Die Suche ergab 5847 Treffer

von Norbert*848b
Heute 18:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Dormobile
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: T2 Dormobile

Moin (hier könnte Dein Vorname stehen),
T2a69 hat geschrieben: Heute 14:14 Wer hat mir einen Tipp wie ich Fotos hochladen kann?
Schau bitte einmal hier:
viewtopic.php?p=247540#p247540
von Norbert*848b
Heute 14:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen typ4 cj
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Zündkerzen typ4 cj

Hallo Micha,
nach den mir bekannten Informationen, sind die NGK B5ES passen für einen Typ 4 Motor.
Bei den Bosch mit eingebautem (Entstör-) Widerstand (R) wüsste ich jetzt nicht, zu welchem Fahrzeug die gehören sollten. :?
von Norbert*848b
Heute 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragfähigkeitsgutachten 6Jx14-Felge/ Erhöhung Anhängelast
Antworten: 18
Zugriffe: 2991

Re: Tragfähigkeitsgutachten 6Jx14-Felge/ Erhöhung Anhängelast

Moin Hannes, Das Knappmann Bild habe ich auch schon vorgezeigt, soll aber ein richtiges Gutachten sein. So etwas ist mir leider nicht bekannt. Mein TÜV kennt die Daten bzw. das was in der Knappmannsammlung vorhanden ist und handelt / beurteilt danach. siehe auch: https://forum.bulli.org/viewtopic.ph...
von Norbert*848b
Heute 09:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragfähigkeitsgutachten 6Jx14-Felge/ Erhöhung Anhängelast
Antworten: 18
Zugriffe: 2991

Re: Tragfähigkeitsgutachten 6Jx14-Felge/ Erhöhung Anhängelast

Hallo Hannes,
Hapa hat geschrieben: Heute 08:46 und habe auf der Hinterachse 6x14 T3 Felgen mit 205/70 R14 verbaut.
Hmm, 205/70 HR14 wäre besser. :wink:
Seite 42: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
von Norbert*848b
Gestern 22:45
Forum: Motorgehäuse
Thema: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau
Antworten: 43
Zugriffe: 2545

Re: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau

Hallo Hubertus, ich freue mich mit Dir, dass Du einen gewaltigen Schritt vorangekommen bist und es nun endlich weiter gehen kann. :D -Das 1. geteilte Lager wurde mir zur 1.Revision als Std. verkauft, war ein falsch gestempeltes Übermaßlager.... Ja, ich hatte mir seinerzeit da die Finger wund gegooge...
von Norbert*848b
Gestern 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster hinten rechtes einbauen gelingt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Re: Fenster hinten rechtes einbauen gelingt nicht

Hallo Jörg, Jetzt vermute ich, dass das Höhenmaß nicht mehr passt. Tja, leider dumm gelaufen und jetzt weißt Du auch, dass man sich vorher besser eine Lehre hätte anfertigen sollen. (Ein Stückchen 4-Kanthölzchen entsprechend zurecht gesägt hätte schon gereicht.) Na gut, wer es nachher nicht weiß, .....
von Norbert*848b
19.06.2021 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!

Hallo Ralph, Wenn ich die Tür nicht zuziehe, sondern hinten an der Tür sachte oder auch fest zudrücke, lässt sich die Tür immer innen und außen abschließen. Da fällt mir nur noch die Einstellung des Schließkeils ein und dann ist mein Pulver schon verschossen. Abschnitt "A5.1/15-3 Einstellen der...
von Norbert*848b
18.06.2021 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152268

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Peter, hab den Thread soweit mitverfolgt und freue mich mit Dir über das Erfolgsergebnis. :D Also vielen, vielen Dank für Deine beharrliche Unterstützung! Ja, so ist er nun einmal der Thomas, wie wir ihn schätzen und kennengelernt haben. :gut: Die Zündspule in Alu Natur von Bosch habe ich noch...
von Norbert*848b
18.06.2021 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: schiebetürschloss ,notfall, hilfeeeeee !!!!

Hallo Ralph, Hallo Bus–Höhle, (ich komm nicht mehr auf Deinen Vornamen und finde ihn nirgends) ... sollte wohl Andreas sein. :D Mann, so langsam riecht das nach Zerlegung (Aufnieten) des Schlosses. Bevor Du Dich daran wagst bzw. machst, zuerst bitte das Fernbetätigungsschloss (vorne) und auch das Ze...
von Norbert*848b
18.06.2021 21:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7367
Zugriffe: 1068574

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Eggi, glaube das nervt mich so, dass kann ich nicht lassen, da schaue ich immer drauf und Ärger mich. Das kann sogar ich verstehen. :gut: Ich hätte mir jetzt überlegt, ob man da etwas mit einem entsprechenden Kantenschutzprofil "vertuschen" könnte. Händlerbeispiel: http://www.doepper...