Die Suche ergab 6908 Treffer

von Norbert*848b
13.04.2024 13:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7848
Zugriffe: 1781703

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Meine aufgearbeiteten Lenkgetriebe
(siehe: viewtopic.php?p=324097#p324097)
habe ich mit aufgehübschten Typenschildern versehen. :D
Y_StG.JPG
... sehen jetzt rund herum fast aus wie neu. :gut:
von Norbert*848b
09.04.2024 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1290

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b

Hallo Avispa, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du auf der Suche nach einem EPDM Schlauch mit 12 mm ID. Das genannte Material soll nach meinem Kenntnisstand für Bremsflüssigkeiten geeignet sein. Quelle: https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/O-Rings-ORings-O-Rings-Nullringe-Nullring...
von Norbert*848b
08.04.2024 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Moin Nils, Habe das Ventil aus dem vorhandenen Stück Schlauch geknibbelt. Ja, sieht doch gut aus. :wink: Die dünnwandige Gummitülle bringt nur zusätzliche Spannung. Ich habe immer auf die Gummitülle verzichtet und auf den Schlauch ein "Binde-Takling" gebracht. Das hält wunderbar, erfordert...
von Norbert*848b
08.04.2024 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Moin Nils, Genau diese kleine Verjüngung/Nase die man hier unten links im bild sieht fehlt bei mir. Vielleicht 'nen gebrauchten Behälter kaufen? https://www.ebay.de/itm/204221818407?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=2042218...
von Norbert*848b
08.04.2024 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Moin Nils, Das Ende, welches im Tankdeckel sitzt, sieht verbreitert bzw. geweitet aus - Eigentlich haben wir einen Deckel, wo nichts drin sitzt, jedenfalls ist das bei meinem Bus so. Für den Druckanschluss ich gibt es einen extra "Port", wo der Schlauch aufgesteckt wird und mit solch einer...
von Norbert*848b
07.04.2024 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b Typ 4 Westfalia, Dröhngeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: VW T2b Typ 4 Westfalia, Dröhngeräusch

Hallo Friso, eine Ergänzung fällt mir noch ein: Fahrzeug hinten aufbocken, so dass die Räder frei drehen können. Dann die "Trockenübung", wie von Rolf-Stephan Badura vorgeschlagen, am Rad drehen / wackeln, ggf. gern auch mit Brechstange hebeln, um Spiel ausfindig zu machen. Danach unters A...
von Norbert*848b
07.04.2024 21:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Heizungszug ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Heizungszug ersetzen

Hallo Patrick, Wie komme ich am besten unterm Armaturenbrett an die Befestigung dieses Teils? Ich hab den Schalttafeleinsatz seinerzeit ausgebaut und vor das Lenkrad gelegt. Da sieht man dann, wie die Mimik funktioniert bzw. konstruiert ist. Also die Hebel für Frischluft / Heizung abziehen und dann ...
von Norbert*848b
07.04.2024 19:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wischerwelle links
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Wischerwelle links

Halloi Patrick, Kann ich diese Welle auch wechseln ohne das Armaturenbrett auszubauen? Das Armaturenbrett ausbauen ist m.E. nach nicht nötig, hab's selbst auch ohne geschafft. ... es hat ja alles schon einmal gegeben: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=13728&p=141255&hilit=Wisch...
von Norbert*848b
05.04.2024 12:17
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Suche für T2 BJ 1977 2 L Motor die Startautomatik rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Suche für T2 BJ 1977 2 L Motor die Startautomatik rechts

Hallo Jörg, Auch sind diese z.Z. nicht Lieferbar. Frag mal bitte bei Ralf VW Teile nach: https://ralfs-vw-teile.de/typ-3-vw-15001600/motor/vergaserluftfilteransaugrohr/...fuer-zweivergasermotor/899/startautomatik-rechts-12-v-a3 Oder hier: https://www.serial-kombi.com/fr-FR/combi-bay-window-moteur-/-...
von Norbert*848b
03.04.2024 12:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 1954

Re: Datenblatt

Hallo Thorsten, Dein Problem hat mich jetzt neugierig gemacht und habe einmal in meiner Zulassungsbscheinigung Teil 1 für meinen T2ab nachgeschaut: (ausgestellt vom LK Hildesheim) Felder: 18 Länge in mm 19 Breite in mm 20 Höhe in mm ... wurde bei mir nichts (bis auf jeweils Minus-Zeichen) eingetrage...