Die Suche ergab 67 Treffer

von vwoderwat
17.05.2017 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1632

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Lese hier gerade die kritischen "Erfahrungsberichte" bzgl. der Westfalia Kinderhängematte. Die hält wohl mehr aus, als es viele hier zutrauen. Wir fahren jetzt seit gut 12 Jahren mit unserem Westfalia Helsinki durch Europa. In all den Jahren haben unsere Kinder, wenn sie es denn wollten, in der Häng...
von vwoderwat
23.05.2016 01:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 16. Nordiska Busfest 15.-17.7. 2016 in Roskilde, DK
Antworten: 0
Zugriffe: 438

16. Nordiska Busfest 15.-17.7. 2016 in Roskilde, DK

Das grösste skandinavische Bustreffen (200+ Busse ) findet dieses Jahr zum 16. Mal statt. Normalweise wird es an wechselnden Orten in Schweden ausgetragen, dieses Jahr kommt es zum ersten Mal nach Dänemark. Falls ihr einen Dänemark-Busurlaub plant oder immer schon mal nach Kopenhagen und Umgebung wo...
von vwoderwat
05.05.2016 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Ra-Bambus gab es in den 70'er Jahren auch noch. Das verwendete Material hat sich später doch geändert. In den 50er Jahren war auch das Netz noch aus Bambus oder ähnlichem Naturmaterial, späteren wurden dann Gummischnüre verwendet. Wohl leichter zu verarbeiten und haltbarer. Kamei ist auch nicht schl...
von vwoderwat
05.05.2016 00:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Und hier eingebaut
von vwoderwat
05.05.2016 00:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Nochmal paar Bilders..,
von vwoderwat
05.05.2016 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Moin Moin Hier mal eine Frage an die Extraaustattung und Zubehör Spezialisten. Ich habe dies Ablage von einem Spanier bekommen, der sich unter anderem auf seltene Bus und Typ3 Teile und Zubehör spezialisiert hat. Er will diese Ablage zusammen mit einer Reihe anderer Ra-Bambus Ablagen für Typ1 und 3 ...
von vwoderwat
04.03.2016 22:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Originale gelbe Streulinsen für T2. Gibts die wirklich?
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Originale gelbe Streulinsen für T2. Gibts die wirklich?

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt originale Hella / Bosch Scheinwerfer Streuscheiben aus gelbem Glas für den T2 gibt oder ob die alle nur mit ein zwei Schichten Lack geduscht wurden?? Ich habe eigentlich nie irgendwo gelbe Streuscheiben in zeitgenössischen Abbildungen gesehen, nicht mal ...
von vwoderwat
01.03.2016 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Woher stsmmt dieser Schalter??
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Woher stsmmt dieser Schalter??

Auf der Symbolscheibe steht leider keine Nummer.
Krankenwagen, Polizei? Aber welcher Jahrgang? So ein Knopf ist mir bisher nicht begegnet? Hat jemand den schon mal irgendwo gesehen?
Sieht nach Bus aus, saß aber in einen type Warnblinklichtschalter, zu dem gehört er aber wohl nicht...
von vwoderwat
01.03.2016 03:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Re: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?

So, hier noch mal ein update für diejenigen, die sich für so einen T2a Eberspächer Timer interessieren. Hier ist auch noch ein schickes Diagramm, da kann man schön sehen, wie es richtig gemacht wird. D an 30, F an 15, A zum Relay der Heizung und NO an Masse. Und siehe da, jetzt macht alles Sinn. In ...
von vwoderwat
17.02.2016 23:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Re: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?

Hmm, aber die Heizung läuft dann ja, zwar mit timer, aber sie läuft, eigentlich müsste die Kontroll-Lampe dann an sein. Wenn der timer ausgelaufen ist, geht die Kontrollampe an, obwohl die Heizung dann aus ist. Büschen merkwürdig. Ob die Kontroll-Lampe falsch angeschlossen ist? Wenn man den Schalter...
von vwoderwat
17.02.2016 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Re: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?

When pulled out into the timer section, the light in the knob goes out. Is that how it is supposed to be?
von vwoderwat
17.02.2016 00:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 139
Zugriffe: 15508

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Moin Moin. Seit dem ich meinem schweren Westfalia Helsinki rote Konis verordnet habe, fährt der Gute wie auf Schienen. Sowohl bei Seitenwind als auch bei Kurvenfahrten fährt sich der Bus wesentlich besser als mit den Monroe Van Magnum, die vorher verbaut waren. Hinten habe ich die roten als Auflastu...
von vwoderwat
15.02.2016 23:18
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 556
Zugriffe: 73384

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Ich fahre eigentlich das ganze Jahr Bulli, Sommer wie Winter, es kommt also selten vor, dass ich mal mit was anderem unterwegs bin. Wenn aber doch, dann habe ich noch den hier ... Ganz früher 1500N, als Lieferwagen geboren, dann hat er leider 1968 Fenster verabreicht bekommen. Jetzt wird er wieder d...
von vwoderwat
15.02.2016 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: frischluft fürs camper t2b
Antworten: 26
Zugriffe: 2637

Re: frischluft fürs camper t2b

Drehfenster hinten sind bei den Passagieren hinten ansonsten sehr beliebt. Meine Kinder lieben die Dinger. Auch wenn man morgens im Bus aufwacht, sorgen die schnell für frische Luft. Aber stimmt schon, der untere Rahmen rostet gerne weg. Da muss man beim Kauf drauf achten. Lamellenfenster sollte man...
von vwoderwat
15.02.2016 00:44
Forum: Technik-Forum
Thema: wommels kleiner Umbau
Antworten: 154
Zugriffe: 25055

Re: wommels kleiner Umbau

Detailgetreu gehäkelt, sieht super aus :gut: . Ganz toller Bus übrigens, bin noch ganz weggeblasen. Ich habe den Fred eben zum ersten Mal durchgesehen, wohl aber nicht zum letzten Mal. Mann Mann Mann, ist der klasse :knuddel: