VW stimmt in den Trauerchor ein. Die letzte Nummer 1200 rollt in die VW-Oldtimer-Werkstatt nach Hannover, Nummer 56 bleibt im Anchieta-Werk in Brasilien, weil T1 und T2 dort aufsummiert über 56 Baujahre gefertigt wurden, und das erste Exemplar der "Last E...
von Moxl
17.01.2014 07:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Import Fahrzeug aus USA
Antworten: 17
Zugriffe: 10809

Re: Import Fahrzeug aus USA

Moin Jürgen, TÜV:Die 100 Euro Datenblattgebühr musste ich bezahlen, da mein TÜVer drauf bestand. Frechhheit dabei war: Nach einem telefonat mit dem Datenblattservice habe ich denen meine dekodierten M-Plate-Inhalte geschickt, und die standen dann 1:1 im Datenblatt. Mehr nicht. Resultat: Vollabnahme ...
von Moxl
22.11.2013 10:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 713748

Re: Die Frechheit der Woche!

Frechheit: Hmmm, die armen Wersternunion-Überweiser.. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/volkswagen-t1-bus-21-fenster,-sandgestrahlt-tuev+h/160327541-220-1197 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-t2-b-camper-westfalia-bus/160327763-220-1197 http://kleinanzeigen.ebay.de/anz...
von Moxl
29.10.2013 06:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Öleinfüllstutzen
Antworten: 35
Zugriffe: 9219

Re: Öleinfüllstutzen

Hallo Bernd, ein Gewindebolzen ist am Öleinfüllstutzen fest drin und der andere am Block. Na, das sieht dann wohl danach aus, dass ich noch die Motortraverse rausbaue, denn ich habe da irgendwie zu wenig Platz, um auch noch den Balg zu bewegen. Moin Stoevie Ich hatte das im Sommer ohne Ausbau der M...
von Moxl
24.10.2013 07:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais oder Warnblinkschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2328

Re: Blinkrelais oder Warnblinkschalter

Guten Morgen Frank, ich tippe auf dein Blinkrelais. Falls du ein Ersatzrelais hast teste durch tauschen ;-) (Wenn nicht, die sind nicht teuer) Hintergrund: Blinkrelais aus der Zeit funktionieren mit einem Bi-Metall. Dieses wird, wenn du blinkst oder warnblinkst, durch eine Heizwicklung erwärmt und m...
von Moxl
14.08.2013 05:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebtürschloß 74' / Schlüssel dreht leer
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Schiebtürschloß 74' / Schlüssel dreht leer

Guten Morgen, hatte gestern erst das Schloss draußen, daher geht zumindest über den Abbau der Blende nix. Beim Einbau Hatte ich das gleiche Problem, was am fehlenden Festziehen des Zuges für das hintere Schiebetürschloss lag. Das war jedoch bei dauerhaft geöffneter tür und beim Testen nach dem Wiede...
von Moxl
13.08.2013 20:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 4310

Re: Hallo aus Stuttgart

Nabend Bernd, Türgriff wurde mit Hammer überedet...und schloss passend gemacht. Jetzt fehlen noch zwei Schlösser! Die Grenzen haben wir schon gut ausgelotet in den letzten zwei Monaten und gestern gedacht, wenn das Clementinchen dann nicht will, dann stehen wir halt zwei Tage irgendwo, und ich liege...