Die Suche ergab 4740 Treffer

von Norbert*848b
19.11.2019 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Konservierungswachs auf NOS Teilen entferne
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Konservierungswachs auf NOS Teilen entferne

Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo den Produktnamen finde. https://www.autoteile-schork.de/shop/chemieprodukte-oele-autopflege/technik-wartung/motor-teilereiniger/kaltreiniger-ct24-5l-kanister_8339,de,137748,636870 https://www.autoteile-schork.de/media/cj09368.pdf Verarbeitungshinweis (grob aus...
von Norbert*848b
19.11.2019 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Konservierungswachs auf NOS Teilen entferne
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Konservierungswachs auf NOS Teilen entferne

Moin Max, … noch 'ne Meinung: VW hat seinerzeit die Entfernung der Wachsschicht mit einem Kaltreiniger auf Kohlenwasserstoffbasis oder einem Entkonservierungsmittel (was das auch immer sein sollte?) vorgeschrieben. Die seinerzeit (und heute?) üblichen Kaltreiniger hatten auch eine nachfettende Wirku...
von Norbert*848b
18.11.2019 00:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hallo Whiley,
… was mir noch einfällt: Hast du auch die vorschriftsmäßigen rundziehenden Schellen im Einsatz gehabt?
… sonst wird das womöglich nichts. :?
Derzeit einziges Händlerbeispiel (bei vielen anderen leider ausverkauft :( ) : http://www.vag24.de/Schelle-16-mm
von Norbert*848b
18.11.2019 00:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserie Rollwagen - Transportwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Karosserie Rollwagen - Transportwagen

Hallo ronnor, Ich möchte gerne Hinweise und Tipps oder gar eine Anleitung für einen Rollwagen bekommen. Vielleicht findest Du hier Anregungen: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=26374 Bemühe bitte auch einmal den Suchbegriff " Rotisserie", das ist zwar das Drehgestell, für Lösungsansätze ...
von Norbert*848b
17.11.2019 17:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hallo whiley, Hatte jemand schonmal das problem und kann mir sagen wo ich die richtige Leitung herbekomme? Ingo hatte auch schon einmal diese Miesere. :( https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=21529&hilit=ingo&start=75#p252330 Wie er das letztendlich gelöst hat, ist mir leider nicht bekan...
von Norbert*848b
17.11.2019 01:17
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Rückwärtsgang geht ohne Sperre rein
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Rückwärtsgang geht ohne Sperre rein

Hallo (hier könnte Dein Name stehen), dass der Rückwärtsgang ohne Sperre, sprich ohne runterdrücken, reingeht. Anschlagplatte richtig herum eingebaut und auch sonst alles nach Vorschrift eingestellt? Ab Seite 145: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf/frame.html Gutes Gelingen!
von Norbert*848b
16.11.2019 03:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Kraftstoff Luft Gemisch testen
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Kraftstoff Luft Gemisch testen

Was macht man mit dem Vakuum Benzinpumpentester? Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? :? … in erster Linie den Benzinpumpen-Druck messen (bei der mechanischen BP). :mrgreen: … eigentlich heißt das Teil ja in Wirklichkeit Vakuum - Benzinpumpentester. Damit kann man auch den Unterdruck für die "Un...
von Norbert*848b
15.11.2019 15:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2245

Re: Bus Kalender 2020

Moin,
… meine Favoriten: 07, 10, 14, 16, 33, 39, 49, 55, 56, 73, 80, 90
@ Thomas: vielen Dank für Dein Engagement. :gut:
von Norbert*848b
15.11.2019 15:02
Forum: Biete Teile
Thema: "Standreifen" abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 4248

Re: "Standreifen" abzugeben

… sind heute verkauft, kann geschlossen werden. :D
von Norbert*848b
14.11.2019 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik Schriftzug Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Automatik Schriftzug Heckklappe

Hallo Mike,
BullerbüBus hat geschrieben:
14.11.2019 17:25
Hat jemand mal ein Bild von einer original Automatik Heckklappe.??
… gibt's reichlich im Netz: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... order=desc
Suchbegriff: "automatic emblem vw bus t2 on rear hatch thesamba". :D :wink:
von Norbert*848b
14.11.2019 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: 090 Automatikgetriebe Unterschiede
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: 090 Automatikgetriebe Unterschiede

Hallo Peter, Ich habe jetzt noch ein 090 NH Getriebe angeboten bekommen … sollte nach meinen Informationen wohl dann vom T3 (Vanagon, 1,9l Wasserboxer) stammen. (Ob das in den T2 überhaupt passen könnte, da bin ich leider überfragt.) :( … ist wohl eine amerikanische Version mit einer 49/9 Übersetzun...
von Norbert*848b
14.11.2019 14:53
Forum: Suche Teile
Thema: hätte so gerne einen Ölbadluftfilter modell 8/71-7/74
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: hätte so gerne einen Ölbadluftfilter modell 8/71-7/74

bulli71 hat geschrieben:
14.11.2019 12:09
Und hier auch noch zu einem gescheiten Preis
… sicherlich ist der Rat gut gemeint, leider ist das nicht das gewünschte Teil mit Vakuum/Unterdruck betrieben, sondern die frühere Ausführung mit der Bowdenzugsteuerung. :?
viewtopic.php?f=7&t=27034#p261356
von Norbert*848b
13.11.2019 02:14
Forum: Technik-Forum
Thema: 090 Automatikgetriebe Unterschiede
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: 090 Automatikgetriebe Unterschiede

Hallo Peter, Worin liegt der Unterschied bei den NE , NF , NG Automatikgetrieben? http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/TM08/gross/TM_8-01_2.77.html Quelle: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/reparat0.htm Technisches Merkblatt VW-Transporter Nr. 8 vom Februar 197...