Die Suche ergab 9 Treffer

von charlotte
27.09.2021 08:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23464

Re: Frage zu Fahrverhalten

Hallo alle, die das lesen und die vielleicht noch auf der Suche sind, hier eine Zusammenfassung von "Standard"-Möglichkeiten, wie man dem Bus ein langstreckentaugliches Fahrverhalten und angenehmes Kurvenfahren beibringen kann: Nach furchtbaren Erfahrungen mit dem Brasil-Lenkgetriebe (das ...
von charlotte
31.05.2021 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Antworten: 116
Zugriffe: 47974

Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Hallo in die Runde, ich exhumiere mal diesen Thread. In großer Leichtsinnigkeit habe ich mir auch die Weber 40IDF 70 auf meinen Typ4 Motor gebaut - läuft super, TÜV/AU war auch kein Problem, es kam nicht einmal ein Kommentar dazu. :D Ich möchte die nun aber gern eintragen lassen, da offenbar die Bet...
von charlotte
10.09.2019 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 5457

Re: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild

ja, hat er auch wirklich, hab grad mit ihm telefoniert. 50 Euro stimmt auch...suche jetzt mal den Katalog durch nach Sachen, die ich schon immer haben wollte ;)
von charlotte
10.09.2019 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 5457

Re: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild

Hallo Norbert, natürlich kannst du auch gern antworten! Danke für die Informationen! Und auch für den Link zu den Bildern, sehr hilfreich! :D Das sagt mir nun definitiv, dass die korrekte Anlaufscheibe nicht in meinem Teilehaufen ist. :? Ich frage dann die Gebrauchtteilehändler (auf den Ralf hätte i...
von charlotte
10.09.2019 08:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 5457

Re: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild

Hallo Monty, Ich exhumiere mal diesen Thread: Ist die Scheibe tatsächlich genau die gleiche wie beim Typ1 Motor? Und brauche ich auch beim Flachmotor 2 Stück? Bei meinem Typ4-Motor (2L, wurde durch andere Personen zerlegt) ist nämlich keine solche Scheibe im Teilekonglomerat enthalten; und die üblic...
von charlotte
17.12.2018 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88913

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Hallo Thomas,
gibts die 3er-Kombi noch?
also, DZM, Öldruck, Öltemperatur?
Ich bin sehr interessiert!
Viele Grüße,
Anja
von charlotte
07.10.2013 15:41
Forum: Modellkunde T2
Thema: m-plate und tatsächliches aussehen...poptop
Antworten: 18
Zugriffe: 6103

Re: m-plate und tatsächliches aussehen...poptop

...keine ahnung. am abend zuvor war das fahrzeug noch dicht und alles in ordnung. es hat dann die ganze nacht geregnet (fahrzeug noch immer dicht) und am nächsten morgen wurde ich durch besagtes pladdern geweckt. ich will mir auch lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn sich entscheidende teile ...
von charlotte
03.10.2013 11:30
Forum: Modellkunde T2
Thema: m-plate und tatsächliches aussehen...poptop
Antworten: 18
Zugriffe: 6103

Re: m-plate und tatsächliches aussehen...poptop

hallo! hehe, ihr brauchtet mich gar nicht mehr, um euch zu unterhalten ;) danke für eure netten antworten! ich war mit dem camper in der zwischenzeit in frankreich und er hat sich als sehr vertrauenswürdig erwiesen, wenn man davon absieht, dass im sturzregen die windschutzscheibe rausgepoppt ist (he...
von charlotte
13.09.2013 22:40
Forum: Modellkunde T2
Thema: m-plate und tatsächliches aussehen...poptop
Antworten: 18
Zugriffe: 6103

m-plate und tatsächliches aussehen...poptop

hallo! ich bin ganz neu hier (schönes forum!) und hab gerade mit diesem hervorragenden m-plate decoder meine m-plate decoded (siehe unten). stimmt auch alles soweit, nur dass der camper in der realität ein kleines poptop hat. kennt hier jemand den m-code für dieses kleine frühe westfalia poptop (der...