Die Suche ergab 4688 Treffer

von Norbert*848b
21.10.2019 15:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperaturanzeige zeigt zu viel an
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Öltemperaturanzeige zeigt zu viel an

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
21.10.2019 09:46
Hier mal die Sollwerte des Gebers bei diversen Temperaturen...
… offensichtlich Werte für schraubbare Geber.
… beim Peilstabgeber so ähnlich, hier aber noch mit Toleranzangabe.
(Von VDO wird für beide Geberarten nach meinen Informationen immer das gleiche Instrument angeboten.)
Y_1634612.jpg
von Norbert*848b
21.10.2019 15:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Teile sind dass
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Welche Teile sind dass

Hallo Christian, Ok wenn es Sinn macht werd ich versuchen es anzuschließen. Dieses exotische Relais würde ich nicht wiederverwenden wollen: Da hat man dann unnötig Stress, wenn es tatsächlich einmal ausfallen sollte. Diese sinnvolle Schaltung würde ich mit einem hier in Europa verfügbaren Relais mac...
von Norbert*848b
21.10.2019 04:11
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Jupp, wenn die Tür offen steht schreit das Teil. Das ist besonders bei Reparaturen etc. richtig nervig und total überflüssig. BTW: Falls nicht bekannt: Für die USA und Kanada war das damals wohl vorgeschrieben der Kinder wegen (die sich noch im Fahrzeug befinden). Steigt der Fahrer aus und vergisst...
von Norbert*848b
21.10.2019 03:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Teile sind dass
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Welche Teile sind dass

E+P Bulli hat geschrieben:
20.10.2019 23:18
Ich werde den Ami Kram... mal weglassen, bin jetz auch kein Fachmann aber Sinn ergeben diese Sachen nicht.
Öhm, das "hot start" macht aber schon Sinn, schützt bzw. schont den Anlasser-Schalter und bringt immer genügend Saft auf Kabel 50 am Magnetschalter. :thumb:
von Norbert*848b
21.10.2019 03:44
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Welche Pedalsperre passt für den T2b?
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: Welche Pedalsperre passt für den T2b?

Hallo Nils,
Nilson hat geschrieben:
20.10.2019 14:20
Die Forumssuche hat jetzt auch keine Produktempfehlung ergeben.
Diesen Thread kennst Du?
viewtopic.php?f=9&t=12078&hilit=Klauschutz
von Norbert*848b
20.10.2019 21:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Teile sind dass
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Welche Teile sind dass

Hallo Christian,
1 sieht mir irgendwie nach Spritfilter aus, weiß es aber nicht genau. :?
Wo hast Du das Teil denn ausgebaut?
2 Das kommt immer einmal wieder hoch, das bauen sich die Amis gern als sog. Hot Start Relais ein:
viewtopic.php?t=21877
von Norbert*848b
20.10.2019 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Hallo Christian, Welchen stromlaufplan sollte ich verwenden? Für Dein MJ 73 ?, … wäre das dann dieser hier: https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1972-08-vw-t2-usa-wiring-diagram.jpg (Auch aus RSB's Sammlung :D ) Im Strompfad 14 (unten die gelb unterlegte Zahlenreihe) findest Du den Summer H5 … und...
von Norbert*848b
20.10.2019 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Moin Christian, … ich erlaube mir einmal zu antworten... :D Hast du ein Bild von deinem Summer? Das hängt jetzt auch vom Modelljahr ab: Bis incl. MJ 69 Teilenummer 271 951 307 https://www.classiccult.com/vw-271951307-nos.html Nur MJ 70, Teilenummer 111 951 307 https://airheadparts.com/vw-part/igniti...
von Norbert*848b
19.10.2019 13:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo habt ihr eure Frontscheiben Dichtung gekauft
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Wo habt ihr eure Frontscheiben Dichtung gekauft

Hallo Klaus, Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich eine gute Dichtung herbekomme? Ich hab meine Dichtung vom örtlichen "Autoglas Service " bezogen, Fabrikat Saint-Gobain. … könnte man sich auch schicken lassen: https://www.teilehaber.de/itm/dichtung-frontscheibe-saint-gobain-8500241800-src6541360.ht...
von Norbert*848b
18.10.2019 02:52
Forum: Modellkunde T2
Thema: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?

Hallo Peter, Früh = 3 Schrauben im Lampenring … bis incl. MJ '73. Spät = Eine Schraube im Lampenring … ab MJ '74. Hat sich die Aufnahme im Lampentopf dabei auch geändert? Ja, da gab es dann ab MJ '74 . die 3 "Laschen" zur Befestigung des Scheinwerfereinsatzes. BTW: Die Amiausführungen hatten für die...
von Norbert*848b
18.10.2019 02:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 21876

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Ich wage es die Benzinpumpe ohne Absperrmembran zu verbauen. Oder ist das etwa fahrlässig? … solange Du von der Saugseite nicht einfach durchpusten kannst, sollte es auch ohne Absperrmembran funktionieren können, falls einmal das SNV klemmen sollte. :D … ist ja schließlich so original ...
von Norbert*848b
17.10.2019 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 21876

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Leider ist auf folgenden Bild aus besagtem Beitrag von oben der Anschluss an die Benzinpumpe nicht zu sehen... Da gibt es auch nicht viel zu sehen, denn meine Kraftstoffpumpe hat original die fest eingepressten 6 mm Röhrchen für Ein- und Ausgang. :D Das ist dann halt so bei einer origi...
von Norbert*848b
17.10.2019 02:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Benzinpumpe einmotten

… Matthias S. würde wohl Diesel genommen haben:
viewtopic.php?f=7&t=22112&p=223934&hilit=diesel#p223865
von Norbert*848b
17.10.2019 02:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 21876

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Da war noch so ein Befestigungsstopfen (eingekreist), welches wohl am Gebläsekasten befestigt wurde. 1. Wurde das original so befestigt? Ja, links aber mit 3 Aufnahmepunkten, die oberen für die Kabel der Hochspannungsleitungen Zylinder 3 und 4 und der untere für die Spritleitung. Dann ...
von Norbert*848b
16.10.2019 03:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: Kontaktlose Zündung

Moin zusammen,
T2 Grieche hat geschrieben:
15.10.2019 14:08
… bei den petronix teilen gibt es zwei verschiedene stufen Alt/neu
… in Wirklichkeit wohl 3 Versionen. :D
https://www.all-american.de/Ignitorkits.php