Die Suche ergab 121 Treffer

von MadHill
09.10.2020 17:19
Forum: Biete Teile
Thema: VW T2 Gummimatten für Sitzkonsolen
Antworten: 9
Zugriffe: 1042

Re: VW T2 Gummimatten für Sitzkonsolen

@ Michael (MadHill): Wenn ich nicht ganz daneben liege, gibt es für Deinen Bus sogar auch die vorschriftsmäßigen Matten (allerdings nur in schwarz) :wink: : Händlerbeispiel: http://www.wolfsburgwest.com/cart/DetailsList.cfm?ID=211867765B … für in Europa ansässige Händler einfach einmal nach 2118677...
von MadHill
15.09.2020 18:02
Forum: Biete Teile
Thema: VW T2 Gummimatten für Sitzkonsolen
Antworten: 9
Zugriffe: 1042

Re: VW T2 Gummimatten für Sitzkonsolen

Moin Charmanta, wenn irgend möglich behalt bloß die schönen braunen Champagne-Gummis. Die Repros haben nämlich nicht nur die falsche Farbe für deinen Bus, sondern sind hinten auch noch schmaler. Das sieht dann sonst so aus wie bei meinem CE I, meine waren nämlich völlig zerfleddert und ich MUSSTE si...
von MadHill
31.08.2020 10:29
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3392

Re: Hot Start Relais

Hallo Thomas,

ein Relais dürfte auch gerne zu mir nach Hannover kommen :wink:
von MadHill
03.09.2018 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gibt es die Sidemarker neu
Antworten: 10
Zugriffe: 1943

Re: Wo gibt es die Sidemarker neu

mein Bus bekommt alle zwei Jahre eine Europärisierung: orange Blinkergläser hinten, Birnchen aus den Sidemarkers raus und Standlicht vorne umklemmen, nach dem TÜV dann die selbe Aktion rückwärts :mrgreen: Ich habe dafür einen kleinen versteckten Schalter. Damit schalte ich die roten Sidemarker hint...
von MadHill
03.09.2018 11:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2018 in Köln
Antworten: 74
Zugriffe: 22543

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Das Treffen war toll, die Dom-Dachführung spektakulär, die Leute nett, das Wetter prima - was will man mehr? :thumb: Die Heimfahrt war auch bei uns etwas langwierig. Ab dem Kamener Kreuz fing der Motor an zu heiß zu laufen (bis 130°C). Auf der Landstraße ging es dann einigermaßen (90-110°C). Mit ein...
von MadHill
29.08.2018 16:18
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 21762

Re: T2 als 3D Model

Ich hätte wohl auch Interesse an einem Rendering meines Champagne. Bezahlen ist Ehrensache, wenn's im Rahmen bleibt (ich habe da gar keine Vorstellung...)
von MadHill
09.08.2018 00:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2018 in Köln
Antworten: 74
Zugriffe: 22543

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Wer fährt denn alles am Donnerstag die A2 runter Richtung Köln? Bekommen wir einen Nord-/Ostkonvoi organisiert?

Treffen könnte man sich z.B. an der Raststätte Garbsen bei Hannover.
von MadHill
05.06.2018 21:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2018 in Köln
Antworten: 74
Zugriffe: 22543

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Roland *19 hat geschrieben:
04.06.2018 13:41
Die Online-Anmeldung mit Paßwort für Frühbucher ist jetzt online. Das Paßwort gab es per Mail oder im bereits gedruckten BuKu.

Allgemeine Anmeldung dann ab 16. Juli ohne Paßwort.
Ich hab mich angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Ist das ok so :?:
von MadHill
14.05.2018 17:44
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 21762

Re: T2 als 3D Model

Moin,

das sieht sehr interessant aus. :thumb:

Wie bist du denn an die Geometriedaten der Karosserie gekommen? Hast du die Oberfläche eines realen Fahrzeugs gescannt?
von MadHill
03.01.2018 11:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Position Nordstadt-Werbeaufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Position Nordstadt-Werbeaufkleber

Hier mal ein Bild beim Käfer: https://picclick.de/P-13838-6-Zylinder- ... id=1&pid=1

Aber wo waren die beim Bus :?:
von MadHill
03.01.2018 10:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Position Nordstadt-Werbeaufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Position Nordstadt-Werbeaufkleber

Von meinen Kinder- und Jugenderinnerungen her bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Aufkleber seitlich waren. Hier in Hannover fuhren ja prinzipbedingt viele VWs (leider tatsächlich hautpsächlich Käfer) damit rum. Das macht auch Sinn, weil die Aufkleber spiegelbildlich produziert sind.
von MadHill
03.12.2017 17:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Position Nordstadt-Werbeaufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Position Nordstadt-Werbeaufkleber

Hallo Gemeinde, von meinem Schrauber (danke an @AlexGaragen) habe ich drei originale Aufkleber-Pärchen vom Autohaus Nordstadt bekommen. Eins davon möchte ich an den Bus kleben (wenn sie noch kleben... :roll: ). Meine Frage: weiß hier jemand, wo die damals die Aufkleber an den Bus geklebt haben? Ich ...
von MadHill
26.06.2017 12:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Einspritzer: wenig Leistung nach Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 3585

Re: Typ 4 Einspritzer: wenig Leistung nach Revision

Hallo, auf Nachfrage mal ein Update zu diesem Thema, es ist ja auch erst 2 Jahre her, seit dem letzten Post... :unbekannt: Das Wichtigste vorab: der Motor läuft besser aber noch nicht gut. Mein Schrauber hat die Einspritzung feinkalibriert (O-Ton) und den Benzinfilter getauscht. Prozentual würde ich...
von MadHill
21.06.2017 19:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4443

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Hallo Christoph,

mir hat Paul Peine angeboten, die Tickets zurückzugeben und den vollen Kaufpreis zu erstatten. Hat auch geklappt.

Was ist denn in Celle für ein Treffen?
von MadHill
07.06.2017 16:10
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4443

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

So, wir haben auf sanften Druck des Veranstalters hin unsere Teilnahme wieder abgesagt und warten jetzt auf die Rücküberweisung der Ticketpreise. Das Problem war die Tatsache, dass wir mit T2 und Wohnwagen anreisen wollten, aber nur Tickets für einen PKW und einen Mitfahrer bestellt hatten. Meine Fr...