Die Suche ergab 131 Treffer

von MadHill
22.03.2023 11:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22580

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Ich habe jetzt die erste Nachtfahrt hinter mir und schon ein erstes Problem mit den LED-Lampen gefunden: die harte Hell-Dunkel-Grenze. Ich habe einen T2 mit serienmäßigem Fahrwerk mit Ausnahme der Stoßdämpfer, die ich auf rote Konis umgerüstet habe. Mit mir alleine (ca. 100 kg :roll: ) im Auto war d...
von MadHill
07.03.2023 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22580

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Der letzte Absatz und die Aussage, dass die LED-Kits mit einem H-Kennzeichen vereinbar sind, da sie das Erscheinungsbild NICHT verändern:
led Ausschnitt.jpg
von MadHill
07.03.2023 11:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22580

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Das sind sehr gute Nachrichten, vor allem, weil ich seit gestern auch mit den Osram LEDs rumfahre :D

Übrigens: wenn man die Standlichter konventionell läßt, ist zumindest der Scheinwerfer nicht mehr ganz so brutal kaltweiß, sondern es gibt noch ein bißchen "historisches Warmweiß"... 8)
von MadHill
01.03.2023 22:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22580

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Moin Leute, also ich habe mal ein LED-Leuchtmittel von Osram im rechten Scheinwerfer probeverbaut und empfinde das Geräusch des Lüfters als sehr störend. Die gesamte Front vibriert leicht. Ich habe mir auch schon Gummi O-Ringe besorgt und zwischen Scheinwerfergehäuse und Karosserie-Auflagepunkt gele...
von MadHill
20.01.2023 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 19796

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Ich habe 2017 meinen US-Auspuff und die Wärmetauscher da auch spritzen lassen. Hält bis heute und sieht noch immer top aus.
IMG_8162_b (Groß).jpg
von MadHill
20.01.2023 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Zusatzspiegel

Jetzt habe ich dank Spende von Jürgen auch noch die lang gesuchte ganz große Lösung in der Garage - HELLA Caravan Dachspiegel 4010 CV , Best.-Nr. 8SD 003 159-001 selbst wenn der Anhänger 2.50m breit wäre passende mit knall-orangen Spiegelgehäusen: (Anklappen können sie natürlich auch bei Aufprall z...
von MadHill
20.01.2023 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Zusatzspiegel

uli hat geschrieben: 17.01.2023 12:20 ...also wenn ich mich nicht irre, dann sollte das die Doka von "Marc" sein!
Ist hier im Forum aktiv:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=6345


...Grüße Uli
Vielen Dank. Ich habe Marc mal angeschrieben.
von MadHill
20.01.2023 17:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Zusatzspiegel

Sooo schwer ists nicht. Die Verlängerung ist leicht gelblich und nicht verchromt. Ich gehe davon aus, dass das eine gedrehte Verlängerung ist. Also Custom Made. Dann wurden noch Motorradspiegel montiert: Die hier sehen verdammt ähnlich aus. https://www.dock66.de/1-Paar-Custom-Spiegel-rund-4-10cm-ch...
von MadHill
20.01.2023 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Zusatzspiegel

Hallo Michael, hilft bei totem Winkel, da die kleinen konvexen Aufklebespiegel nicht erlaubt sind (ich wechsle zum TÜV meine Beifahrerspiegel kurz aus :oops: ). Aber das Ding sieht nur nach einem kleinen planen Spiegel aus und würde mir nicht ausreichen in der Stadt - ein Kinderfahrrad neben der Tü...
von MadHill
17.01.2023 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Zusatzspiegel

Hallo, ich war letztes Wochenende in Herford zum Wintertreffen. Dort stand draußen eine T2 DoKa mit ein paar interessanten Features. Unter anderem kleine Zusatzspiegel - ich nehme an gegen den toten Winkel. Interessant fand ich dabei, dass der original Spiegel auf eine Art Fuß montiert wird. Ich hab...