Die Suche ergab 177 Treffer

von bullirider
25.06.2021 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstabgummis tauschen, mit Talkum bestäuben?
Antworten: 17
Zugriffe: 3208

Re: Drehstabgummis tauschen, mit Talkum bestäuben?

Hallo,

So wie es aktuell aussieht muss ich demnächst mal meine Drehstabgummis tauschen.
Hab gesehen, dass es diese auch aus Urethan gibt. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Sind diese passgenau, lassen sie sich gut montieren, quietschen sie,..?

Viele Grüße

Florian
von bullirider
22.06.2021 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten
Antworten: 36
Zugriffe: 11914

Re: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten

Hallo, bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen. :-) Sind grade mit dem Bulli in Südfrankreich unterwegs. Leider mussten wir auf der Fahrt hierher einen kurzen Zwangsstopp auf der AB einlegen. Während der Fahrt ging einfach der Motor aus. Zum Glück kam gleich eine geschützte Parkbucht an der AB in die...
von bullirider
08.06.2021 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Selbstbau einer Schlafbank / Klappbank
Antworten: 38
Zugriffe: 63278

Re: Selbstbau einer Schlafbank / Klappbank

lag sie sicher vorher richtig auf? Bei mir passte eine Seite nicht beim Kauf obwohl das ganze augenscheinlich noch nie demontiert war. Bei Nachmessen hat sich rausgestellt, das die eine Seite ab Werk 1 cm zu weit vorne angeschraubt war. Ja, sie lag vorher tatsächlich richtig auf. Auch der Spalt zur...
von bullirider
07.06.2021 10:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Selbstbau einer Schlafbank / Klappbank
Antworten: 38
Zugriffe: 63278

Re: Selbstbau einer Schlafbank / Klappbank

Hallo, nachdem ich in der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe missbrauche ich einfach kurz diesen Thread. :-) Die letzten zwei Jahre war nur mein Bruder mit Familie mit meinem Bulli unterwegs. In Vorbereitung auf unseren Urlaub habe ich den Bulli letzte Woche dort abgehol...
von bullirider
16.02.2018 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 9180

Re: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b

Hallo Wolfgang, danke für den Tipp! Leider reicht angeblich die Presse bei Käfer Peters für die Traggelenke nicht aus. :-( Hatte noch MGS Automobile in der Bodenseestr. im Focus, dort wird es die nächsten 2-3 Wochen aber vermutlich nicht klappen. Der Bulli sollte aber etwas schneller wieder rollbar ...
von bullirider
02.02.2018 14:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 9180

Re: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b

Hallo, muss am Bulli die beiden unteren Traggelenke tauschen. Achse ist bereits soweit zerlegt,ie Tragarme abmontiert und Heyd Gelenke bestellt. Kennt zufällig eine Werkstatt im Raum München (Nord) welche die alten Traggelenenke auspressen und die neuen einpressen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! :...
von bullirider
01.06.2017 12:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 6738

Re: Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen

Habe an meinem T2 auch weisse Blinker und Klarglasscheinwerfer mit Prüfzeichen nachgerüstet. Finde die Lichtausbeute super und möchte sie auch nicht mehr missen. Der TÜV Prüfer vor 2 hat sie bei der Vollabnahme etwas komsich angeguckt, fand mein Argument mit der besseren Leuchtkraft aber ausreichend...
von bullirider
01.06.2017 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager im Lenkrohr tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2469

Re: Schrägkugellager im Lenkrohr tauschen

Hallöchen, der nette Mann vom TÜV hat mir gestern zwar für die Erlaubnis gegeben wieder 2 Jahre mit dem Bulli durch die Welt zu schaukeln, aber er hat auch mein Lenkradspiel als Mangel mit aufgenommen. Ich hab mich wahrscheinlich schon dran gewöhnt, würde das aber doch gerne mal beheben wollen. So w...
von bullirider
03.05.2017 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 9180

Re: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b

Hallo, habe am WE leider festgestellt, dass zwei meiner Manschetten kaputt sind (links unten und rechts oben). Eine in der Wulst und eine ist an der Klebestelle aufgerissen. Grade mal 4 Jahre alt und schon wieder hin.... :-( Bei Olaf gibt es ja zum Glück "Top" Manschetten für kleines Geld ...
von bullirider
21.03.2017 09:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsgutachten Typ4 mit Weber IDF40
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Re: Leistungsgutachten Typ4 mit Weber IDF40

Hi Torben,

ruf doch mal Rainer von Orratech an. Wenn du die Vergaser eh dort gekauft hast, dann kann der dir ggfs. auch mit einem Leistungsdiagramm aushelfen. Zumindest für die CJ und CU Motoren hat er eines. Hat bei mir zur Eintragung vor 3 Jahren gereicht.

Viele Grüße

Florian