Die Suche ergab 33 Treffer

von vauweh
10.10.2023 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 31
Zugriffe: 21743

Re: Brandgefahr vermeiden

Hi Felix, mit einem Blazecut ist in diesem Beitrag aber das Thema etwas verfehlt. Da geht es darum, das Brände durch Wartungsmangel erst gar nicht entstehen. Schaden kann so ein System erst mal nicht. Aber eh man 180€ in ein System investiert um ausgebrochene Brände zu löschen, sollte man lieber ei...
von vauweh
13.09.2023 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 31
Zugriffe: 21743

Re: Brandgefahr vermeiden

Zu dem Thema vielleicht noch ein Beitrag für den Fall wenn's doch mal zu brennen anfängt. Ich habe im Motorraum einen Blazecut CO2 Lösch-Schlauch (https://blazecut.com/t-series/) verlegt. Montage bei Typ 1 Motor im T2b geht minimalinvasiv mit ein paar Kabelbindern oben ans Lochblech. Wenn's mal wirk...
von vauweh
19.04.2023 10:55
Forum: Technik-Forum
Thema: keinen Rückwärtsgang mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: keinen Rückwärtsgang mehr

Hatte gleiches Problem. Bei meiner Repro-Schaltstangenkupplung (ohnehin die teurere "gute" Variante) war der zylindrische Ansatz für die Schaltstange (der Teil wo die Schraube "17" sitzt) in den eckigen Käfig-Teil "24" nur eingepresst und hat sich nach 3 Jahren gelocker...
von vauweh
12.09.2022 18:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7848
Zugriffe: 1781437

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht gestern, aber letzte Woche ... alten, ausgeleierten, dafür aber originalen Schalthebel wieder eingebaut. Nachdem der Schalthebel in jedem Gang schon so ca. 10+ cm Spiel hatte und nervig klapperte, hatte ich letztes Jahr alle Schaltstangenführungen, vordere Schaltstange und Schalthebel erneuert...
von vauweh
08.10.2021 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Lima defekt, Reichweite mit Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 1840

Re: Lima defekt, Reichweite mit Batterie

Wolfgang T2b *354 und Norbert*848b : Ich stimme Euch vollkommen zu, dass die Reichweite größer als meine Mindestangaben ist. Habe deshalb auch "mind." geschrieben. Eine Tankfüllung weit, als Faustregel, könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe die Reichweite nie voll ausgereizt, da ich ver...
von vauweh
06.10.2021 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Lima defekt, Reichweite mit Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 1840

Lima defekt, Reichweite mit Batterie

Erfahrungswert zur Info ... Am westlichsten Zipfel von Sizilien, also so weit weg von zuhause als es nur geht, hat sich unsere Lichtmaschine verabschiedet. Ärgerlich war, dass diese neu, original Bosch und erst vor kurzem eingebaut war. Die Option eine Ersatzlima schicken zu lassen und Schrauberurla...
von vauweh
10.06.2020 17:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 92101

Re: Halterung Zusatzölkühler

Frank_Hopfner hat geschrieben: 10.06.2020 08:21 Hast du die „neue“ Easyflow-Pumpe von CSP genommen? Mit oder ohne Regelventil?

Gruß, Niko
Ohne Regelventil.
Diese hier: https://www.csp-shop.de/shop/system/de/ ... tnr=30667a

Liebe Grüße
Felix
von vauweh
10.06.2020 00:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 92101

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo Habe dieses Frühjahr endlich meinem Bulli einen Zusatzölkühler spendiert (in frühen Jahren hatte ich kein Geld, in den vergangenen Jahren keine Zeit). Da ich lange nach einer für mich optimalen Variante gesucht und hier im Forum viele Anregungen gefunden und erhalten habe, poste ich mal ein Fo...
von vauweh
14.11.2019 20:44
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67892

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

@Aber Felix: zwei Reifen wechseln geht schneller als 2x Luft aufpumpen? Echt? (k.A., hab noch nie von Hand Luft gepumpt) Zumindest gleich schnell, vor allem wenn Du noch einen funktionierenden Originalwagenheber hast. Reinstecken, hochkurbeln, 5 Schrauben ab, anderes Rad dran, 5 Schrauben rein, run...
von vauweh
14.11.2019 05:06
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67892

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Lieber Kai, danke dass Du mich per PN auf den Thread aufmerksam gemacht hast. Die Aufforderung im Eingangsthread hatte ich natürlich nicht gesehen. sorry. Meine Bulli-Nordafrikareisen sind nun schon ein paar Jahrzehnte vorbei (Anfang der 80er Jahre), also sind meine Eindrücke von Land und Leuten nic...