Die Suche ergab 39 Treffer

von Pflalzeinser
12.08.2015 16:03
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 596
Zugriffe: 207963

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Lass mal gut sein, Ich halte den T3 sowieso für ein geniales Reiseauto, unser T3 Luftjoker ist bei jedem Urlaub dabei...
von Pflalzeinser
12.08.2015 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Bremskraftverstärker nachrüsten T2b
Antworten: 70
Zugriffe: 23076

Re: Bremskraftverstärker nachrüsten T2b

Hallo, Ok, dann hab ich da auch mal ne Frage dazu- die bisherigen Aussagen meiner "Fachleute" sind da recht widersprüchlich: Ist der Bremskraftverstärker bei Umbau von Typ1 Motor auf Typ 4 nun Pflicht oder nicht? Bin mit der Bremsleistung so eigentlich zufrieden, will aber meinen 73er von ...
von Pflalzeinser
10.07.2015 18:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Umbau auf Solex 36-40
Antworten: 22
Zugriffe: 6531

Re: Vergaser Umbau auf Solex 36-40

Stimmt, VW hatte diese Vergaser immer mit kurzen Saugrohren im Programm, ob das der 412er oder der 914er war. Bei diesen Autos kam es immer auf Fahrleistungen im oberen Drehzahlbereich an, deshalb diese Charakteristik. Im Bus gabs die kurzen Saugrohre nie, weil dort nicht Drehzahl sondern Drehmoment...
von Pflalzeinser
10.07.2015 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Umbau auf Solex 36-40
Antworten: 22
Zugriffe: 6531

Re: Vergaser Umbau auf Solex 36-40

fast vergessen:

Die 4 Stehbolzen auf den Saugrohren müssen natürlich ersetzt werden, man braucht dafür bei 30mm Distanzstücken 82mm lange 8er Stehbolzen und bei 40mm Distanzstücken 92mm lange 8er Stehbolzen.
Ich hab sie aus Gewindestangen geschnitten.
Gruß Gunther
von Pflalzeinser
10.07.2015 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 10069

Re: Bremse hinten links wird heiss

Du schreibst, das Rad dreht frei,
dreht es in vollem Umfang frei?
Habe es schon mehrmals gehabt, dass gerade bei den Schnäppchen-Bremstrommeln unrunde dabei waren...
hast auf jeden Fall einen mechanischen Fehler ...
von Pflalzeinser
10.07.2015 07:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 10069

Re: Bremse hinten links wird heiss

Hallo,
Hydraulik nochmal zu zerlegen ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Ich tippe auf eine falsch eingebaute Feder hinten links.
Gruß
von Pflalzeinser
10.07.2015 07:50
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 596
Zugriffe: 207963

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

und natürlich meine anderen Lieblinge.....
von Pflalzeinser
10.07.2015 07:30
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 596
Zugriffe: 207963

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo, die VW Verwandschaft MUSS hier gewahrt bleiben :lol: hier: Auto-Union Jagdwagen (steht so in den Papieren und in der Neuwagen-Rechnung von 1963) kein Militär oder Zivilschutz, Auto wurde einem bekannten Industriellen 1963 bei einem DKW Autohaus ausgeliefert, komplette Historie mit allen Rechn...
von Pflalzeinser
10.07.2015 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Umbau auf Solex 36-40
Antworten: 22
Zugriffe: 6531

Re: Vergaser Umbau auf Solex 36-40

Hallo, hab mir gestern nochmal einen Satz für ein anderes Auto machen lassen, nachdem die Wirkung ja so gut war, darum kann ich zeigen wie sowas hier bei mir aussieht, sollte jeder CNC Fräser/Dreher bei Euch vor Ort auch so machen können, als Vorlage einfach ein Pertinax Zwischenstück abgeben und da...
von Pflalzeinser
07.07.2015 05:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Umbau auf Solex 36-40
Antworten: 22
Zugriffe: 6531

Re: Vergaser Umbau auf Solex 36-40

Hallo, Also ich habe 55er Leerlaufabschaltventile, 145er Luftdüsen und 132,5er Hauptdüsen verbaut, nach diversen Probefahrten damit die bei meinem Motor besten Ergebnisse erzielt . Eine Konstruktionszeichnung wie gewünscht habe ich nicht, habe einfach meinem Dreher ein Pertinax Zwischenstück in die ...