Die Suche ergab 5347 Treffer

von Norbert*848b
18.09.2020 13:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 11
Zugriffe: 367

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Moin Jürgen, und dabei Beru 14-7CU verbaut. Bei denen ist ein Abstand von 0.8 mm voreingestellt. Wirklich gute Fachhändler für die Luftgekühlten verkaufen diese Kerzen aber auch mit der richtigen Voreinstellung. :thumb: Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/no-017b7c-zuendkerze-beru-n01...
von Norbert*848b
17.09.2020 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Vergaser einstellen / Drucktest
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Problem Vergaser einstellen / Drucktest

Hallo Christoph, Gibt es hier von euch noch Ideen, wie man den Flansch noch dichter bekommt? Manche sind inzwischen auf die Pappdichtungen ausgewichen, denn bei denen aus Alublech gibt es leider häufig Schrott auf dem Markt (Material zu hart und außerdem schlecht geprägt). Händlerbeispiel: https://w...
von Norbert*848b
17.09.2020 02:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Vergaser einstellen / Drucktest
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Problem Vergaser einstellen / Drucktest

Hallo Christoph, … + Grundeinstellung Vergaser. Wie jetzt genau? Umluftschraube 1 Umdrehung heraus und Co-Schraube 3? Drosselklappenanschlagschraube (Begrenzungsschraube) auch vernünftig eingestellt? Ab Seite 58 http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf/frame.html … allerdings varii...
von Norbert*848b
16.09.2020 02:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 3387

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, Werde also mal genauestens beobachten was der rote da hinten so treibt.... … wenn er nach dem Einbau dicht geblieben ist, wird er es auch länger tun, so wurde es mir berichtet. ebenso die Hohlschraube in der das Nadellager ist. Wurde auch korrekt mit satten 350 Nm angezogen. … und hoffe...
von Norbert*848b
15.09.2020 19:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Moin aus dem sonnigen Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Hallo Walter, ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum. :D Einen schönen Bulli hast Du da erwischt und ich wünsche Dir viel Freude damit. :thumb: … so viele freundlichen Grüße und lachende Gesichter, wenn wir irgendwo auftauchen... Ja, wem sagst Du das. :yau: Bei einem Stopp (Tankste...
von Norbert*848b
15.09.2020 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 19
Zugriffe: 1596

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Moin Jochen,
bullijochen hat geschrieben:
15.09.2020 01:35
wo hast du denn die SNV mit Gummispitze her?
… wer lesen kann ist echt im Vorteil. :D
kabul hat geschrieben:
22.03.2019 16:25
Habe auch nochmal mit Rainer O. telefoniert, er ist wie immer sehr hilfsbereit und schickt mir neue Ventile.
(O. ist Rainer Orminski.)
kabul hat geschrieben:
26.03.2019 16:30
Gerade eingetroffen, neue SNV´s mit Gummispitze!
von Norbert*848b
14.09.2020 02:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 3387

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Moin André, … schön geschrieben. :gut: Weiter gings mit dem Dichtring Mit den roten Silikonringen stehe ich etwas auf Kriegsfuß, kann klappen, oftmals leider nicht. :( Orra empfiehlt auch nur den schwarzen (originalen) von DPH, beim nächsten Mal ev. bitte einmal berücksichtigen. … oder eben selbst d...
von Norbert*848b
13.09.2020 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 3191

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Hallo Heiko, Hier im Forum wurde auf die Seite https://www.ruddies-berlin.de/ verwiesen. Leider komme ich auch dort nicht weiter. … dann nimm bitte einmal diese Seite (und suche nach der Teilenummer 021129323D): http://www.ruddies.business.t-online.de/34PDSITvw.htm Da ist angemerkt: 021129323D=02112...
von Norbert*848b
13.09.2020 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Moin Eggi,
… ich würde aber vorher bei diesem Holländer einmal eine Nachfrage starten:
https://www.hotrod.nl/shop/contents/nl/ ... __ate.html
Viel Glück!
von Norbert*848b
13.09.2020 02:23
Forum: Technik-Forum
Thema: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3

Hallo Magnus, Ich habe mit einem Schraubendreher am Blinkerhebel die Metallaschen überbrückt und das Relais schaltet und die Lichthupe leuchtet auf. Du hast also das braune Kabel mit dem braun/weißen überbrückt? Wenn die Umschaltung dann funktioniert, ist vermutlich der Schalter in Deinem Blinkerheb...
von Norbert*848b
10.09.2020 01:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem mit der Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Problem mit der Elektrik

Hallo Christian, Also sehr peinlich.... Peinlichkeit hin oder her, jedenfalls besten Dank für die ehrliche Rückmeldung. :gut: … das schaffen immerhin nicht alle. :yau: Für die Mitleser eine Lehre, immer die Kabel mittels Klebeband kennzeichnen oder gar ein Foto machen. Selbst ich als Routinier mache...
von Norbert*848b
10.09.2020 00:42
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Suche Lenkgetriebe

querys hat geschrieben:
09.09.2020 20:30
… Ich hätte wahrscheinlich auch noch ein gebrauchtes 73er da, muss es nur noch ausbauen.
BTW: ein 73er Lenkgetriebe passt aber nicht ohne entsprechenden Umbau in einen T2 ab!
von Norbert*848b
09.09.2020 00:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3216

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

… ich lese hier interessiert mit. :D Wenn KTL beschichten wird ist der Leitwert der Karosserie unter 15 Mikrosievert … das interessiert mich jetzt doch: Die Einheit "Sievert" hat wohl etwas mit Strahlen zu tun oder täusche ich mich da: https://de.wikipedia.org/wiki/Sievert_(Einheit) Leitwerte werden...
von Norbert*848b
07.09.2020 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: befestigung führungsschlauch kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 5574

Re: befestigung führungsschlauch kupplung

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
07.09.2020 19:18
Bildkatalog 061-00, ganz unten, Teil #5:
Ja, das sind die kleinen Tüllen, auf Eriks erstem Bild zu sehen.
Diese Dinger gehen auch immer so schlecht drauf, schön anwärmen heißt es da.
Manche stecken die vorher in ein heißes Wasserbad mit Weichspüler. :shock:
von Norbert*848b
07.09.2020 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: befestigung führungsschlauch kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 5574

Re: befestigung führungsschlauch kupplung

Moin Erik, Oh. Das Teil soll noch da drüber ? Geenauu. :mrgreen: In den mir bekannten Ersatzteilkatalogen ist das Teil auch gar nicht für den (früheren?) T2 gelistet. … wurde wohl erst für die späteren Modelle genommen. Diese Gummitülle kam erstmals beim Typ 3 zum Einsatz und die Teilenummer beginnt...