Die Suche ergab 39 Treffer

von jonifax
20.01.2018 10:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität der Achsmanschetten. Kaufempfehlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3656

Qualität der Achsmanschetten. Kaufempfehlung?

Tag miteinander! Also: nachdem die Originalen Achsmanschetten hinüber waren, wurden sie getauscht. Leider waren sie nach ein paar hundert kilometer komplett (!) durch. Habe bei PPS-Shop nachgefragt und auch sofort ersatz bekommen. Diese sind jetzt auch nach einem Jahr rissig und eine hängt nur noch ...
von jonifax
31.07.2016 13:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruckproblem gelöst.
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Öldruckproblem gelöst.

Tag meine lieben, vor einiger zeit habe ich mich mal über die öldruckwarnung gewundert => http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=19882 kurz: motor komplett neu gelagert, ölpumpe gut in schuss, nach erstem ölwechsel: öldrucklampe kommt im leerlauf. hab beim ölwechsel ein dünneres öl verwendet...
von jonifax
27.07.2016 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Dichtungssätzen
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Qualität von Dichtungssätzen

Hallo Leute, komm gerade von einem kleinen spanien-frankreich trip heim. bis auf einen wackelkontakt beim starter und einmal einem kleinen problem mit dem unterbrecherkontakt, was relativ schnell erkannt und behoben wurde 4500km gut gelaufen... kann bei interesse zu dem thema einen kleinen thread be...
von jonifax
06.08.2015 10:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldrucklampe lässt grüßen
Antworten: 26
Zugriffe: 5567

Re: Öldrucklampe lässt grüßen

Hey, kannst du dir ein Öldruckmanometer aus leihen? Dann messe mal den Öldruck bei 2000 U/min, der sollte im warmen Zustand bei 2 bar sein. Ich hab in meinem Motor 20W50 und auch neue Lager jedoch dir alte Ölpumpe noch. Wenn das Öl bei ca. 80°C hab ich noch gute 2 bar bei 2000 U/min. Beim Vergaser ...
von jonifax
06.08.2015 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldrucklampe lässt grüßen
Antworten: 26
Zugriffe: 5567

Re: Öldrucklampe lässt grüßen

Hallo Jonas, wenn das Problem unmittelbar nach dem Ölwechsel entstanden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es etwas mit dem Öl zu tun hat und nicht mit zufälligen mechanischen Defekten. Oder hast Du noch andere Dinge verstellt/umgebaut/geändert? Wenn nicht, dann würde ich beim alten Öl...
von jonifax
06.08.2015 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldrucklampe lässt grüßen
Antworten: 26
Zugriffe: 5567

Öldrucklampe lässt grüßen

Hi Leute Folgendes Problem: Vor kurzem machte ich bei meinem T2 ab den jährlichen Ölwechsel. Vorher war ein Oldtimeröl drinnen, jetzt hab ich 15W 40 eingefüllt.Gestartet und im Leerlauf leuchtete die Öldruckwarnung auf. Nur ganz kurz aber immer wieder. sobald man ein bisschen Gas gibt geht sie aus. ...
von jonifax
09.07.2014 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Spannungsabfall beim scheibenwischer
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Spannungsabfall beim scheibenwischer

hi leute. da es bei uns zur zeit etwas regnerisch ist, hab ich bemerkt, dass ich, wenn ich den scheibenwischer einschalte, einen spannungsverlust habe. (auch bei laufendem motor) bemerkt habe ich das nachts, weil das licht flackert, sprich es geht kurz fast ganz aus. also nicht so dass es gefährlich...
von jonifax
28.06.2014 15:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: verstärkung aus tirol
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

verstärkung aus tirol

hei leute zu meiner person: ich bin 21 jahre jung, wohne in einem kleinen bergdorf in tirol und habe mir letztes jahr zusammen mit meinem vater einen 71' T2 ab gekauft. da wir ihn aus kostengründen zu 2. gekauft haben, sollte die restauration natürlich auch mit einem relativ kleinen budget auskommen...
von jonifax
14.06.2014 08:37
Forum: Technik-Forum
Thema: schwungrad während der fahrt "verloren"
Antworten: 1
Zugriffe: 935

schwungrad während der fahrt "verloren"

morgen! hab gestern ne runde mit meim büsschen (71' T2ab) gedreht. als ich einmal den 4. gang einlegen wollt, hörte ich ein krachen und die mühle stand. alles hat blockiert. ich konnte ihn dann mit hilfe wenden und zurück nach hause rollen (gottseidank bin ich bergauf gefahren :wink: ) tja, motor au...
von jonifax
28.04.2014 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: 500 für eine gebrauchte vorderachse?
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: 500 für eine gebrauchte vorderachse?

koyote007 hat geschrieben:Hi,

habe noch eine nackte gute Achse liegen ohne BKV-Platte für weniger :wink:

gruß Heiko
klingt cool, du hast pn ;)