Die Suche ergab 67 Treffer

von vwoderwat
17.05.2017 17:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3823

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Lese hier gerade die kritischen "Erfahrungsberichte" bzgl. der Westfalia Kinderhängematte. Die hält wohl mehr aus, als es viele hier zutrauen. Wir fahren jetzt seit gut 12 Jahren mit unserem Westfalia Helsinki durch Europa. In all den Jahren haben unsere Kinder, wenn sie es denn wollten, i...
von vwoderwat
22.05.2016 22:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 16. Nordiska Busfest 15.-17.7. 2016 in Roskilde, DK
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

16. Nordiska Busfest 15.-17.7. 2016 in Roskilde, DK

Das grösste skandinavische Bustreffen (200+ Busse ) findet dieses Jahr zum 16. Mal statt. Normalweise wird es an wechselnden Orten in Schweden ausgetragen, dieses Jahr kommt es zum ersten Mal nach Dänemark. Falls ihr einen Dänemark-Busurlaub plant oder immer schon mal nach Kopenhagen und Umgebung wo...
von vwoderwat
05.05.2016 08:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Ra-Bambus gab es in den 70'er Jahren auch noch. Das verwendete Material hat sich später doch geändert. In den 50er Jahren war auch das Netz noch aus Bambus oder ähnlichem Naturmaterial, späteren wurden dann Gummischnüre verwendet. Wohl leichter zu verarbeiten und haltbarer. Kamei ist auch nicht schl...
von vwoderwat
04.05.2016 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Und hier eingebaut
von vwoderwat
04.05.2016 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Nochmal paar Bilders..,
von vwoderwat
04.05.2016 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Original Ra-Bambus - ja oder nein??
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Original Ra-Bambus - ja oder nein??

Moin Moin Hier mal eine Frage an die Extraaustattung und Zubehör Spezialisten. Ich habe dies Ablage von einem Spanier bekommen, der sich unter anderem auf seltene Bus und Typ3 Teile und Zubehör spezialisiert hat. Er will diese Ablage zusammen mit einer Reihe anderer Ra-Bambus Ablagen für Typ1 und 3 ...
von vwoderwat
04.03.2016 19:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Originale gelbe Streulinsen für T2. Gibts die wirklich?
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Originale gelbe Streulinsen für T2. Gibts die wirklich?

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt originale Hella / Bosch Scheinwerfer Streuscheiben aus gelbem Glas für den T2 gibt oder ob die alle nur mit ein zwei Schichten Lack geduscht wurden?? Ich habe eigentlich nie irgendwo gelbe Streuscheiben in zeitgenössischen Abbildungen gesehen, nicht mal ...
von vwoderwat
01.03.2016 18:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Woher stsmmt dieser Schalter??
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Woher stsmmt dieser Schalter??

Auf der Symbolscheibe steht leider keine Nummer.
Krankenwagen, Polizei? Aber welcher Jahrgang? So ein Knopf ist mir bisher nicht begegnet? Hat jemand den schon mal irgendwo gesehen?
Sieht nach Bus aus, saß aber in einen type Warnblinklichtschalter, zu dem gehört er aber wohl nicht...
von vwoderwat
01.03.2016 00:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?

So, hier noch mal ein update für diejenigen, die sich für so einen T2a Eberspächer Timer interessieren. Hier ist auch noch ein schickes Diagramm, da kann man schön sehen, wie es richtig gemacht wird. D an 30, F an 15, A zum Relay der Heizung und NO an Masse. Und siehe da, jetzt macht alles Sinn. In ...
von vwoderwat
17.02.2016 20:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: T2a Eberspächer Schalter - wie anschliessen?

Hmm, aber die Heizung läuft dann ja, zwar mit timer, aber sie läuft, eigentlich müsste die Kontroll-Lampe dann an sein. Wenn der timer ausgelaufen ist, geht die Kontrollampe an, obwohl die Heizung dann aus ist. Büschen merkwürdig. Ob die Kontroll-Lampe falsch angeschlossen ist? Wenn man den Schalter...