Die Suche ergab 4363 Treffer

von Norbert*848b
24.04.2019 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Umbau GE in CJ Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Motor Umbau GE in CJ Motor

Hallo Timo, schön zu hören ... dann sind wir ja schon zu zweit! … mindestens :mrgreen: F.Y.I.: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=18525 &: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=17&t=24959 … und Thomas (alias Tanjas&Thomas_T2b) kennt den Einspritzer in und auswendig. :respekt: :gut:
von Norbert*848b
24.04.2019 01:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: t2a Getriebe Aus- und Einbau Zeitaufwand
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: t2a Getriebe Aus- und Einbau Zeitaufwand

Hi parut, 1. wieviel zeit kann man für den tausch des getriebes und des ölkühlers (in einem aufwasch) bei einem t2a rechnen? 2. wieviel zeit benötigt man ungefähr für den Wechsel der beiden oberen traggelenkmanschetten? Zu 1: Wenn ich so etwas in Eigenleistung mache, plane ich glatt 8h ein, es kommt...
von Norbert*848b
23.04.2019 00:40
Forum: Suche Teile
Thema: Motorbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Motorbleche

Hallo Ralf, … bislang leider keine Reaktion hier von irgendjemand. :? Hast Du einmal bei Ralfs VW Teile nachgefragt? … Pos. 011/025 (Seite 36) leider nur ab und zu lieferbar: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf Bei Evam allerdings aktuell noch gelistet: https://evamclassic.com/product...
von Norbert*848b
23.04.2019 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 117
Zugriffe: 9520

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Hallo Ingo, … jedoch kann Ich die eine so abziehen Ja, das war so bei der Führungsrolle ab MJ 77 wenn ich mich recht erinnere. Soll ich das einfach so lassen und zB. durch eine Kunststoffrolle ersetzen. Tja, die Kunststoffrolle soll nach dem Hörensagen auch nicht viel an Geräuschminderung bringen, h...
von Norbert*848b
23.04.2019 00:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...

Hallo André, Ich würde nun die Vergaser öffnen bzw. einmal 'absprühen' um zu schauen ob er irgendwo Falschluft zieht ... Weil Du in der Mehrzahl sprichst, hast Du offensichtlich einen Typ 4 Motor mit einer Zweivergaseranlage. Deine Vorgehensweise sich gleich auf die Vergaser stürzen macht m.E. aber ...
von Norbert*848b
22.04.2019 01:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 49
Zugriffe: 1359

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Hallo Simon,
simon-dorner hat geschrieben:
22.04.2019 00:55
Kann den Anschluss nirgends orten. Ist alles soweit belegt.
Ja, wenn man ein bzw. "das" T-Stück weggelassen hat ist das natürlich etwas blöd. :(
von Norbert*848b
22.04.2019 00:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 49
Zugriffe: 1359

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Moin zusammen, Oder versteh ich das jetzt falsch. Glaub ich eigentlich nicht. :D … wollte mich eigentlich bei einspritzertypischen Angelegenheiten zurück halten, aber hier scheint eine Ausnahme sinnvoll zu sein. :wink: … und ich hoffe nicht ausgebuht zu werden. :mrgreen: Nach meiner Lesart wurde das...
von Norbert*848b
20.04.2019 21:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse vorne wird extrem heiss
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Bremse vorne wird extrem heiss

Hallo Olli, Was bringt mir das zurückdrücken... … dann merkt man, dass die Kolben womöglich festhängen, wenn dass nicht oder nur verdammt schwer geht. … und wie stellt man das fachmännisch an? Siehe ab Seite 280: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf/frame.html Da möchte ich auc...
von Norbert*848b
20.04.2019 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse vorne wird extrem heiss
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Bremse vorne wird extrem heiss

Wäre halt für den Fragesteller interessant, weil Frost ist ja gerade nicht. Ich hab den seinerzeitigen Bericht so in Erinnerung, dass damals keine frostigen Temperaturen vorhanden waren und es mag sich möglicherweise wohl um diesen Thread gehandelt haben: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php...
von Norbert*848b
19.04.2019 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzgebläse Heizung
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Zusatzgebläse Heizung

Moin Simon, Gibt es eine neuen Lagersatz für das Gebläse? Ist mir so nicht bekannt bzw. auch noch nicht begegnet. :? Im Freundeskreis hat sich einmal jemand seinen Lüfter mit entsprechenden Sinterbronzelagern (irgendwelche Normteile) wieder fit gemacht. Wie nachhaltig das war, hatte ich leider nicht...
von Norbert*848b
19.04.2019 02:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Was war denn hier verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Was war denn hier verbaut?

Das ist gut Also habe ich jetzt quasi einen AD Ich fürchte noch lange nicht, da warten noch einige Überraschungen, was Vergaser sowie Zündverteiler betrifft. :? Fotto vom Motor? Die beiden Teile vom Auspuffendrohr könnte man aus Optikgründen mal noch wechseln Meinst Du Dämpferrohr und das gebogene ...
von Norbert*848b
19.04.2019 00:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Was war denn hier verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Was war denn hier verbaut?

Moin Matthias, Übrigens ist ein AE Motor verbaut. Ist der vielleicht speziell US-Markt oder auch hier erst rein gekommen? Speziell für die Amis :wink: : Der AE-Motor ist praktisch der AD, bloß mit M157 (Mehrausstattung Abgasreinigungsanlage USA). Getriebe ist ein CA. … passt: CA: Standardgetriebe fü...
von Norbert*848b
19.04.2019 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

Hallo Matthias, Für Rückwärts muss ich nur nach unten links rüber schieben...ohne runterdrücken o.ä. … das kommt mir jetzt doch recht seltsam vor. :? Von der 0-Stellung linken Anschlag suchen, dann den Schalthebel nach unten drücken und danach zurück ziehen wäre richtig für das Einlegen des Rückwärt...
von Norbert*848b
18.04.2019 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Was war denn hier verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Was war denn hier verbaut?

Moin Matthias, Markus hat ja schon etwas angemerkt, aber an den Vergaser geht da wirklich kein Anschluss. :? Vielleicht nur vertippt, es müsste nämlich Luftfilter heißen. :D … aber es gab ja schon einmal dieses Problem, vielleicht hilft dieser Beitrag etwas weiter: https://forum.bulli.org/forum/view...
von Norbert*848b
18.04.2019 23:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor läuft weiter - Zündanlassschalter defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Re: Motor läuft weiter - Zündanlassschalter defekt?

Moin Matthias, Haben die Kabellängen gereicht oder musste noch etwas angepasst werden? Die Kabellängen hatten sehr gut gepasst, aber um an den Schalter zu kommen, muss man schon recht gelenkig sein. :? Da das auf Grund meines Alters leider nicht mehr der Fall war, hatte ich die Lenksäule (mit Lenkra...