Die Suche ergab 9 Treffer

von Andi E
25.01.2024 16:18
Forum: Zylinderköpfe
Thema: CJ Motor, CU Zylinderköpfe verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 2937

Re: CJ Motor, CU Zylinderköpfe verbaut?

Hallo, bei einer kompletten Überholung des Motors und Austausch beider Zylinderköpfe spielen die kleinen Unterschiede zwischen den eckigen CJ und CU Köpfen vermutlich keine Rolle. Aber wie ist das bei einer Reparatur eines späten CJ Motors auf nur einer Zylinderbank ? Die späten CJ-Köpfe mit eckigen...
von Andi E
21.04.2023 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Sensor Schwungscheibe?
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Sensor Schwungscheibe?

Hallo, das ist ein OT-Geber für alte VW Diagnose Geräte wie das VAG 1367. Da wurde früher in VW Werkstätten bei Einstellarbeiten der OT abgegriffen. Der Stecker kommt normalerweise im Bereich rechts neben der Lichtmaschine aus der Verblechung und endet da. Hat mit die eigentlichen Fahrzeugelektrik n...
von Andi E
15.04.2023 04:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welche Versicherung für einen Camper
Antworten: 29
Zugriffe: 13550

Re: Welche Versicherung für einen Camper

Die WGV versichert aber leider nur PKW als Oldtimer, keine Wohnmobile! Hab da angefragt weil ich da meine Alltagsautos hab, und bekam für meinen Westfalia mit Wohnmobilzulassung deswegen eine Absage. Bin nun bei der Württembergischen.
von Andi E
10.03.2023 21:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach T2a Befestigung
Antworten: 30
Zugriffe: 5108

Re: Aufstelldach T2a Befestigung

Hallo,
zu Frage 1 kann ich was beisteuern!
Die originalen Scharniere sitzen im hinteren Bereich neben der Kante im Dach, nicht darüber.
von Andi E
26.01.2023 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach T2a Befestigung
Antworten: 30
Zugriffe: 5108

Re: Aufstelldach T2a Befestigung

Hallo,
ja die Schraube geht durch den Stoff!
Bei meinem 73er Helsinki ist da eine M5 mit Kreuzschlitzkopf drin, 35mm lang (ohne Kopf) außen mit einer Scheibe und Selbstsichernder Mutter.
Was schreib ich, Bilder sagen mehr als Worte :)
von Andi E
06.09.2021 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4404

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Hallo Andre, ich hatte bei einem meiner VW1500 (Typ 3) vor Jahren mal ein ähnliches Problem, auch ein langes Bremspedal und die Trommeln hinten liefen heiß! Aber nicht immer gleich, es war mal etwas mehr mal etwas weniger schlimm.................. HBZ und RBZ hinten waren fast neu! Habe dann auch al...
von Andi E
05.05.2021 17:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Hubdach Reimo Superflach
Antworten: 12
Zugriffe: 2183

Re: Hubdach Reimo Superflach

Hallo Felix,

bei Reimo direkt anfragen ? Die Firma gibt es ja immer noch. Wenn jemand Bestätigen kann dass es das Hubdach schon in 1991 gab dann doch der Hersteller.
von Andi E
21.03.2021 06:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Breite Schlafsitzbank Westfalia t2b
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Breite Schlafsitzbank Westfalia t2b

Guten Morgen Hubert, ich kann dir das zwar an meinem "Berlin" nicht nachmessen. Aber oben links hier im Forum ist die Suche! Mit den Schlagworten Schaumstoff und Helsinki findet man dann das: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=14834&p=164820&hilit=schaumstoff+helsinki#...
von Andi E
08.12.2013 15:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus em Schwabenländle
Antworten: 5
Zugriffe: 2444

Hallo aus em Schwabenländle

Hallo T2 Gemeinde, ich heiße Andreas und komme aus dem Südwesten von Deutschland, so in der Mitte zwischen Stuttgart und Bodensee. Ich lese hier schon ne Weile mit und hab auch einige nützliche Infos zum Buskauf gefunden............... :D Bin schon länger in der Luftgekühlten Scene unterwegs, habe m...