Die Suche ergab 194 Treffer

von stoevie
09.04.2019 08:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 305
Zugriffe: 35103

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Es wird Hendrik .. es wird! :dance:
von stoevie
22.03.2019 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hallo, habe das Theater auch hinter mir. Zur Sicherheit ein Ventil eingebaut, welches im Ruhezustand nachlaufen verhindert. (Saugrohr stand voll Benzin!) SNVentil-Tausch hatte nichts gebracht. Hatte auch alles mehrfach ausgemessen. Aber einen Druckminderer habe ich noch nicht drin. Da bin ich jetzt ...
von stoevie
22.03.2019 11:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hi,
kannst Du sagen, welchen Druckminderer Du Dir holst? Du hast eine Pierburg Pumpe im Einsatz?

Gruß
stövies
von stoevie
14.03.2019 18:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Hi, bin auch in der Informatik und auch mit einem T2B unterwegs im Raum Haan ... was nach Köln ja nun nicht so weit ist. Da sollte man sich über den Weg laufen. Viel Vergnügen bei der Resto. Ich habe mich auch reingefuchst, der Bulli fährt und nun wird ein Käfer von 67 noch fertig gemacht. Gruß stoe...
von stoevie
23.01.2019 12:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Hi,

Warmluftzufuhr von unten, Abgang aus dem Rohr unter dem Auto soll damit verbunden werden.
von stoevie
15.01.2019 09:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Vorstellung

Hi,
ich hatte bis zum Neuaufbau auch den zentralen Weber drauf. Damit lief er ganz ordentlich in allen Lagen. Hatte aber auch keine Klimaanlage dran. Wäre für kleines Geld ab zu geben als Ersatzteillager zum Beispiel.

Greetz
stövies
von stoevie
14.01.2019 11:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11282

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hallo, ich habe einen Schweden - Käfer: Der Motor hat lange gestanden, scheint in Verbindung mit dem tollen Tauchsieder und etwas Wasser dann als "Opfer-Anode" gedient zu haben, so dass er von innen rund um das Öl-Sieb korrodiert ist, sprich das Magnesium/Selizium/AG wurde wohl ausgelöst. Sieht toll...
von stoevie
14.11.2018 09:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 3248

Re: Bus Kalender 2019

Danke für die viele Mühe:
6
21
34
38
39
46
57
66
67
72
84
90
von stoevie
05.11.2018 09:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 13
Zugriffe: 1634

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Hi,

Glückwunsch aus Haan. Wünsche allzeit gute Fahrt.
Darst gerne mal rumkommen .. auch mit dem Käfer. (Meiner steht noch beim Schweisser)

Greetz
stoevies
von stoevie
17.10.2018 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 2023

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Hi,
kann auch sein, dass das Benzin am nicht zündenden Zylinder ja irgendwo hin muss ... das läuft dann ins Öl und verdünnt es. Rich mal dran.

Greetz
stövies
von stoevie
16.10.2018 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Öleinfüllstutzen
Antworten: 35
Zugriffe: 4373

Re: Öleinfüllstutzen

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Öl abgelassen. Würde auch bestimmt Einiges rauslaufen, denn das Niveau dürfte etwas höher stehen, als der Einlauf. Wenn das Auto nur hinten aufgebockt ist, könnte es funktionieren, da es dann ja ordentlich nach vorne laufen kann.
von stoevie
14.09.2018 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebefrage/Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: Getriebefrage/Lager

Frank Booten kann ich auch empfehlen. Da wird Dir geholfen.
von stoevie
23.08.2018 08:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollten uns mal Vorstellen.
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Wollten uns mal Vorstellen.

Hallo,
der sieht ja verdächtig nach dem Bulli hier aus: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=27&t=25073

Kann das sein?

Wünsche viele schöne Fahrten und Erinnerungen mit dem neuen Wagen.

Gruß
stövies
von stoevie
26.07.2018 12:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hilfe beim Kauf
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Hilfe beim Kauf

Aus eigener Erfahrung: TüV fertig mit Bremsen, Reifen etc., wenn man da einige Arbeiten weggibt: 3500 EUR nochmal als Investment einplanen. Die Amis pflegen nicht zwingend Ihre Autos, bevor etwas kaputt ist. Damit kann man Traggelenke austauschen, weil bis an den Rand gefahren, Gummiteile etc. auch ...