Die Suche ergab 743 Treffer

von Volvo-boy
06.12.2019 08:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Antworten: 222
Zugriffe: 32807

Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung

Hallo ihr zwei, @Andreas also die Vergaser wurden frisch überholt. Du hattest damals keine Zeit und deshalb wurden sie bei Wensing überholt. @ Jochen Danke für deine INfo, auch bei unserem Stammtisch hat erst dieses Jahre einer seine Änderungen am Typ 4 und die Weber eingetragen bekommen. Ich denke,...
von Volvo-boy
05.12.2019 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Antworten: 222
Zugriffe: 32807

Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung

Hey, also dachte ich schreib mal nach langer Pause wieder was zu meinem Thema Motor. Also fakt war ja das zwei Zylinder nicht richtig gelaufen sind. Der Herr Vogt hat ja viel Stunden verbracht und behauptet die zwei Zylinder seihen defekt. Hat auch damals gesagt das der HC Wert sehr hoch ist. Im Jah...
von Volvo-boy
19.07.2018 15:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Zweites BOA T2-SummerCamp vom 13. - 15.07. 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: Zweites BOA T2-SummerCamp vom 13. - 15.07. 2018

Hallo, danke nochmal an Thomas für das organiesieren. Hat sich gelohnt den Bus raus zu holen. War unsere zweite Fahrt dieses Jahr und hat mal wieder Spaß gemacht. Super Orga...vor allem das Kinderprogramm neben dem Platz :jump: super organisiert....wer hat schon einen Zirkus da :unbekannt: Und so wa...
von Volvo-boy
29.03.2018 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Beilackieren ohne (Lack)Kanten
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: Beilackieren ohne (Lack)Kanten

Hallo, also beilackieren habich bei meinem Buss auch einiges gemacht. Die ersten Versuche sind noch nicht so gut geworden. Da hab ich das nur mit dem Abkleben gemacht, also so dass es keine harte Kante gibt und es übernebeln kann. Aber auch nur das ist noch nciht perfekt. Hab dann einen Tip bekommen...
von Volvo-boy
01.02.2018 08:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Hallo,

der Stammtisch im Februar findet nicht am 13. Feb (2. Dienstag) statt, weil da Fasnatsdienstag ist.
Deshalb im Februar der 3. Dienstag (20. Feb).
Ab März dann wie immer...der 2. Dienstag im Monat.

Falls es änderungen gibt werde ich es hier schreiben.

Grüße Daniel
von Volvo-boy
09.01.2018 14:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Hallo, jeden 2. Dienstag ist im Raum Hegau Bodensee, Tutlingen, VS ein Stammtisch in Geisingen in der Pizzeria de Rocco. Wir treffen uns immer ab 19 Uhr. Auch heute wieder Werde das hier nicht mehr jeden Monat kommunizieren, nur noch wenn es änderungen gibt. Bin schon länger nicht mehr im Forum...un...
von Volvo-boy
24.11.2017 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Werkstatt an der Schweizer Grenze gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: T2 Werkstatt an der Schweizer Grenze gesucht

Hallo,

in Hilzingen bei Singen (hegau) wäre diese Werkstatt:

http://www.bulli-kaeferscheune.de/

Vielleicht wäre die ja was....

Grüße Daniel
von Volvo-boy
14.11.2017 11:17
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

:wein: :bier:

Heute ist wieder Stammtisch
ab 19 Uhr in der Pizzeria in Geisingen


:bier:
von Volvo-boy
08.10.2017 18:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Hallo,

am kommenden Dienstag (10. Okt) wäre es wieder soweit, Stammtisch ab 19 Uhr.
In der Pizzeria De Rocco in Geisingen.

:bier: :wein:

Freue mich auf euer kommen. :gut:

Grüße Daniel
von Volvo-boy
10.09.2017 19:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Hallo,

also am Dienstag den 12. September ist unser nächster Stammtisch, ab 19 Uhr.
Achtung, weil die Pizzeria in Geisingen geschlossen ist, sind wir hier:

Restaurant Hegaublick

Familie Saur
Hegaublick 6
78234 Engen

:bier:

Ich freue mich auf euer kommen.

MFG
Daniel
von Volvo-boy
15.08.2017 10:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Hallo Monty, also der Stammtisch war schon letzte Woche. Hab hier aber nichts reingeschrieben, weil wir uns nicht bei der Pizzeria getroffen haben. Ein Stammtischmitglied hatte ein technisches Problem und wir haben beschlossen einen Werkstattstammtisch zu machen. Haben also gemeinsam geschraubt und ...
von Volvo-boy
10.08.2017 10:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: Güße aus Ludwigsburg
Antworten: 169
Zugriffe: 26892

Re: Güße aus Ludwigsburg

Hallo Martin, nach dem ich hier schon länger nicht mehr rein geschaut hab, freut es mich das du mit einem überholten Herz unterwegs bist. Das sieht gut aus was du da gemacht hast, und der Verbrauch hört sich ja sehr gut an. Dann warst du also zufrieden mit der Feinabstimmung beim Vogt. Ich warte imm...
von Volvo-boy
20.07.2017 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlraum- und Unterbodenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Hohlraum- und Unterbodenschutz

Hey,

der macht auch viel an Bussen, auch Trockeneistralen usw.

Frank Knöpfler
Trockeneisreinigung
Alte Landstraße 19
88099 Neukirch / Bernried

Kontakt:

Telefon: 01714364090
E-Mail: frank.kn@web.de


Grüße Daniel
von Volvo-boy
11.07.2017 13:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Hegau/Bodensee
Antworten: 92
Zugriffe: 13722

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Hallo,

fast vergessen....

heute wäre es wieder soweit, Stammtisch ab 19 Uhr.
In der Pizzeria De Rocco in Geisingen.

:bier: :wein:

Freue mich auf euer kommen. :gut:

Grüße Daniel
von Volvo-boy
22.06.2017 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Hey Maik, beim nächsten Stammtisch können wir uns ja mal über D Jetronic unterhalten. Hab mich damit auch ein wenig beschäftigt :D So richtig viel kann man am Druckfühler nicht testen. 2 mal Widerstand und Unterdruck (-0,5 bar) drauf geben und schauen wie lange er hält bzw. was nach 10 min noch da i...