Die Suche ergab 4511 Treffer

von Norbert*848b
25.06.2019 21:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 339
Zugriffe: 37971

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Am besten mache ich mir ein Zettel mit Nummerierung an die Zündkabel... … kann man machen, wird absolut nicht schaden. :D Es ist aber so, dass das Zündkabel was vormals hinten rechts auf der Verteilerkappe gesteckt hat, auch nur wieder hinten rechts gesteckt werden muss, die anderen dementsprechend...
von Norbert*848b
25.06.2019 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor ausbauen T2a/b
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Motor ausbauen T2a/b

Hallo David, Hallo wer kann mir kurz und knapp alle notwendigen Arbeitsschritte für einen Motor Ausbau schicken! … das alles hat Herr Etzold eigentlich schon einmal beschrieben. Bei dem Abstützen des Getriebes bin ich mir allerdings nicht so sicher ob man das tatsächlich braucht, denn das Getriebe b...
von Norbert*848b
25.06.2019 17:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 339
Zugriffe: 37971

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Moin Hendrik, Durch die beiden Klemmen habe ich allerdings ja nur zwei Möglichkeiten den Verteilerdeckel aufzusetzen. Wirklich? :shock: Das Verteilergehäuse hat normalerweise bei nur einer Klemme eine Aussparung. Das Gegenstück, also die Verteilerkappe, sollte ebenfalls nur eine erhabene Stelle besi...
von Norbert*848b
23.06.2019 16:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 22
Zugriffe: 2444

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Wie oft soll man denn einen Vergaser neu abdichten lassen? Alle 10 Jahre? … spätestens. :mrgreen: So etwas alle 5 Jahre bekommt mein Vergaser eine Reinigungskur von innen und außen verpasst. Dann überprüfe ich auch sämtliche Flansche auf Planheit und die Drosselklappenwelle auf Spiel und greife ggf...
von Norbert*848b
23.06.2019 16:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Brauche Hilfe mit Schwungscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Brauche Hilfe mit Schwungscheibe

Hallo Andi,
… ich wohne leider zu weit weg, es sollte aber von allgemeinem Interesse sein, von welchem Motor (Typ 1 oder Typ 4) hier die Rede ist. :wink:
von Norbert*848b
23.06.2019 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Hallo Michael, wer sich an einen Umbau der Bremsanlage wagt, sollte sich damit gut befassen, da sind wir uns einig und deshalb Deine Frage. :wink: Ich speichere einmal etwas von meinem Wissen aus, das muss nicht unbedingt vollständig und richtig sein, bin schließlich weder Fahrzeugtechniker noch Bre...
von Norbert*848b
23.06.2019 03:00
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Moin Herbert, Woher weisst du das meine verklebt sind oder sein sollten? Ich merke davon jedenfalls nichts. Nunja, Deine Streuscheiben scheinen ja wohl mit den Reflektoren fest verbunden, also verklebt zu sein, denn ich sehe auf den Bildern immer nur eine Einheit. … oder täuschen mich da die Ansicht...
von Norbert*848b
23.06.2019 02:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Keilriemen zu lang
Antworten: 12
Zugriffe: 516

Re: Keilriemen zu lang

Wenn ich das lese, stellt sich mir der Kamm. … mir geht es nicht viel anders. :? … beim Fachhändler gekauft … ich kenne eigentlich nur noch "Teileverkäufer" und nur einige, sehr wenige, wirkliche "auserlesene" Fachhändler, wo man auch noch echte Beratung erhält und die verstehen, worum es tatsächli...
von Norbert*848b
23.06.2019 01:59
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Mensch Herbert, das gestaltet sich aber anstrengend mit Dir. :( die verklebten Einsätze beziehen sich auf das MJ ab 74 und solche hast Du ja wohl. :D Bei der Dichtung Scheinwerfer / Lampentopf steht nach meinem Kenntnisstand wohl nichts von T2, also was machst Du Dir da einen Kopf drum? Den gibt's a...
von Norbert*848b
23.06.2019 01:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 753

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

@ Ralph: … stimmt das so, das man einfach bei 2 Ventilen die unterm Tank auf selber Höhe sitzen den Druck verdoppeln kann? Ja, das ist so. :D Jetzt meine Überlegung: wie sag ich's meinem Kind? :yau: Ich hab das seinerzeit sogar mit einer echten "Benzinsäule" ausprobiert, als ich damals meine Messrei...
von Norbert*848b
22.06.2019 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Moin Herbert, Werde dann aber auch mit Photos den Einsatz dokumentieren! … hat sich jetzt eigentlich erübrigt. :D clipperfreak hat geschrieben: ↑21. Juni 2019, 10:19 Diese Einsätze sind ja auch nicht für den T2a/b geeignet. Es handelt sich um T2b Einsätze ab Mj. 74, ausser es handelt sich um einen U...
von Norbert*848b
21.06.2019 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Moin Herbert, Wusste doch das muss anders sein als bei den Biluxen. … so kann man das aber wirklich nicht sagen. :? Bleibt man sortenrein aufs MJ bezogen, ergeben sich für Bilux und H4 jeweils die gleichen Befestigungen. Ab MJ 74 eben so (mit dem 1 Loch Lampenring): https://volkswagen.7zap.com/de/rd...
von Norbert*848b
21.06.2019 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Moin Herbert, Klaus hat ja schon alles gesagt, da bleibt eigentlich nichts zu ergänzen. Sorry, aber meiner Meinung nach hast Du da irgendwie Blödsinn veranstaltet. :( Wie sieht denn überhaupt Dein Lampentopf aus, vielleicht einmal ein Foto nachreichen? Die H4-Einsätze ab MJ 74 sind als solche schon ...
von Norbert*848b
20.06.2019 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Hallo Herbert, Habe mir nun H4-Einsaetze + H4-Streuglaeser besorgt ... Meinst Du wirklich H4-Einsätze, eigentlich brauchst Du nur die H4 Reflektoren und halt eben die H4 Streugläser. Aber folgendes Problem: alter Ring und Bilux-Einsatz sind/waren mit Dichtung und Klammern fix verbunden. Die Klammern...
von Norbert*848b
20.06.2019 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 753

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo Stefan, … mein Gott, was für eine Story, hast wirklich viel Glück gehabt. Ich freue mich mit Dir, dass sich der Schaden noch in Grenzen hält und nichts Schlimmeres passiert ist. :gut: Ironie des Schicksals, denn in Bockhorn hatten wir beim Benzingespräch auch das Thema "Absperrmembran" zwische...