Die Suche ergab 6898 Treffer

von Norbert*848b
Gestern 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsscheibe schleift T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Bremsscheibe schleift T2b

Hallo Daniel,
überprüfe bitte einmal das Maß "D".
nicht, dass Du da etwa falsche Bremsscheiben vom 71/ 72er Modell erwischt hast. :?
Y_Unterschied Bremsscheiben_2.jpg
von Norbert*848b
25.03.2024 22:19
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A

Moin Oliver, ich befürchte das ist die Ersatzteilnummer von der Riemenscheibe für die 55A Lima. Ich kann mich dem leider nicht so anschließen. :? Für die 70A Lima ist leider keine Ersatzteilnummer im Bildkatalog angegeben. Ja, ist etwas dumm gelaufen, nicht 2a, sondern (2): https://volkswagen.7zap.c...
von Norbert*848b
24.03.2024 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Fronttüren
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Türdichtung Fronttüren

Hallo Holger, Kann mir bitte jemand ein Bild schicken, das den Verlauf der Türdichtung im vorderen Bereich zeigt. Komme leider heute nicht mehr zum Bus. :( Frag mich aber, wieso Du nicht Vergleiche mit der linken Türdichtung anstellen kannst. :? Im Netz habe ich auf die Schnelle nur die linke Türdic...
von Norbert*848b
24.03.2024 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 29
Zugriffe: 2462

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Moin Paul, Klar, diese Nummern sind eingeprägt: 0237 023 007; 071 905 205 Dann sieh bitte einmal zu, dass da der ZZP für den ersten Zylinder passt, also dass der Verteilerläufer dann auch wirklich auf die Kerbe vom Verteilergehäuse zeigt. Dieser Veteiler hat einen unregelmäßigen Zündabstand von 0°-9...
von Norbert*848b
23.03.2024 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 53874

Re: [Workshop]Lenkgetriebe

Moin zusammen, Jürgen N. Moin Jürgen, Wenn man das Spezialwerkzeug 758/1 nicht hat, kann man die Losbrechmomente mit einem digitalen Drehmomentschlüssel messen, der eben auch das Losbrechmoment anzeigt. Interessanter Hinweis. :gut: Es gibt aber 2 Sachen, die mich nachdenklich gestimmt haben. 1. Der ...
von Norbert*848b
23.03.2024 11:01
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Kipphebelwelle lose

Hallo Magnus,
Randy02 hat geschrieben: 22.03.2024 19:31 ... da kommt mir eine Mutter der Kipphebelwelle von der zweiten Bank entgegen.
Hat es sich dabei um die originale, verkupferte Mutter gehandelt?

Zu Anfang meiner Schrauberkarriere vor sehr langer Zeit wurde ich davor gewarnt, an dieser Stelle eine andere Mutter einzusetzen.
von Norbert*848b
20.03.2024 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf Bohrung reduzieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1822

Re: Zylinderkopf Bohrung reduzieren

Moin Marc, ... wäre ich bei pauschalen Aussagen was die Kompression angeht eher vorsichtig...Da bist du mit deinen 0.6 bar doch völlig im Rahmen, zumal bei einem neu zusammengestecken Motor. Das sehe ich auch so, zumal ich solche Erfahrungen letztes Jahr auch machen musste und da sah das sogar noch ...
von Norbert*848b
19.03.2024 20:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755523

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern meine drei Ersatz-Lenkgetriebe lackiert, heute noch etwas in die Sonne gestellt, damit der Lack auch gut durchtrocknen kann. :D
von Norbert*848b
16.03.2024 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 9
Zugriffe: 2087

Re: Probleme mit der Hupe

Moin zusammen, Rolf-Stephan Badura Da sollte es ein braunes Kabel in der Lenksäule geben, dass bis unter die Hardyscheibe reicht. Sorry, ich meine, dass Du Dich da irrst. Im Lenkrohr ein Kabel gab es nur bis FIN 214 2 164 060. Vgl. Bitte die Verlinkung Thesamba. Falsche leitende Hardyscheibe, die Di...