Die Suche ergab 26 Treffer

von Camper 79
15.06.2022 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahren ohne Endtopf
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Fahren ohne Endtopf

Hallo zusammen, Ist die Pyton wirklich so laut? Weil die Auspuffanlage an meinem 79 er Einspritzer auch nicht mehr so gut ist, habe ich mir gedacht etwas gutes zu tun und habe eine Edelstahlanlage (Pyton) gekauft. Die liegt jetzt aber schon 2 -3 Jahre im Keller. Grundsätzlich gibt es ja noch ein Pro...
von Camper 79
18.03.2021 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235277

Re: [Workshop] US Einspritzer

Oh sorry,

hatte überlesen, dass Du die Markierung gefunden hast.

Gruß Klaus
von Camper 79
18.03.2021 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235277

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Jürgen, ich hatte auch das Problem, dass mein Motor nicht anspringen wollte. Er hatte ebenfalls diese Fehlzündung. Es war gar kein plausibler Zündzeitpunkt einstellbar und keine vernünftige Markierung auf dem Lüfterrad zu finden. Ich hatte schon vermutet, dass jemand das Lüfterrad auseinander ...
von Camper 79
28.08.2018 12:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 83
Zugriffe: 54395

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch einmal recht herzlich bei der netten Runde bedanken!

Gastgeber und Vortrag echt super gemacht. :yau:

Gruß Klaus
von Camper 79
21.08.2018 21:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 83
Zugriffe: 54395

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hi zusammen,

nun habe ja etwas an Anreise. So um die 500 km.
Deshalb komme ich auch direkt zum Workshop.

Bin schon gespannt!

Gruß Klaus
von Camper 79
20.08.2018 07:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 83
Zugriffe: 54395

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo Thomas, habe erst gestern von Eurem Workshop gelesen und bin total begeistert! Bei so einer tollen Vorbereitung und geballter Sachkompetenz würde ich mich freuen Eure Gruppe um "#4" erweitern zu können! Ich wäre ja fast schon einmal nach Österreich gefahren, um an einem Bosch Kurs te...
von Camper 79
17.04.2018 12:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bosch Technische Schulung
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Bosch Technische Schulung

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde es ja immer sehr angenehm, wenn man sich von Fachleuten berieseln lassen kann und so ein Lehrgang entsprechend vorbereitet wird. Wenn dann noch Anschauungsobjekte vorhanden sind und klassische Fehlerursachen besprochen werden, sind die 150 € dafür auch...
von Camper 79
09.04.2018 11:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bosch Technische Schulung
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Bosch Technische Schulung

Am 26.05.2018 findet in Amstetten (A-3300) beim Bosch Service Riedl eine Schulung zum Thema L-Jetronic Motronic statt. Das passende Auto (Touristenfahrzeug mit Einspritzer) dafür hätte ich ja, jedoch ist es schon ziemlich weit für mal eben dorthin. Aus diesem Grund möchte ich hier dafür werben, eine...
von Camper 79
26.11.2016 13:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 6550

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Hallo Thomas, ja wenn ich denn mal nur den Hauch eines Kratzers überhaupt mal gehabt hätte. Auf dem gesamten Umfang war ja gar nichts anderes zu finden. Ohne Eure Anregungen wäre ich ja überhaupt nicht darauf gekommen :thumb: Werde jetzt mal eine neue Kerbe einfeilen( dort wo auch die von Deinem Fot...
von Camper 79
26.11.2016 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 6550

Re: Stroboskopblitze unlogisch

So ich habs glaube ich... :yau: Offenbar war nie etwas falsch verbaut! Nur haben die vorhandenen (sichtbaren) Kerben offenbar keine Aussagekraft. :wall: Nicht, dass ich jetzt den ganzen Motor auseinandergenommen habe, aber ich konnte mir mal einen anderen Motor ansehen, bei dem schon das 2.Übermaß e...