Die Suche ergab 29 Treffer

von MoH
28.05.2019 09:10
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2645
Zugriffe: 378457

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Wie sieht es denn mit Aktivitäten im Raum Aachen aus? 2014 gab es doch mal einen Versuch. Sollen wir das nochmal aufgreifen?
Da können wir gerne nochmal drüber nachdenken. Gegen das ein oder andere Bier in guter Gesellschaft habe ich nix einzuwenden. :bier:

Gruß
Christoph
von MoH
27.05.2019 14:06
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2645
Zugriffe: 378457

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Im Vorbeifahren auf dem Parkplatz vom Gartencenter. Gleich umgedreht und daneben gestellt
War am Sonntag auch kurz da einkaufen. Haben wir uns wohl verpasst. Hätte mich auch noch daneben gestellt. Wäre ja dann fast schon ein kleines Bulli-Treffen gewesen. Schade... :mrgreen:

Gruß
Christoph
von MoH
04.10.2018 20:34
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen
Antworten: 105
Zugriffe: 38736

Re: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen

Auch unser Schmuckstück durfte uns jetzt zu unserer Hochzeit fahren... 8)
von MoH
12.02.2018 00:53
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Typ4 Rohr neben Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: US-Typ4 Rohr neben Motor

Mm, wieder was gelernt...

dann waren die bei meinem Bus wohl auch irgendwann mal drann.
Hatte nämlich auch Heizklappen mit Rohranschluss drann.
Das erklärt einiges... :gut:

Gruß
Christoph
von MoH
12.02.2018 00:47
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Typ4 Rohr neben Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: US-Typ4 Rohr neben Motor

Hallo,

also für mich sieht das nach den Auspuffresten von ner Standheizung aus?!

Gruß
Christoph
von MoH
06.10.2015 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Luftmengenmesser öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Wie Luftmengenmesser öffnen?

Hallo Thomas, ich habe ja jetzt nach dem ausdrehen der Schraube eh schon ein recht mittiges Loch. Ich werde das Loch noch etwas tiefer und weiter aufbohren und ein Gewinde rein schneiden. Danach klebe ich eine Inbus oder Torx-Schraube mit Konstruktionskleber da rein. Das sollte dann auch seinen Zwec...
von MoH
01.10.2015 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Luftmengenmesser öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Wie Luftmengenmesser öffnen?

So, ich habe die CO-Schraube raus bekommen. Ich hab sie angebohrt. Mit einem Linksausdreher konnte ich sie dann wie einen Weinkorken einfach rausziehen. Sie ist also nicht innen mit Sprengring gesichert. Ich war überrascht, das sie eigentlich bis auf dem Kopf aussieht wie neu. Jetzt kann ich auf jed...
von MoH
01.10.2015 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Warmluftführung Typ 4 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1110

Re: Warmluftführung Typ 4 Motor

Hallo, soweit ich mich erinnern kann, ist der runde anschluss am wt vom deutschen auspuff. Die amerikanische version hatte da einen ovalen anschluss. Gruss Ralf Genau so ist es! Ich habe bei mir das selbe Problem, nachdem ich auf den deutschen Auspuff umgerüstet habe. Mir ist es bis jetzt noch nich...
von MoH
30.09.2015 10:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Luftmengenmesser öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Wie Luftmengenmesser öffnen?

Hallo Michael, die Passage hatte ich auch gesehen. Aber die dort beschriebene Kunststoffkappe fehlte bei mir sowieso. Hier war nur ein kleiner Pfropfen aus dauerelastischer Dichtmasse drauf. (immerhin) Ich hab auch schon dran gedacht, ein kleines Loch rein zu bohren und der Schraube mit nem Linksaus...
von MoH
29.09.2015 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Luftmengenmesser öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Wie Luftmengenmesser öffnen?

Hallo Michael,

vor allem den zweiten Beitrag finde ich sehr interessant und vor allem ausführlich. (Könnte noch sehr nützlich sein. :gut: )
Leider wird hier auch nicht beschrieben, wie man die CO-Schraube raus bekommt und wie die im orginal aussehen sollte.


Gruß
Christoph
von MoH
28.09.2015 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Luftmengenmesser öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Wie Luftmengenmesser öffnen?

Hallo zusammen, hat schon einmal jemand von euch einen Luftmengenmesser der L-Jetronic auseinander gebaut? Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die Unterseite des LMM zu öffnen ohne dabei etwas kaputt zu machen. An meinem LMM ist die CO-Schraube durch die amerikanischen Vorbesitzer komplett ver...
von MoH
23.09.2015 12:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Falsches Steuergerät L-Jetronic
Antworten: 15
Zugriffe: 2321

Re: Falsches Steuergerät L-Jetronic

Hallo Michael,

danke für den Tipp. :gut:

Ich bin mal gespannt, was Bosch zu dem Thema sagt.

Gruß
Christoph
von MoH
20.09.2015 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Falsches Steuergerät L-Jetronic
Antworten: 15
Zugriffe: 2321

Falsches Steuergerät L-Jetronic

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage an euch... Ich habe meinen Bus jetzt nach langer Zeit endlich wieder zusammengebaut und meine erste "Spritztour" zum Bosch-Dienst gemacht um mal die Abgaswerte messen und einstellen zu lassen. Kurze Info zum Bus: Hergestellt: 11/77 Motor: Typ 4 GE mit L-jetr...
von MoH
01.10.2014 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: US Motor mit Kat?
Antworten: 15
Zugriffe: 2980

Re: US Motor mit Kat?

Hallo Mathias, ich habe auch vor einiger Zeit nach Teilen für meine US-Auspuffanlage gesucht. Da bei mir aber alle Teile so ziemlich durch sind, habe ich mich letztlich entschieden, auf die deutsche Anlage umzubauen. Bei der Suche nach den US-Teilen habe ich die meisten Teile beim "bugwelder" gesehe...
von MoH
24.08.2014 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kennt den Namen dieser Bauteile
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Re: Wer kennt den Namen dieser Bauteile

Hallo Lutz,

also wenn ich das in den Zeichnungen richtig sehe,
sollte das die "Spannhülse" 4,5x16 sein?! (N 013 309 1)

Gruß
Christoph