Die Suche ergab 56 Treffer

von patrickp
02.07.2016 06:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2143

Re: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche

Danke für eure Hilfe, ich werde dem mal nachgehen sobald ich dazu komme!
Gruß, Patick
von patrickp
29.06.2016 06:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2143

Re: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche

Hi, der Bus ist, nach einem tollen Wochenende, wieder unbeschadet zuhause angekommen. Wir haben Bremsflüssigkeit aufgefüllt und die Bremse entlüftet. Dabei fiel mir auf, das die Bremsflüssigkeit schon ziemlich lange nicht mehr gewechselt wurde. Ich ging eigentlich davon aus, dass das in der Werkstat...
von patrickp
24.06.2016 06:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2143

Re: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche

Hallo Stephan, erst einmal danke für deine Hilfe. An den Bremsen wurde längere Zeit nichts gemacht, von daher muss eigentlich irgendwo ein Leck sein. Wenn ich 'nur' die Bremsen entlüfte, habe ich ehrlich gesagt Angst das die Rückfahrt schlechte Überraschungen birgt da die Bremsen versagen. Beste Grü...
von patrickp
23.06.2016 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2143

Midsummer Bulli Festival - Bremsschläuche

Hallo zusammen, wie ich eben leider auf der Fahrt Richtung Fehmarn feststellen musste habe ich Luft im Bremssystem. Jetzt die Frage: hat einer vielleicht Bremsleitungen für einen T2b mit auf Fehmarn oder kann morgen noch welche aus seinem Hausbestand mitbringen? Gleiches gilt auch für Bremsflüssigke...
von patrickp
01.08.2015 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 19025

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Das beste zuerst: der Bus läuft wieder! Die Kupplung war tatsächlich total verschlissen und blau angelaufen. Das erklärt den Leistungsabfall. Seitdem die Vergaser frisch eingestellt sind läuft der Motor wieder auf allen Zylindern und zieht sauber durch. Der rechte Vergaser lief einfach viel zu fett....
von patrickp
29.07.2015 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 19025

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Naja, wenigstens ist der Urlaub gerettet.. Hoppla! Die Kupplung hat bestimmt nix damit zu tun, daß zwei Zylinder nicht mitlaufen und die Kerzen verrußen. :roll: Da hast du natürlich recht.. Das war wohl ein wenig zu euphorisch.. Aber vielleicht liegt's ja wirklich an falschen Vergasereinstellungen ...
von patrickp
29.07.2015 12:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 19025

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

patrickp hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen oder falsch interpretiert und die Lösung ist viel einfacher..
das trifft dann wohl zu..

Naja, wenigstens ist der Urlaub gerettet..
Danke nochmal an alle!
von patrickp
29.07.2015 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 19025

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Hallo zusammen, mir ist es fast etwas peinlich, aber von vorne: Der Werkstattmeister zu dem ich meinen Bus gebracht habe rief mich grade an. Das Problem mit der fehlenden Leistung ist scheinbar gefunden: die Kupplung ist hinüber. (Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :unbekannt: ) Bleibt no...
von patrickp
27.07.2015 20:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 19025

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

@ Patrick: Wann wolltest du in den Urlaub? Wenn sich Andreas nicht mehr meldet kannst du mir den betreffenden Vergaser mal schicken und ich gucke mal drauf. Eventuell finde ich ja etwas was den Fehler erklären würde bzw. was das Problem sein könnte. Grüße, Stephan Das ist nett von dir, wir wollen a...
von patrickp
27.07.2015 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 19025

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Da muß doch eimerweise der Sprit fließen! Schwimmernadelventil, Schwimmerniveau, Pumpendruck ... ? Schwimmernadelventil wurde geprüft und ist dicht wenn man das Oberteil auf den Kopf dreht und versucht durchzupusten. Schwimmerniveau war tatsächlich etwas niedriger als links. Pumpendruck sollte doch...