Die Suche ergab 5891 Treffer

von Norbert*848b
Gestern 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Spiel Kugelgelenk Zwischenschalthebel
Antworten: 4
Zugriffe: 1708

Re: Spiel Kugelgelenk Zwischenschalthebel

Hallo Matthias, Wenns an der Kugel liegt, hat schon wer Erfahrung ob mans im eingebautem Zustand wechseln kann. Du musst ja das Schaltgehäuse abnehmen, um an den Innenschalthebel zu gelangen und das geht eben nur bei ausgebautem Getriebe. :? Du kannst ja einmal versuchen, die Gänge an der Schaltstan...
von Norbert*848b
Gestern 00:03
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Hallo fish (gern hätte ich Dich mit Vornamen angesprochen, so wie es hier im Forum eigentlich üblich ist), Falls sich niemand melden sollte, kannst Du Dich hier schon einmal schlau lesen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/kaufbera.htm In der Fahrhauskabine die Gummimatten anzuhe...
von Norbert*848b
22.07.2021 10:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Verteilerwelle entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 808

Re: Verteilerwelle entfernen

Ohne entsprechendes Bohrwerk ist das schwierig hinzubekommen und ich hoffe, dass mir das unfallfrei gelingt. ... hat funktioniert und der Vergaser ist nun "entmilitarisiert". :D Y_1_Carb.JPG So liefert er nun vorschriftsmäßig den Unterdruck für eine lastabhängige Frühverstellung der Zündu...
von Norbert*848b
21.07.2021 23:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Notfallfrage: Kreischende Sounds beim Kuppeln - kann ich weiterfahren?
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Re: Notfallfrage: Kreischende Sounds beim Kuppeln - kann ich weiterfahren?

Clas hat geschrieben: 21.07.2021 22:08 Zieh und drück mal an der Kurbelwelle.
.. also an der großen Riemenscheibe, welche auf der KW sitzt. :wink:
von Norbert*848b
21.07.2021 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Liegen geblieben in St. Peter Ording
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Liegen geblieben in St. Peter Ording

Hi Stephan, ... hast du mal den Unterbrecherkontakt untersucht? Wenn der Unterbrecherkontakt nicht richtig justiert ist, wird die Zündspule unter Umständen nicht mehr richtig geladen. :gut: guter Hinweis. :gut: ... und wenn die Kontakte irgendwie (total) "abgebrannt" sind (bzw. so aussehen...
von Norbert*848b
21.07.2021 00:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Notfallfrage: Kreischende Sounds beim Kuppeln - kann ich weiterfahren?
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Re: Notfallfrage: Kreischende Sounds beim Kuppeln - kann ich weiterfahren?

Hallo Phil, ich hab jetzt eigentlich das Pilotlager in Verdacht. Ein fehlerhaftes Ausrücklager bemerkt man eigentlich schon im LL bei getretener Kupplung. Das Pilotlager dreht sich nur bei getretener Kupplung und unterschiedlicher Drehzahl von Motor und Triebling. Das passt irgendwie besser zu Deine...
von Norbert*848b
20.07.2021 14:01
Forum: Suche Teile
Thema: Gummimatten
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Gummimatten

Hallo Rolf, ... suche für meinen Bus eine Gummimatte in der Mitte unter der Sitzbank vorne. Ist es etwa das Teil?: https://shop.ralfs-vw-teile.de/t2-transporter-67-79/karosserieaufbau/innenausstattung/bodenbelaege/6593/fussmatte-fuer-fahrgastraum/laderaumboden-schwarz-b1 Mir ist aber nicht bekannt, ...
von Norbert*848b
20.07.2021 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2347

Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen

Moin Magnus, Ich Stelle nochmal die Frage, ob ein späte CA Getriebeglocke einfach so passt. Wurde die Frage nicht bereits von Dani*8 am 20.11.2018 10:25 beantwortet? Zitat: Man kann aber einfach die Glocke gegen eine vom CA-Getriebe ab 8/70 bzw. vom CE-Getriebe bis 8/75 tauschen - oder eben ein ents...
von Norbert*848b
20.07.2021 00:56
Forum: Technik-Forum
Thema: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben

Moin Roman, Leider habe ich nicht die Erfahrung wie stramm die Kupplung eingestellt werden sollte. Daten und Fakten aus dem Reparaturleitfaden sollten aber schon irgendwie eingehalten bzw. berücksichtigt werden. :wink: 10 - 25 mm am Kupplungspedal sind da angegeben: Quelle, Seite 87: http://www.mich...
von Norbert*848b
19.07.2021 18:36
Forum: Technik-Forum
Thema: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben

bullijochen hat geschrieben: 19.07.2021 17:47 Wie ist es denn mit dem Pilotlager?
Das ist doch nur im ausgekuppeltem Zustand bei eingelegten Gängen aktiv bzw. belastet.
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, das dieses Bauteil für das genannte Problem verantwortlich sein könnte.